Kaufen in den USA-was kommt da auf mich zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mari

User
.... 150€ Freigrenze für Zoll....
musste bei meiner letzten Sendung aus USA auch Zollgebühr und 19% Mwst. nachzahlen (16,03€), obwohl der Bestellwert inkl. Versand bei ca. 82€ lag.
Laut Aussage des Zollbeamten, muß man über 23€ Zoll und Mwst zahlen. Irgendwie widerspricht sich das mit den Meinungen anderer....oder ist dem Zollbeamten das neue Gesetz vom 01.12.08 noch nicht bekannt???

Sollte ich mich vielleicht mal mit dem unterhalten? Abgesehen davon, der Beamte war bisher immer sehr freundlich. Ein Gespräch könnte Unstimmigkeiten beseitigen.
Gruß,
Rolf
 
Hallo Mari,

wenn er Dir nach dem 1.12. für 83 Euro Warenwert Zoll und Einfuhrumsatzsteuer angenommen hat, dann ist er wohl schon so lange im Dienst, daß umlernen schwer fällt. Hat er Dir nur 19% Einfuhrumsatzsteuer abgenommen, dann solltest Du das neue Recht nochmal studieren. 19% sind auch weiterhin ab 22 Euro Warenwert fällig.


Hallo taeniura,

du kannst die RA Tracking Nummer aus Honkong nicht Online abfragen. Um RA-Nummern abfragen mußt Du telefonisch den Sendungsverfolgungsdienst der Post bemühen. In deren Computersystem sind alle Einschreibesendungen hinterlegt.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

jstremmler

User gesperrt
also die Freigrenzen

also die Freigrenzen

Leute, wir nehmen mal an, ihr kauft Modellbauartikel incl Porto und Verpackung in den U.S.A. für 430 €.

Dann müßtet ihr, wenn ihr euch das zusenden laßt, 81,70 € Einfuhrumsatzsteuer und 14,19 € Zoll bezahlen.
Das macht zusammen 95,86€.

Wenn ihr jetzt nach New York fliegt, dann kostet Euch der billigste Flug z.B. bei Opodo.de gerade mal 267 €. Auf dem Rückweg nehmt ihr die Ware mit und nutzt die Freigrenze bei Flugreisen von 430 € aus.

Damit kostet euch der Flug nach New York zum Modellbaushopping gerade mal 171,11 €. Und nicht nur Berlin ist eine Reise wert...

mfg

Jürgen
P.S. und für das eingesparte Porto könnt ihr noch ein paar Modellbauartikel mehr kaufen....(innerhalb der U.S.A ist es meistens portofreiund kostet maximal $8.00)
 
Shopping Tourismus

Shopping Tourismus

und wer zu beschäftigt ist: ich hole euch die Klamotten gerne, näheres unter...:D :D :D

aber wahrscheinlich lassen die mich garnicht rein;)
 

rubberduck

User gesperrt
aber wahrscheinlich lassen die mich garnicht rein
__________________
nixfürungut, gruss hans,
demnächst neu im Hangar: Taschenflitzer "L"
--------

Da haben die auch recht ... einer der Deutschland (auf der Achse des Bösen) Drohnen wie den Taschenflitzer verkauft ... der baut im Keller auch ferngesteuerte Kassam-Raketen
 
Hallo Jürgen,

rubberduck schrieb:
Da haben die auch recht ... einer der Deutschland (auf der Achse des Bösen) Drohnen wie den Taschenflitzer verkauft ... der baut im Keller auch ferngesteuerte Kassam-Raketen

Zitate und vielleicht mal einen Smiley dazu üben wir noch, gelle?;)
 

jstremmler

User gesperrt
@Hans

@Hans

dann könnte ich, passend zu Kassam Rakete aus den U.S.A. die nötige Steuerung für das UAV organisieren :) :

http://www.procerusuav.com/

Leider müssen wir die wegen dem Preis bei der Rückkehr ordentlich verzollen, sofern wir sie überhaupt aus den U.S.A. heraus bekommen. (Kestrel unterliegt leider Exportbeschränkungen):(

mfg

Jürgen
 

taeniura

User
Post vom Zoll,
Sicherstellung/Beschlagnahmung!
...na toll

Deklariert war das Paket als Gift, Toy mit 8,10 Wert...drin waren 2 Motoren

hab mal ne mail mit der Rechnung hingeschickt mit der Bitte die Steuer abführen zu dürfen und die Ware zu erhalten.

schau mer mal.
 

jstremmler

User gesperrt
@Taeniura

@Taeniura

Tja, es gehört eine ordentliche Zollerklärung und Rechnung an das Paket.

Die Bezeichnung Toy ist ja noch gar nicht mal so falsch, denn Artikel für den Modellbau gehören im englischen Sparachgebauch eben zu toys & hobbies.

Das Problem mit der Sendung ist wohl, dass sie einfach als "Geschenk" ohne Wert deklariert war.

Du musst unbedingt innerhalb 14 Tagen Widerspruch gegen die Beschlagnahme einlegen, sonst....
Woher kam das Paket denn, aus Asien oder aus den U.S.A.?

mfg

Jürgen
 
Import und Zoll

Import und Zoll

Hallo an alle Betroffenen,

da United Hobbies keine neuen Bestellungen mehr nach Deutschland liefert (siehe Website) und der Zoll in Frankfurt über 400 Pakete zurückhält, muß ich hier meinen Fall erläutern:

Ich habe Teile für 170 USD bei UH bestellt, die liegen nun bim Zoll.
Früher wurden Lieferungen von UH auch immer falsch deklariert, dann an das Zollamt in Mannheim weitergeleitet. Dort habe ich dann meine MWSt und den Zoll bezahlt und gut war's.

Infos zu meinem Telefonat beim Zoll am 23.01.09:
Da diese Falschdeklarierung des Warenwerts dem Zoll nun äusserst mißfällt,
wurden über 400 Pakete zurückgehalten. Daraus resultierend bekam auch ich dieses Schreiben wegen Steuerhinterziehung (meine Frau meinte ich wäre nun ein "Schwerverbrecher").
Bei meinem Telefonat mit dem dortigen Sachbearbeiter bekam ich nun folgende Information:
- Widerspruch innerhalb eines Monats möglich.
- Weitere Vorgehensweise:
- entweder via PayPal den bezahlten Betrag zurückfordern, da ja kein
eindeutiges Geschäft wegen der Zollprobleme zustande gekommen sei
- oder eine Zollerklärung in eigenem Namen ( wird sonst von DHl für einen
erstellt) ==> formloses Schreiben an den Zoll in Frankfurt mit Kopien der
gezahlten Beträge mit Kontenauszügen und Bestellinformation belegen und
dazu schreiben, daß man den gezahlten Betrag nicht erstattet bekommen
hat. Dies führt dann zur normalen Nachverzollung mit MWSt durch die
deutsche Post und man erhält seine Ware.

Also nix von Strafanzeige, Gefängnis oder so. von irgendwo her muß ###############.

###########################
bitte keine unhaltbaren Behauptungen !!!!
Danke.


dein Modi
Andreas
###########################

Ich hoffe, das läßt jetzt einige von euch wieder besser schlafen und viele Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jstremmler

User gesperrt
Habe nichts dergleichen gefunden

Habe nichts dergleichen gefunden

Ich habe auf der HP von United Hobbies nichts dergleichen gefunden :
Hier mal der originale Text :
"EMS Express Service to Germany Suspended. 17/01/2009 11:02:28 PM
Until further notice we will not be offering EMS Express service to Germany.
This is due to the customs delays currently experienced by Deutsche Post.
Registered Post and Air Parcel are still available. "

mfg

Jürgen
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
so Männer was soll das Stammtischgelabere.

hier ist auch einiges und immer das selbe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=133026



und nun mach ich dicht,denn 3x der selbe Mist im Forum das nenne ich Spam !!


gruß
Andreas

PS:
ginge es nach mir,wären 50,-€ auf jedem Packet unter 150,- Zoll drauf.
Unser kleiner Einzelhändler kostet uns Steuerzahler sonst noch mehr.
- die 1000den Umverpackungen weil jeder selbst bestellt....
und und und...hauptsache Geiz ist Geil und 5 Flieger jedes Jahr ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten