IOM Vereinsgründung!!!

Mooney

Vereinsmitglied
Eric,
ob das jetzt so passend war....
:( Ueberleg dir das lieber noch ein mal...
 

Mooney

Vereinsmitglied
sonst??

nix...

ist nur schade
 
Lieber Seglerkollege Eric ! :mad:

Zu deinem Beitrag von Heute 8:27 Uhr habe ich geschwiegen, aber es ist wohl an der Zeit das Du dir den Inhalt, und die Ausdrucksweise, deiner Postings etwas überlegter formulierst. Sie gleiten dir bedauerlicherweise langsam in´s Beleidigende ab, und dieses ist lt. Forenregeln untersagt. Mal einen Gag am Rande, da hat niemand etwas dagegen, aber bei Dir wird´s penetrant. Und was geht Dich letztlich meine Arbeitssuche etc. an ??? NICHTS !!!
 
Original erstellt von 22848joachim:
Lieber Seglerkollege Eric ! :mad:

Zu deinem Beitrag von Heute 8:27 Uhr habe ich geschwiegen, aber es ist wohl an der Zeit das Du dir den Inhalt, und die Ausdrucksweise, deiner Postings etwas überlegter formulierst. Sie gleiten dir bedauerlicherweise langsam in´s Beleidigende ab, und dieses ist lt. Forenregeln untersagt. Mal einen Gag am Rande, da hat niemand etwas dagegen, aber bei Dir wird´s penetrant. Und was geht Dich letztlich meine Arbeitssuche etc. an ??? NICHTS !!!
Auf Jemanden der mich mit Adolf Hitler in einem anderen Thread verglichen hat, brauche ich keine Rücksicht, was Beleidigungen angeht zu nehmen.

taetschel01.gif
 
Jo, Rainer, ist ´mal wieder Showtime :D Aber Männer-WG ? NEIN DANKE ! Ich bleib da lieber bei meiner Freundin, da hab ich´s besser. ;)

@ Eric !
Da wurden auch noch andere kleine Leute mit dem Hang nach Größe erwähnt, u.a. dein Landsmann Napoleon ! :D Die von mir aufgezählten Personen sind alles Menschen der Geschichte, und die läßt sich nicht umschreiben. Mit ging es damals auch nicht um irgendwelche Volksverbrechen ( !!! ), sondern nur um den Größenwahn, welcher die aufgezählten Persönlichkeiten anscheinend befallen hatte. Das wurde von Dir wohl nicht erkannt, und das wo Du gern andere User auf Lesen und Begreifen verweist. :D :D

Wir sollten hier aber ´mal wieder zur Tagesordnung zurückkehren, und das ist hier IOM-Vereinsgründung !
 
Hey Eric, hallo Joachim,

bitte nichts beleidigendes, denunzierendes, etc posten. Hier gehts um etwas anderes und nicht um Euren Zwiespalt und Eure gegenseitige Abneigung!
Das hat hier absolut nichts zu suchen. Beleidigen könnt Ihr Euch woanders.
Vielleicht trefft Ihr Euch einfach mal, besauft Euch und haut Euch gegenseitig eine in Eure Schnauzen! (So wie in "Fight-Club")
:)
Soll ja weh-aber auch gut tun.

Ansonsten, geht Euch doch bitte aus dem Weg, oder ignoriert Euch einfach gegenseitig.

Alles was hier unter die Gürtellinie geht, hat hier echt nichts zu suchen...

Aber da wären wir ja wieder mal bei dem Niveau, dass ich oben schon beschrieben habe.
Joachim: Werd doch einfach Politiker...
Und Eric: Sei froh, dass Du wieder einen Job hast und sei nicht so "gemein" - schaftlich!

Viel Glück in Bremen bei der MM-Regatta!
Sven
 

Yeti

User
ganzdollaufdiezungebeiß

Aber zurück zur Realität....

Sven, dein Engagement in allen Ehren, aber ich verstehe nicht, warum du dich gestern Abend so angepiekst gefühlt hast. Von Sch..ß drauf war doch nirgends die Rede, sondern eher davon, wie du deine Energie effektiv für die Sache einsetzen kannst.

Also meine persönliche Meinung: Suche dir einen Verein in deiner Umgebung, wo du dich für die IOM engagieren kannst. Am besten ist es sicherlich, wenn es da schon eine aktive IOM-Gruppe gibt, die bei deinem Vorhaben mitziehen. Die ganze Vereins-Infrastruktur kannst du dann nutzen und musst nicht alles selbst auf die Beine stellen. Ich habe vor Jahren selbst mal mit ein paar Leuten einen überregionalen Verein gegründet und muss sagen, dass gerade in der Gründungsphase viel Energie in formelle Dinge geflossen ist (Satzung formulieren, Eintragung ins Vereinsregister, Notarkosten, etc.) Ich denke, deine Energie könntest du sinnvoller in einem bestehenden Verein einsetzen. Es wird doch außer den hier im Forum bekannten IOM-Seglern sicherlich eine größere IOM-Szene im Hamburger Raum geben. Kann mir kaum vorstellen, dass das alles unorganisierte Einzelkämpfer sind.

