IOM Vereinsgründung!!!

Tiga

User gesperrt
Original erstellt von Murphy R.:

Stichwort VDMYS: da habe ich vor Weihnachten bereits eine Anfrage gestellt (Vorstand), ob ich als VDMYS-Mitglied im Namen der VDMYS auch MM-Regatten ausrichten kann. In der Satzung steht ja nur was von Förderung des Modellsegelsportes - keine Einschränkung auf Klassen. Frage wurde per mail an alle Vorstandsmitglieder geschickt. Mal sehen, was bei herauskommt. Bislang leider noch keine Reaktion.

Gruß
Thomas
Hi Thomas,
das würde mich auch sehr interessieren - vielleicht kannst du das ja hier posten sobald du was erfährst.
Wie ich dir ja heute schon gemailt habe bin ich gerade dabei, die Sachlage für eine Bodensee-Regatta zu klären. Das prinzipielle OK vom Schifffahrtsamt habe ich schon, der Rest dürfte auch kein Problem sein.

Grüße
Rainer
 

Gast_633

User gesperrt
klasse, am bodensee eine regatta!!! :)
beim termin schau bitte auf den IOM kalender bei mir auf der seite. nicht das es sich uberschneidet.

thema Vdmys: 1. ich bin kein mitglied, da zu haben wir in muenchen glueckicherweisen einen club.
2. da ich mich aber irgendwie als dsv vertreter (ich oute mich mal als ausschuss mitglied) mich fuer solche sachen verantwortlich fuehle, habe ich erst gestern beim "chef" deswegen mal angemailt, doch die mails nicht immer solange liegen zu lassen. habt also gedult es wird bestimmt antworten geben. im vdmys sind wirkliche einige modellsegelöer in HH und umgebung.wieviele davon IOM segler sind weiss ich nicht. laesst sich aber rausbekommen.

3: IOM gruppe voranbringen im Vdmys: als ich in muenchen vor 4 jahren mitglied wurde hatte ich eine selbstgebaute IOM schuessel. "nein sowas segeln wir nicht, mur M- boote und tenrater".war die aussaege.
naja schaut euch mal den IOM kalender nun an. in muenchen und auch in oesterreich werden es immer mehr IOMs. man muss nur etwas gedult haben. beharrlich gleichgesinnte suchen und es entsteht was. Auch walter luitz hat es mit gedult geschafft. auch wenn rueckschalege dabei sind, aber wer zeit hat wird was bewegen, da bin ich ganz sicher.

sven alles gute und geduld,
gruesse andreas

ps: warum sowenige regattasegler sich hier tummeln werde ich mal gefragt. wenn ich solche erguesse wie weiter oben lese (sprich streit billigistem niveau)wundert es mich nicht, dass manche leute nur einmal reinschauen und sagen, damit will ich nicht zu tun haben.
seid doch einfach mal erwachsen

[ 16. Januar 2004, 15:46: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 
Hallo Thomas, hallo Andreas!

Danke für die netten Worte,
habe gestern Abend von Gerhard Mentges noch eine Mail bekommen, dass er es sehr begrüßen würde, endlich eine Sparte für Modellsegler im Raum Hamburg zu etablieren...
Werde es also doch erstmal über den VDMYS versuchen - sollte dann eigtl kein Problem mehr sein, etwas zu bewegen.

Alles aber zu seiner Zeit.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

"Bevor man sich auseinander setzt, muß man sich zusammen setzen!!!"

In dem Sinne, allen ein schönes WE - am Sonntag soll das Wetter wieder etwas netter werden - also, wer Lust hat, mal "zufällig" am Stadtparksee vorbeizukommen und sich an IOM-Segeln interessiert, kann gerne kommen- der See ist groß genug!

;)

Ich grüße Euch,
Euer Sven
 
Ach so!

Hier mein endgültiger Name für mein Boot...

Paßt doch sehr gut zur Region oder?!

Grins und Gruß
Sven!!
1074269075.jpg
 
hallo mitnander
regatta am bodensee?
da bin ich doch denke ich auch dabei?
wann den ungefähr.
ich habe mich mit dem iom kalender auf andreas seite umgeschaut und wurschtel grade mal was für ein termin vieleicht möglich währe!
@ eric
hör doch mal mit dem provokram auf :( :(
was ich da schon wieder gelesen habe
das muss nun wirklich nicht sein.
sonen kaas in einem thema wos nichts zu suchen hat.

lorenz

[ 16. Januar 2004, 19:11: Beitrag editiert von: lenz ]
 
Original erstellt von lenz:
@ eric
hör doch mal mit dem provokram auf :( :(
was ich da schon wieder gelesen habe
das muss nun wirklich nicht sein.
sonen kaas in einem thema wos nichts zu suchen hat.

lorenz
Sorry

aber diesmal habe ich nicht mit dem provozieren angefangen.

Falls du allerdings "Tütensuppe" meinen solltest, dann ist das ein Insider Gag zwischen Sven und mir- Ich glaube Sven kann das bestätigen- Wir haben den Vorteil uns persönlich zu kennen
 
Ich mach wohl noch ein UNILEVER LOGO
mit KNORR drauf !!!

:D :D :D

Nee, kanns nicht mehr sehen (...)

Bin froh, das endlich Wochenende sein darf!

Ihr müßt übrigens alle jetzt nur noch KNORR kaufen und auch essen - die Packungsdesigns mache nämlich ich...

Grins und Gruß und zurück zu IOM!

MFG Sven
 
hallo Sven,

Deinen entgültigen Namen für das Boot finde ich Klasse.

Da stellt sich mir die Frage, wie kann ich mein Boot noch nordischer benennen ( schließlich liegt unser Hafen noch ca 70-80 Kilometer weiter im Norden :D ).

Mal was anderes, Du wolltes mir mal ein paar Daten zur Predator zukommen lassen, kannst Du mir da noch behilflich sein?

Ansonsten, wenn ich mal mit den Booten fertig bin, werde ich mal meine "Weiber" auf Einkaufsbummel schicken und selbst den Teich bei Euch im Stadtpark ausprobieren. :D :D :D
Werd mich dann natürlich melden, damit man Mal zusammen den Entenflot durchpflügen kann. ;)

Gruß aus Kiel
Holger
 
Hallo Sven,

bist Du damit schon gesegelt?

Ich vermisse noch die seitliche Führung für den Mast in Höhe der Stellschraube. Bei anderen habe ich da schon Drahtbügel gesehen.
Die ungeschützte Stellschraube könnte u.U. ein Verhaken der Schot verursachen (nur von der Überlegung).

Was ist nördlicher als Nordlicht keine Ahnung. Polarlicht ist zu kalt. Klabautermann passt gut zur Küste.

MfG

Ulli
 
hi opti
also mit dem schotverhaken hast du absulut recht.
das ist glaube ich 90 prozentig garantiert das sich da was verhakt.
polarlich wäre echt ein sehr schöner name.
gefällt mir gut
lorenz

[ 17. Januar 2004, 19:07: Beitrag editiert von: lenz ]
 
Ja, hatte ich beim ersten Mal segeln auch gemerkt...
Mache jetzt immer einen Klebestreifen drüber, hab aber schon nen Gummistupfen ausm Drachenlden besorgt, der Paßt drauf und die Schot kann nicht mehr drunterrutschen...

Gut gesehen...

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten