Kauf bei Aliexpress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit dem 1.Juli noch nie! diese ominösen 6€ Zoll /Mehrwertsteuer an der Tür dem Postboten zahlen müssen,
Im Nachhinein würde ich auch sagen, das war wohl eher ein Gerücht ;)

bei euch in Deutschland funktioniert es glaube ich besser..
Seit dem 1.7. ist es wirklich einfacher.
Zwar sind viele Sachen etwas teurer, weil Ali da sofort die EUSt abführt,
aber genau das macht jetzt den Import von Waren >22,- einfach. Vorher
musste man entweder auf die 22,- aufpassen oder eben zum Zoll.
Das fällt jetzt bis 150,- erstmal weg. Finde ich persönlich ganz gut.

Nur Bumsgut schlägt da imho etwas viel drauf... - da muss man aufpassen, was man kauft.

CU Eddy
 
Letzten Donnerstag z. B.
hatte ich in der Black Friday Woche, im HRB Shop dort, mir zwei
HRB 6S 6000mah 50C Lipos bestellt.
Stückpreis für unter 55€.
109€ mit PayPal am Donnerstag bezahlt,
und Samstag mittag stand schon der Postbote mit beiden Packs vor meiner Haustür.
Allerdings war das eine Lieferung aus Deutschland, wo man im Bestellabschnitt eben aus China oder Germany auswählen konnte. Versandkostenfrei.
Hatte zuvor die HRB Testberichte bei Rc Groups und im Rc Heli Forum gelesen und meine 12 Zellen hatten exakt so einen niedrigen Innenwiderstand wie es in den letzten beiden Foren schon gemessen, vorausgesagt wurden war.
Die Werte lagen sowieso zwischen 1,7 milliohm bis mwx. 4,8 milliohm, bei meinem ersten Testzyklus am ISDT K2 Lader (auch von Aliexpress) und sozusagen kaum messbarer Drift der Zellen.

Nur am Rande. 4,8 mOhm bei einer 6000mAh Zelle, macht ein C-Rating von ca. 15. Sprich 90A Dauerstrom.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für die Qualität des Akkus.
Aber um fair zu bleiben....auch Markenlipos sind oft weit von den angepriesenen Spezifikationen entfernt.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
würde dort immer wieder bestellen:
- USB-Kameras für unter 5€, .... erst war ich ja skeptisch, .... aber absolut TOP, .... somit haben meine Rasenmähroboter Augen bekommen.
- Zubehör für's Puppenhaus, .... meine Lebensgefährtin ist immer noch begeistert über diese Riesenauswahl.
- Einmal gab es den artikel nicht mehr, ... bezahlt hatte ich mit PayPal, ..... was soll ich sagen, ... ich bekam mein Geld wieder auf's PayPal-Konto zurück.

AliExpress in Verbindung mit PayPal ist wirklich sehr gut.

Tip:
sieh' dir bitte genau an wo der Artikelstandort ist, ..... China ist ok, ..... wenn Russland dann wäre ich vorsichtiger, .... obwohl das mit PayPal aber auch abgesichert sein sollte.

mfG
Harald
 

kalle123

User
Musste gerade eine Sendung bei Aliexpress reklamieren

Es gibt da nun auch ein kostenfreies Rücksenden über eine Adresse in Ffm.

Ich persönlich bin absolut zufrieden mit Aliexpress. Kein Vergleich mit dem trouble, denn ich bisher bei Reklamationen mit anderen Versendern aus Fernost hatte.

KH
 
Nur am Rande. 4,8 mOhm bei einer 6000mAh Zelle, macht ein C-Rating von ca. 15. Sprich 90A Dauerstrom.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für die Qualität des Akkus.
Aber um fair zu bleiben....auch Markenlipos sind oft weit von den angepriesenen Spezifikationen entfernt.

Hallo,
diese Milliohm - Werte der HRB 6S 6000mah 50C Packs, war der Auslieferungszustand!

Inzwischen haben sie zwei Zyklen am Ladegerät mit einem 1/2C gemacht.
Nun hat jede, Zelle 1,2 mohm, und der höchste Wert von 1-2 Zellen ist 1,7 mohm....

Mit mehr als 100A wurden Sie auch noch nicht belastet...
 
... Könnte wetten, das die z. B. Lindinger Wellpower Lipo Zellen oder diese Kryptonite Lipos von Yuki ,
die gleichen sind wie HRB's oder davor die Fleureons aus China ,
kommen wahrscheinlich alle aus dem selben Werk?🤔
Nur das die "besseren" teureren Lipos, etwas besser mit den Zellen zueinander sortiert werden, das alle Zellen , einen möglichst gleichen Innenwiderstand zueinander haben.
Glaube Hobbyking nennt das dann beim Turnigy, "matched"....
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Was ich noch loswerden wollte: Ihr unterhaltet Euch in einem von deutschen Firmen unterstützten Forum darüber, wie man noch billiger und sicherer in China bestellen kann. Wäre es nicht ehrlicher und fairer, wenn Ihr das in einem chinesischen Forum machen würdet?

Die Eingangsfrage scheint geklärt zu sein, für die Klärung der technischen Details der Akkus empfehle ich das entsprechende Fachforum.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten