JOKER von MPX - Flächenstahl

.Claus

User
Danke für den Link, trotz suche habe ich diesen hier im Forum nicht gefunden.
Im Rumpf ist die 2 Löcher wo der Flächenstahl durch geschoben wird. Dieser berührt ja nicht den Rumpf da die Flächen ja schwimmend gelagert sind.
Ich kann meinen geraden Flächenstahl von der Alpina nicht durch schieben ohne das der Flächenstahl anschlägt, ich bekomme also die Flächen nicht zusammen geschoben. Darum meine Vermutung das der Flächenstahl eine V Stellung hat. Aber wer macht sowas bei 12mm Flächenstahl ?
Es kann auch sein das die Löcher im Rumpf nicht stimmen. Ich mache mal ein Foto.
 
Mein Flächenstahl is 300mm lang, Edelstahlrohr 12x1. Innen drin ist aber noch ein 10er Glasfaserstab eingeklebt. Den Vorbesitzer kann ich nicht mehr fagen ich weiß nicht ob er da selber gemacht hat. Der Stahl ist nämlich etwas verbogen ich kann nicht sagen ob der für erwas härtere Landungen unterdimensioniert ist
 
Aus der Erinnerung: Ich hatte den Joker 2 mal und es waren immer Steckungen aus 12x1 Edelstahlrohr mit Kohlefüllung. Die Steckung war im Normalfall absolut gerade,eine V- Form kommt nur bei einer heftig mißglückten Landung zustande.Zum Aufballastieren habe ich aber einen 12 mm Silberstahlstab eingesetzt.
MfG. Lutz
 

.Claus

User
Muss mich auch mal wieder melden.
Habe mir einen 12mm Flächenstahl besorgt und die Flügel nicht zusammen bekommen.
Musste die Löcher im Rumpf erweitern damit der Flächenstahl nicht anschlägt bzw. durch passt.
Weiterhin musste ich die hinteren Stifte von den Flächen neu setzen da diese nicht mit dem Rumpf in einer Flucht waren.
Jetzt passen die Flügel auf den Rumpf.
Das war ein neuer Rumpf mit gebrauchten Flügeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten