Knut
User
Hallo Michael,
Danke für's Kompliment. Einziger "Nachteil" es kann keine gehärtete Welle sein. Zumindest nicht bevor man das Befestigungsloch für das Mittelteil in der Welle drin hat. Da ich mein Achsen immer verlängert habe und die vorn nochmals über ein Kugellager führe, nehme ich dafür Silberstahl.
Der untere Holmgurt ist drin, bestehend aus drei Lagen Kiefernleisten. Die ersten beiden oberen sind ebenfalls drin, die habe ich allerdings im Gegensatz zu den unteren draußen miteinander verleimt. Presst sich einfach besser. Werde ich dann bei den andern auch so machen. Zum Einbau musste ich mir dann mal schnell ein paar Zwingen anfertigen. Da der Holm immer stärker wird, ging das mit meinen Klammern nicht mehr überall.
Im Moment besteht ist eigentliche Arbeit eher kurz, da immer wieder Trockenpausen dazwischen liegen.
Wenn man den nötigen Platz hätte, könnte man auch die zweite Fläche anfangen. Dann würden wohl aber die Spannwerkzeuge knapp werden.
Tschüß
Knut
Danke für's Kompliment. Einziger "Nachteil" es kann keine gehärtete Welle sein. Zumindest nicht bevor man das Befestigungsloch für das Mittelteil in der Welle drin hat. Da ich mein Achsen immer verlängert habe und die vorn nochmals über ein Kugellager führe, nehme ich dafür Silberstahl.
Der untere Holmgurt ist drin, bestehend aus drei Lagen Kiefernleisten. Die ersten beiden oberen sind ebenfalls drin, die habe ich allerdings im Gegensatz zu den unteren draußen miteinander verleimt. Presst sich einfach besser. Werde ich dann bei den andern auch so machen. Zum Einbau musste ich mir dann mal schnell ein paar Zwingen anfertigen. Da der Holm immer stärker wird, ging das mit meinen Klammern nicht mehr überall.
Im Moment besteht ist eigentliche Arbeit eher kurz, da immer wieder Trockenpausen dazwischen liegen.
Wenn man den nötigen Platz hätte, könnte man auch die zweite Fläche anfangen. Dann würden wohl aber die Spannwerkzeuge knapp werden.
Tschüß
Knut