ISDT FD-200

Ja Karl,
das habe ich jetzt auch schon herausgefunden. Nur ist es in IsdGo so, dass hier das FD sofort angezeigt wird, sich dann aber nicht bindet. Ich habe den Prozess mehrfach in Gang gesetzt, er endet aber immer wieder darin, dass der Bindevorgang ergebnislos abläuft. Ich bin etwas ratlos.

Gruß Mirko
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
dass hier das FD sofort angezeigt wird, sich dann aber nicht bindet.
... und bitte eausschließlich nur über die App binden lassen.
Nicht versuchen direkt im BT den FD200 zu binden - dann findet die App den FD200 nicht mehr!
Vielleicht solltest mal das gefundene BT-Gerät (FD200) im Handy löschen und neu mit der IsdGo beginnen.
Das FD200 muss dann aktiv arbeiten - also mit einem Akku versorgt sein.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe das FD über IsdGo angewählt, die App zeigt mir das Gerät auch an. Aber das Verbinden geht dann eben nicht mehr, dieser Vorgang wird immer ergebnislos beendet. Ich guck mir das nochmal an, sollte doch eigentlich machbar sein. Ich melde mich.

Gruß Mirko
 
Ich versuche es mit Android. Und es funktioniert nach wie vor nicht. Die App findet das FD200, zeigt es also an, verbindet sich dann aber nicht damit.
Ich habe das Gerät aus der Liste der BT Geräte im Handy gelöscht, aber das ändert nichts. Weder in der App, noch dem Smartphone und schon gar nicht beim FD gibt's irgendwelche Sachen einzustellen, das macht mich schon ratlos. Ich werde wohl mal eine Mail an ISDT senden...

Gruß Mirko
 
Ich habe ein Samsung A53 mit Android 14. Wir werden es die Tage noch mit anderer Gerätschaft versuchen.
Ein Freund meinte, es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem. Das ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Mirko
 

Boffi

User
Hallo Mirko
Hatte zuerst auch Probleme mit Androide 14 , App gelöscht und wieder neueste geladen und es funktioniert tadellos.
Habe es in Post 150 geschrieben.
Gruss Wolfgang
 
Ich versuche es mit Android. Und es funktioniert nach wie vor nicht. Die App findet das FD200, zeigt es also an, verbindet sich dann aber nicht damit.
Ich habe das Gerät aus der Liste der BT Geräte im Handy gelöscht, aber das ändert nichts. Weder in der App, noch dem Smartphone und schon gar nicht beim FD gibt's irgendwelche Sachen einzustellen, das macht mich schon ratlos. Ich werde wohl mal eine Mail an ISDT senden...

Gruß Mirko

Wenn ich mich mal hier einklinken darf. Ich habe seit kurzem auch das FD-200 und Probleme mit einem neuen SAMSUNG A145G (Android 14). Habe alles probiert. Direkt aus der App versucht zu binden. App deinstalliert - neu installiert, aber keine Verbindung. In der App wird zwar mein FD-200 angezeigt aber nach dem Versuch zu Koppeln kommt die Fehlermeldung "Connection failed".
.
Wenn ich es aber mit meinem alten Huawei P40Lite versuche (die Generation ohne Google), dann klappt es sofort. Dann hab ich damit ein Firmware-Update gemacht, was aber für das Koppeln mit dem SAMSUNG leider auch nix gebracht hat.

ISDT-FD-200.jpg
 
Absolut genau dieses Problem habe auch ich.
Anstatt mich jetzt aber weiter darüber zu ärgern, habe ich begonnen meine Moswey von ALB Modellbau zu bauen...ein wirklich ausgezeichneter Bausatz, der keinen Frust produziert.

Gruß Mirko
 
Moin Gerd,
Siehe oben... Ich hatte noch keine Lust. Ich bin ehrlich, so wichtig ist der Quatsch nicht, als dass ich mich damit herumärgere. Ich füge lieber Teile zusammen...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten