Kauf bei Aliexpress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bendh

User
Ich habe es auch aufgegeben. Noch dazu wo mir ein Bekannter der sich das Bezahlsystem angesehen hat, auch davon abgeraten hat.
 

Lars99

User
Habe da schon oft Sachen bestellt. Bisher Modellbau bezogen nur eine Tx16; sonst nur Kleinkram. Aber alles kam immer ohne Probleme und meist deutlich vor dem angegeben Liefertermin an
 
Zuletzt bearbeitet:

Genie

User
Ich kaufe dort schon seit Jahren ohne Probleme ein. Die Lieferzeiten sind aber nicht kalkulierbar. Mal dauert es nur wenige Tage , dann mal wieder bis zu einem Monat. Wenn es dann noch beim Zoll landet, dann dauert es noch 2 Wochen länger.
Gruß Ralf
 

bendh

User
Ich konnte nicht einmal meine Adresse richtig eingeben. Das System beharrte immer auf Freiburg, aber da wohne ich gar nicht.
 

Oxymoron

User
Noch dazu wo mir ein Bekannter der sich das Bezahlsystem angesehen hat, auch davon abgeraten hat.
AliPay ist mit über 500 Millionen Nutzern das weltweit größte Online-Bezahlsystem, vergleichbar mit PayPal - das von vielen Händler bei AliExpress übrigens ebenfalls akzeptiert wird.

Ich bezahle grundsätzlich via Kreditkarte (Amex) und habe somit neben dem Käuferschutz von AliExpress noch einen zusätzlichen Schutz bei evt. Problemen mit der Ware oder Lieferung. Es ist bei etlichen Bestellungen in den letzten Jahren bislang nur ein einziges Mal passiert, dass ich ein Paket nicht erhalten hatte, daraufhin wurde mir aber problemlos durch AliExpress der Kaufbetrag erstattet.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass AliExpress ein großer Basar mit vielen Anbietern ist, unter denen sich auch weniger seriöse tummeln. Das gilt aber auch für eBay und Amazon! Ich achte deshalb auf die Bewertungen der jeweiligen Anbieter und kaufe meistens ohnehin nur (Elektronik-) Kleinteile, die dort konkurrenzlos günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliexpress ist top 🔝...momentan bestelle ich zwar nur Kleinigkeiten wie Schrauben, Muttern, Stecker,etc....Aber auch Werkzeug wie Dremel-Zubehör oder kleine Gewindebohrer kann man zum Teil spottbillig in Relation zum einheimischen Handel kaufen... Man muss halt immer ein paar Tage Wartezeit einkalkulieren,manchmal geht's fix und manchmal eher nicht...Meine Frau schüttelt immer wieder den Kopf wenn mal wieder ein paar Tütchen aus China in der Post liegen... 😉
 
Benutze ich auch seit Jahren und zahle per Paypal, es gibt einzelne (wenige) Shops, die das nicht akzeptieren - dann kauft man eben bei einem anderen Händler der Plattform. Wenn ein Produkt oft in Europa gekauft wird, gibt es nicht selten die Lieferung aus einem EU-Land mit 2 Vorteilen: kurze Lieferzeit möglich und keinerlei Zollprobleme bei höherpreisigen Dingen.

Ein Problem mit der Qualität und eins wegen Verschwindens der Sendung (in D) wurden zufriedenstellend gelöst.
 
Bestelle auch seit einigen Jahren, bestimmt 6-7 mal im Jahr was bei Aliexpress über PayPal.
Finde sogar das man im Chat mit dem einzelnen Verkäufer vieles besser verhandeln kann(auf englisch, jetzt sogar mit Übersetzer) als das Theater was ich schon so mit manchen deutschen Shops hatte.

Letzten Donnerstag z. B.
hatte ich in der Black Friday Woche, im HRB Shop dort, mir zwei
HRB 6S 6000mah 50C Lipos bestellt.
Stückpreis für unter 55€.
109€ mit PayPal am Donnerstag bezahlt,
und Samstag mittag stand schon der Postbote mit beiden Packs vor meiner Haustür.
Allerdings war das eine Lieferung aus Deutschland, wo man im Bestellabschnitt eben aus China oder Germany auswählen konnte. Versandkostenfrei.
Hatte zuvor die HRB Testberichte bei Rc Groups und im Rc Heli Forum gelesen und meine 12 Zellen hatten exakt so einen niedrigen Innenwiderstand wie es in den letzten beiden Foren schon gemessen, vorausgesagt wurden war.
Die Werte lagen sowieso zwischen 1,7 milliohm bis mwx. 4,8 milliohm, bei meinem ersten Testzyklus am ISDT K2 Lader (auch von Aliexpress) und sozusagen kaum messbarer Drift der Zellen.

Also ich bin seit Jahren zufrieden mit den Aliexpress Lieferungen und der Zuverlässigkeit.
Es kam ein einziges Mal, mal ein kleiner Futaba Antennenstummel nicht an, wahrscheinlich war dies Paket wirklich zu klein und ging mal verloren.
Glaube PayPal hat mir die 5€ sogar noch zurück erstattet.
 

BNoXTC1

User
Ich habe es auch aufgegeben. Noch dazu wo mir ein Bekannter der sich das Bezahlsystem angesehen hat, auch davon abgeraten hat.
Aja… hat wohl viel Ahnung dein Bekannter 😂😂😂

ich habe auch schon einige hundert Bestellung gemacht..
leider jetzt nicht mehr, da es in Österreich mit den IOSS System nicht mehr funktioniert. Mwst wird vom Zoll nochmal verrechnet +€5 Gebühr für die post.. 😕
 

kalle123

User
Seit 2016 bei Aliexpress, ~170 Bestellungen. Bin hoch zufrieden. Und wenn mal Probleme auftauchten, bisher immer zu meiner Zufriedenstellung gelöst.

cu KH
 

Chappi

User
Wie seht es denn jetzt mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer aus?.
Die 22€ Grenze gibt es ja nicht mehr.
Ich habe schon länger nicht beim Ali bestellt.

Gruß Heiner
 
Leider funktioniert die Produktsuche überhaupt nicht .

Das was Du eingibst erscheint meistens nicht, oder erst nach x-mal scrollen. Dafür jeder erdenkliche andere Schrott
 
Leider funktioniert die Produktsuche überhaupt nicht .

Das was Du eingibst erscheint meistens nicht, oder erst nach x-mal scrollen. Dafür jeder erdenkliche andere Schrott

Man sollte sich schon die Android - Aliexpress App installieren, damit läuft alles flüssig und man kann sich die Auflösung der Bilder der Artikel auf hoch stellen.
Habe seit dem 1.Juli noch nie! diese ominösen 6€ Zoll /Mehrwertsteuer an der Tür dem Postboten zahlen müssen, auch bei einem 122€ Ladegerät nicht, es wurden genau z. B. 122€, wie bestellt über PayPal abgebucht.

In die Suche nur kurz und bündig eingeben, z. B.
Life 2S 6,6V 2000 mah,
und es werden alle Lifes in dieser Größe angezeigt.
 

BNoXTC1

User
Habe seit dem 1.Juli noch nie! diese ominösen 6€ Zoll /Mehrwertsteuer an der Tür dem Postboten zahlen müssen,
Wie gesagt, in Österreich gibts Probleme.. wenn das Paket direkt aus China kommt.. wenn es nen Zwischenstopp in NL, BE oder HU macht, passt alles.. da es umetikettiert wird..

bei euch in Deutschland funktioniert es glaube ich besser..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten