Laut Angaben wiegt der YGE80 sogar nur 27gr.
Natürlich ohne Kabel, dann wiegt er 47gr.
Da die Kabel aber immer von der Einbausituation abhängig sind und die im Vergleich zwischen den beiden Motoren differieren (ich bau ihn im Regler ein und benutze Kupferstreifen) geh ich immer vom Gewicht ohne Kabel aus.
So oder so brauche ich einen neuen Regler.
Wenn ich dann noch neue Akkus brauche dann habe ich keinen großen Vorteil und mach die Hawk noch schwerer als sie schon ist.
Hier hat gerade jemand gepostet daß er den 2W23 schon ne Weile einsetzt und noch keine Probleme hat.
Ich hab auch noch nichts von Problemen gehört was u.U. auch daran liegt daß nicht viele die volle Leistung dauerhaft abrufen- dem Motor also Kühlung gönnen.
Beide Motoren sind grenzwertig, der Het ist dem Hitzetod nahe, der Außenläufer setzt den Fans zu!
Und braucht schwere, dicke Zellen.
Da ich den 2W23 schon geflogen habe weiß ich was er leisten kann.
In einer Sniper ist die Gewalt fast schon zuviel gewesen, Spaß hats mir jedenfalls nicht gemacht.
Die Hawk wiegt aber 700gr mehr, ist größer und kann das besser vertragen.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen,
vielleicht gibts dann eh einen Hype und dann bestell ich ihn halt bei der 2.Lieferung
Oliver