Jetzt kann es natürlich passieren, dass du keinen Verein findest, der dir den nötigen Freiraum lässt, um die IOM-Szene in der Region Hamburg voranzubringen. In Vereinen gibt es ja auch leider häufig festgefahrene Strukturen, die es schwer möglich machen, neue Richtungen einzuschlagen. Erst dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, über einen eigenen Verein nachzudenken. Unterschätze aber bitte nicht den Aufwand.

Dein Ziel, eine Gruppe für regelmäßige / wöchentliche Segeltreffen zusammenzubringen, erreichst du natürlich am ehesten auf regionaler Ebene. Die Erfolgsaussichten für ein überregionales Projekt halte ich von daher eher für gering.

Trotzdem: Welche Richtung du letztendlich auch verfolgst, viel Erfolg dabei!

Gruß Yeti
 
Hey Sven, ich habe ja schon überlegt ob ich mich in Brüssel bewerben soll. Da muß ich dann nur noch drei Jahre arbeiten, dann habe ich echt ausgesorgt !!! :D

Aber jetzt wollen wir - trotz Freitag - hier beim eigentlichen Thema bleiben, und damit´s nicht weiter / wieder ausreißt, werde ich einige Freds ignorieren ;)
 

Yeti

User
Ich hab's gelesen und verstehe auch die ganze Aufregung daher nicht.

Tunnelblick? :confused: :rolleyes:

Gruß Yeti
 
Hi Sven,

finde Deine Idee im Prinzip sehr gut. Auch Deine Gedanken dazu - einiges kann ich gut nachvollziehen.

Bin zwar selbst in Sachen "Vereine" mittlerweile zurückhaltend geworden, aber ich sehe durchaus die möglichen Vorteile, die man als richtiger Verein eben haben kann - bei eben auch den bekannten Nachteilen. Wurde hier auch bereits genannt.

Aber mach Dir dabei doch keine unnötige Arbeit:
Meine Empfehlung wäre, wenn Du es im Rahmen der VDMYS mit einer Hamburger Gruppe versuchst. VDMYS ist eine quasi universelle Plattform für verstreute Einzelschicksale aber auch Gruppen in einer Region. Alle Mitglieder sind dabei automatisch mit im DSV. Ich bin da allerdings seit Jahren nur "passiv" (Karteileiche?) drin - kann daher nichts über die aktuelle Lage sagen. Aber ich denke, aktive Leute, so wie Du jetzt, werden dort sicher mit Kußhand empfangen!

Im Grunde müßte das für Dein Vorhaben eine brauchbare Lösung sein, da Du Dich so nicht mit dem ganzen Vereinsgemeier direkt auseinander setzen mußt - die Struktur ist schon da, Regattamaterial ist auch vorhanden (für Veranstaltungen steht das eine und andere zum Leihen zur Verfügung) und es kann jeder dort eintreten. Die Kosten halte ich für ok (für eine Karteileiche allerdings etwas hoch ;)

Eine Hamburger Gruppe kannst Du so ohne Probleme bilden bzw. managen, bei recht geringem Aufwand dazu - und eigentlich ist es doch das, also Segeln in HH, was Dir vorschwebt. Wenn es denn dann mal mit Regatten "richtig" was werden soll, hast Du ggfs. auch einen entsprechenden background. Es finden sich außerdem noch etliche weitere Modellsegler aus HH in der VDMYS!

Also, bin gespannt, was sich entwickelt.
Toitoitoi!

->wegen Veranstaltungshaftpflicht:
Tja, allein eben durch das wie auch immer nun geartete Risiko für irgendwelche Schäden gleich welcher Art und Weise aufkommen zu müssen (und seien sie noch so sehr aus den USA herbeigezogen....) hält mich vor der richtigen Ausrichtung einer Regatta/Veranstaltung ab. Sorry, aber das ist mir einfach zu unsicher, was da im Falle eines Falles auf mich und meine Familie zukommen könnte. Außerdem steht dann noch weiterer Bürokram an (Gewässerfreigabe, Anmeldungen, Genehmigungen etc. pp.) - nene - das ist nicht mein Ding - ohne mich! Also bleibt es derzeit klein und privat. In unserem Stuttgarter MM-Kreis reicht das völlig und funktioniert gut. Allerdings suche ich auch nach weiteren Wegen.....

-> Andreas,
Stichwort VDMYS: da habe ich vor Weihnachten bereits eine Anfrage gestellt (Vorstand), ob ich als VDMYS-Mitglied im Namen der VDMYS auch MM-Regatten ausrichten kann. In der Satzung steht ja nur was von Förderung des Modellsegelsportes - keine Einschränkung auf Klassen. Frage wurde per mail an alle Vorstandsmitglieder geschickt. Mal sehen, was bei herauskommt. Bislang leider noch keine Reaktion.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten