ISDT FD-200

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hast'n älteres Handy mit Android 12 oder 13 ... ich vermute beim Neuesten 14 noch Inkompatibilitäten.
Obwohl die GO erst vor kurzem auf V: 1.3.0 aktualisiert wurde.

Mindesteinstellungen bis es funktioniert:
Wichtig: AppStart: Automatisch verwalten
Berechtigungen: Speicher, Standort - Kamera nein
 

Boffi

User
Hallo
habe die App gelöscht und wieder neu geladen. Android 14 geht wirklich nicht.
Mit dem Geschäftshandy IPhone 11 koppelt es sofort, nehme ich eben das.
Danke für eure Hilfe.

Gruss Wolfgang
 
Also bei mir verliert das Gerät ständig die Verbindung zu den iOS-Geräten (17.2 und 17.2.1), so nach rund 2 Minuten friert die App ein und es gibt keine Live-Daten mehr.

Die üblichen “Tricks” wie App neu installieren, FD-200 in der App löschen und neu hinzufügen hab ich schon probiert. Wenn ich jetzt wüßte wie man das FD-200 resettet würde ich das auch noch ausprobieren, dazu steht aber nix im “Handbuch”. Bei Firmware reparieren wird mir nichts angeboten …

Hat jemand noch ne zusätzlichen Tipp oder ab zu RC-Dome mit dem Ding …
 
Zuletzt bearbeitet:

Gianni

User
Hallo Zuammen bei mir funktioniert das das isdtGO ganz gut mit iOS 16.6. Doch habe ich ein Problem das wenn ich die Abschaltspannung
Cutoff Voltage auf 3.85V einstelle, das FD-200 trozdem bis auf 3.7V entlät. Kennt Ihr das auch?
Wäre cool wenn ich die Akkus gerade auf 3.8 - 3.85V entladen könnte. So wären Diese gerade im Storage.

Zum Binden habe ich keine Probleme. Einfach zuerst im isdtGo das + drücken und erst dann den FD-200 mit längerem drücken an beiden Tasten in den Buetooth binde Modus bringen. Natürlich muss auf dem Mobile das Buetooth aktiv sein.

Freundlich Grüsse aus der Schweiz
 

Boffi

User
Hallo zusammen
und es geht doch mit Android 14 , habe es heute nochmals probiert App neu geladen und es hat sofort funktioniert.

Danke und Gruss
Wolfgang
 

Gianni

User
Hallo Zusammen
Ich komme noch einmal auf mein Problem mit dem FD-200 zurück.
Doch habe ich ein Problem das wenn ich die Abschaltspannung
Cutoff Voltage auf 3.85V einstelle, das FD-200 trozdem bis auf 3.7V entlät. Kennt Ihr das auch?
Wäre cool wenn ich die Akkus gerade auf 3.8 - 3.85V entladen könnte. So wären Diese gerade im Storage.


Hat da jemand auch das Problem?
 
Hallo Zusammen
Ich komme noch einmal auf mein Problem mit dem FD-200 zurück.
Doch habe ich ein Problem das wenn ich die Abschaltspannung
Cutoff Voltage auf 3.85V einstelle, das FD-200 trozdem bis auf 3.7V entlät. Kennt Ihr das auch?
Wäre cool wenn ich die Akkus gerade auf 3.8 - 3.85V entladen könnte. So wären Diese gerade im Storage.


Hat da jemand auch das Problem?
Zum einen: 3,7V ist für die Akkus sowie die Sicherheit deutlich besser als 3,8 oder gar 3,85 (vgl. Gerd Gieses Akku ABC).

Zum anderen:
Miss mal die Spannung eine halbe Stunde nach dem Entladevorgang... vermutlich siehst du dann die gewünschten Werte ;-)
 

Gianni

User
Zum einen: 3,7V ist für die Akkus sowie die Sicherheit deutlich besser als 3,8 oder gar 3,85 (vgl. Gerd Gieses Akku ABC).

Zum anderen:
Miss mal die Spannung eine halbe Stunde nach dem Entladevorgang... vermutlich siehst du dann die gewünschten Werte ;-)
Hallo Andreas
Also du meinst das 3.7v besser für die Lagerung der Lipos ist als 3.85v? 3.85V wird aber überal als beste Lipo Lagerspannung angegeben?

Aber sollte das FD-200 nicht bei der im ISD-Go eingegebener Cutoff Voltage abschalten?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Unabhängig davon, sollte schon die Spannung rauskommen, die ich einstelle.

Was ich festgestellt habe, dass der FD-200 relativ smart ist.
Stelle ich 3,8V ein, entlädt er etwas weiter runter. Wenn er dann fertig ist mit entladen, dann ist ja die Last weg und die Spannung steigt auf die Spannung, die ich eingestellt hatte. Während des Entladevorgangs sinkt die Spannung aber unter die eingestellte Spannung.

Hatte mich anfangs auch gewundert, warum der FD200 im Ladevorgang tiefer entlädt als eingestellt. Die Spannung steigt aber ja wieder nach dem Entladevorgang.

Das passt bei mir recht gut.
 

Gianni

User
@ Karl: Ich kenne mich eigentlich schon aus mit Lipos da ich scon viel länger als die Lipos exisitieren Modellflug betreibe. Noch mit NiCd 😃
aber mann lehrnt ja nie aus.

@ Dennis: Danke ich werde das einmal so anschauen.
 
Ich nutze seit einigen Tagen Technik von ISDT, was sich bisher nicht als Hexenwerk erweist. Und weil ich aus Neugier auch mal die App auf mein Smartphone geladen habe, wollte ich natürlich Lagergerät und auch den FD200 darüber steuern. Mein K4 wird anstandslos erkannt und es funktioniert alles, wie beschrieben. Aber das FD 200 lässt sich ums verrecken nicht über die App binden. Mein Smartphone zeigt es mir über über Bluetooth wohl an, findet es also. Aber die App eben nicht. Was kann da noch schief laufen? Mehr als in den Bindemodus bringen kann ich doch mit dem FD200 nicht machen. Oder? Und wenn ein Gerät erkannt wird, sollte es doch auch mit anderen funktionieren. Ich habe den Thraed hier durchgelesen und denke, es sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Machts aber nicht...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten