Jeti DS-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Sicht ist der Neue viel zu dicht an der DS-16 dran, sowohl funktional als auch vor allem preislich. So wird Jeti wohl kaum sein Marktsegment im Senderbereich gravierend erweitern. Es hätte viel mehr einen Sender im Bereich von sagen wir mal 300-600€ gebraucht.

Seh ich auch so.
Ein 10 oder 12 Kanaler mit Kunststoffgehäuse und nicht allzu sehr abgespeckter Software für 500 Euro wäre ein Kracher gewesen.
Wo will Jeti mit der DS14 hin?!
 
Bin jetzt auch froh hier meine MX-22 auf Jeti umgerüstet zu haben. Bin neugierig ob Jeti auch mal einen billigen Schüler bzw. Urlaubssender bringen wird (sonst habe ich ja die DC-16). Die Zielgruppe für eine DS-14 ist mir jetzt nicht klar:confused:.
 

Gast_2929

User gesperrt
Bin jetzt auch froh hier meine MX-22 auf Jeti umgerüstet zu haben. Bin neugierig ob Jeti auch mal einen billigen Schüler bzw. Urlaubssender bringen wird (sonst habe ich ja die DC-16). Die Zielgruppe für eine DS-14 ist mir jetzt nicht klar:confused:.

Die Zielgruppe soll so bei den MC22 / MX22 und vergleichbare Futabakunden sein. Da warten schon viele drauf.
Dann wird es noch IRGENDWANN einen noch Günsitgeren Sender geben.

EDIT@
Was mir gerade noch aufgefallen ist, über der Liste steht DS 14 US.
 
Hi !

Bei dem zu erwartenden Preis der DS 14 macht sich Jeti nur Konkurrenz zur DS 16. Weil die angesprochenen Sender von Graupner/SJ und Futaba liegen um ein vielfaches günstiger. Da wartet wahrscheinlich keiner auf die DS 14 um diesen Preis.



Gruss Rainer !
 
Da muss man doch nicht viel warten oder?

Jemand der 14 Kanäle braucht der greift eh zur DS16. Im 500€ Bereich gehört was her ;)! DS9 oder DS10

Lg

Warum muß "Premium" auch in der Holzklasse präsent sein? Machen das in anderen Branchen auch die Premiumanbieter? Eine gute Spritzform für ein hochwertiges Sendergehäuse kostet richtig, dafür müsste Jeti enorme Stückzahlen verkaufen. Ich habe da so meine Bedenken, ob das Jeti größenmäßig stemmen könnte. Denn gerade in der 500er Klasse ist die Konkurrenz am größten.

Meinrad
 
Das Problem von Jeti ist das sie sich durch den "teuren" Sender ins aus schießen es gibt keinen Einsteiger der bereit ist so viel Geld auszugeben selbst 500€ ist den meisten noch zu viel wenn mich jemand fragt kann ich nur Hott empfehlen :(
dazu kommt noch das sie sich mit Deutscher Software und Bedienungsanleitungen schwer tun
 

Manuel m

User
dazu kommt noch das sie sich mit Deutscher Software und Bedienungsanleitungen schwer tun
Anleitung OK aber Software??? wo hast Du das Aufgeschnappt ? selber kannst Du keinen Jetisender haben sonst würdest Du sowas nicht Schreiben!
 
Hi Norbert,
Anleitungen und die Software selbst incl aller Sprachansagen sind perfekt in Deutsch verfügbar. :)

Ich wuerde persönlich die 16 als auch die kommende 14 nicht als Einsteigersender bezeichnen.

Einem Einsteiger wuerde ich auch kein Hott empfehlen sondern eher zu FrySky raten. Da wird derzeit das meiste fuer wenig Geld geboten.
Gruss Stephan
 
Warum muß "Premium" auch in der Holzklasse präsent sein? Machen das in anderen Branchen auch die Premiumanbieter? Eine gute Spritzform für ein hochwertiges Sendergehäuse kostet richtig, dafür müsste Jeti enorme Stückzahlen verkaufen. Ich habe da so meine Bedenken, ob das Jeti größenmäßig stemmen könnte. Denn gerade in der 500er Klasse ist die Konkurrenz am größten.

Ganz einfach. Da ich nicht bereit bin 1500€ für einen Sender auszugeben wenn ich gerade mal die Hälfte der Kanäle benötige. Trotzdem hätte ich gern einen Sender von Jeti.

Lg
 

Viktor

User
Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus,

Mir wäre es lieber wenn der Sender noch leichter wäre,
daher fände ich ein Kunststoff Gehäuse besser,
5 Flugphasen sind bei mir gerade an der Grenze,

Lobenswert ist es das sie zwei Sendemodule benutzen..
 
Ganz einfach. Da ich nicht bereit bin 1500€ für einen Sender auszugeben wenn ich gerade mal die Hälfte der Kanäle benötige. Trotzdem hätte ich gern einen Sender von Jeti.

Lg

Naja, die Anzahl der Kanäle dürfte in der Kostenstruktur sicherlich eine unwesentliche Rolle spielen, auch wenn man der Einfachheit halber daran die Einstufung fest macht. Ein paar Kanäle in der Software sperren und dann 500 EUR billiger machen????
Echte Kostenersparnis gibt es in erster Linie bei der Hardware, die Software steht ja. Und wer möchte schon z. B. auf die teuren Knüppelaggregate verzichten?

Mir würde eine preisgünstigere Variante auch gefallen, die Frage ist halt, wie realistisch ist so ein Wunsch unter den gegebenen Ansprüchen. Und gerade beim Verzicht auf das zweite Sendermodul wäre eine Einsparung möglich, aber das will man ja offensichtlich auch nicht.

Meinrad
 

Gast_2929

User gesperrt
Die DS14 soll eine günstige alternative zur DS 16 sein und kein reiner Einsteigersender. Über den Rest werdet ihr euch nach heutigen stand in FN informieren können.
 
Hallo zusammen

Ich war heute in der glücklichen Lagen, die original DS-14 in den Händen zu halten. Heute war Flugtag in Hausen (CH) und da war am Stand von eflight ein Produktentwickler von Jeti anwesend. Mit dabei hatte er den auf den Fotos ersichtlichen Versuchsträger. Betreffend der DS-14 machte er folgende Angaben; die Knüppelaggregate werden werden zwar Hallgeberbestückt sein, sind aber nicht wie bei der DS-16 aus Alu sondern aus Kunststoff. Beim vorliegenden Modell wurden die runden Träger (noch aus Alu, weil die Kunststoffdinger noch nicht verfügbar waren) der Sticks mal in grauer Farbe beschichtet, damit man sieht wie es dann mit Kunststoff aussehen wird. Der Rahmen der Steuerung wird wie bei der DS-16 aus Alu gefertigt aber bei der Endversion lackiert sein. Die Software wird tatsächlich beschnitten, kann aber per Update (zahlungspflichtig!), bis auf wenige Details auf den Stand der DS-16 gebracht werden, natürlich nicht bei der Kanalzahl. Die Sprachausgabe wird auch nur gegen Bares, nachträglich freigeschaltet, die Technik soll aber an Bord sein. Der Preis, soll gemäss seinen Angaben bei Euro 800.-- zu liegen kommen. In den Handel kommt die Anlage im Februar 2014.

So und nun nicht auf mir rumhacken, ich gebe nur die Angaben des Produktentwicklers weiter.

....und wer bei uns in den letzten beiden Tagen eine DS-16 oder die DS-14 in den Händen gehalten hat, der wünscht sich ein Gehäuses, welches die Kälte nicht so gut annimmt und an die Hände abgibt! Mir persönlich wäre ein währschafter Kunststoff lieber.
 

Gast_2929

User gesperrt
800 Euro und Sprachausgabe muss extra bezahlt werden? Respekt.

Frank

Zum heutigen Zeitpunkt über konkrete Preise und SW Varianten zu sprechen ist noch viel zu früh.
Wer wirklich verlässliche, ernsthafte Informationen haben möchte, der muss leider noch bis zum 25.10 bei Hepf warten oder am 1.11.2013 in Friedrichshafen am Hacker Stand.

Kann nur so viel sagen, dieser Info oben fehlen wichtige Details, die aber auch noch nicht genau ausgelotet/abgesprochen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten