Inside F5J: Baubericht?

Inside F5J

Inside F5J

Hallo Inside Freunde , Ich habe meine Inside jetzt im Rohbau fertig . Meine Frage : Wie hab ihr die Verbindung der Flächenservos mit der Steckerverbindung zum Empfäger gelöst? Ich habe die empfohlenem Graupnerservos verbaut und vom Himmlischen einen 8poligen Multiplexstecker/Buchse bekommen , da aber 6 Minus und 6 Pluskabel am Ende zu verlöten sind wird es etwas problematisch wenn ich je 6Kabel an so einem kleinen Pin anlöten muß. Wie habt ihr das gelöst??? Für einen guten Rat dankt euch Wolfgang
 

TorDie

User
8 Pol Stecker/ Buche

8 Pol Stecker/ Buche

Hi.
Alle minus auf eine Lötpunkt und alle Plus ebenfalls auf einen Punkt, dann hast Du 6 Pole übrig für die Impulsleitungen.
Das mache ich schon immer so.
Gruß
Dieter
 
Inside

Inside

Hallo Dieter vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache das genauso schon Jahrelang dachte aber es würde eine möglichkeit geben das Problem irgentwie anders zu lösen. Nochmals vielen Dank Wolfgang
 
Hallo Friwi,
der Nasenklotz hat Ø30mm, habe gestern nachgemessen.
Gruß Bernhard
 
From Markus (Facebook)

Der Inside F5J, das neuste Modell aus der Schmiede Himmlischer Höllein / Grüner-CNC.
Konstruktion in Holz / Kohle (Holm und Nasenleiste), 3-teilige 6-Klappen Tragfläche, demontierbares Höhenleitwerk, Hacker A20-12XL, 3 Zellen Lipo 1300 mAh - 1500 mAh.


https://youtu.be/q471nDT6bOw
 

mb74

User
Hat denn jemand,den SK3 2836 1040kv schon durch gemessen? Mich würden die Daten interessieren,da ich diesen Motor für mein Antrieb gewählt habe.
 
Hat denn jemand,den SK3 2836 1040kv schon durch gemessen? Mich würden die Daten interessieren,da ich diesen Motor für mein Antrieb gewählt habe.

Ich will das am Wochenende machen, wenn ich wieder daheim bin. Ich melde mich dann mit den Messwerten. Gruß Bernhard
 
Der könnte mal bei seinem Tempo in der nächsten Frühstückspause meinen Flieger fertig bauen!:D Ich bin seit 2 Wochenenden (bin Wochenend- Pendler, meine Frau spart sich immer Arbeit vom Munde ab, damit es mir nicht langweilig wird und ich das Gefühl behalte, gebraucht zu werden...:rolleyes:) nicht über den Rohbau des Mittelteils hinaus!:cry: Gruß Bernhard

PS: Maistaucher, ich verstehe nicht wovon Du sprichst, wechselst Du das T- Shirt vom Aufstehen bis zur ersten Pause!? Na gut, ich zieh' die Frage zurück, wer gut kleckern.... ;)
 

mb74

User
Ich bin begeistert. Danke für die Daten. Werde mit einer 10x6 Klappschraube starten, da ich persönlich die grössere Schraube für leicht grenzwertig halte.

Maik
 
Kabel in den Flügeln:Gewichteinsparung

Kabel in den Flügeln:Gewichteinsparung

Hallo,
da sind ja viele Kabel zu ziehen in den Tragflächen
Da schleppt man viel Gewicht an Kabelisolationsmaterial mit rum
Hat denn schon jemand über Gewichtteinsparung nachgedacht,etwa Kupferlackdraht eizubauen?
Was würde das denn an Gewichtsreduzierung bringen?
Müssen denn,bei unseren neuen Gigaherz-Anlagen, die Kabel noch verzwirbelt sein?Was sagen die HF-Spezialisten dazu?
Oder gibt es etwa Kabel mit besonders dünner Plastikisolierug?
Fragen über Fragen
Ich bin sehr interessiert an Euren Antworten
Herzliche Grüße
heinrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten