Kennzeichnung von Modellen über 5 kg gem. LuftVZO

Mich hat nur das vom DMFV unterstützte teure und nicht so ganz zweckmäßige Angebot veranlasst, nach Alternativen zu suchen.

Tolle Alternative...:rolleyes:

Kann ja jeder halten wie er es mag, aber so einen Hersteller unterstütze ich jedenfalls nicht.
no-way-smiley-emoticon.gif
 
...
Wo kommen wir hin, was ist mit unserer demokratischen Toleranz, wenn wir jemanden dafür ins Abseits stellen, weil er Dinge vertreibt, die unserer politischen Einstellung widersprechen? Ich verweigere ja auch einem T-Shirt Hersteller nicht die Kundschaft, weil er ein T-Shirt mit Che Guevara und rotem Stern Aufdruck im Programm hat, wo wir doch wissen, das Besagter ein Terrorist und mehrfacher Mörder war ...

Was hat das mit "demokratischer Toleranz" zu tun? Im Gegensatz zu T-Shirts mit Che Guevara sind diverse Nazi-Symbole in Deutschland schlichtweg verboten.
 
Männers,

ich wollte keine politische Diskussion lostreten. Aber das Angebot in dem Shop ist schon recht eindeutiger politischer Ausrichtung, welche mit Demokratie und Menschnwürde nicht soo viel am Hut hat. Da gibt es bei ebay genug Alternativen, welche ähnliche Preise anbieten. In diesem Sinne...

Gruß Mirko
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute es reicht !


auch deine Haarspalterei Hans, die ist hier völlig fehl am Platz,
da jeder andere weiß was ich damit gemeint habe.

- Wenn der DMFV solche Schilder an bietet, werden diese sicherlich im rechtlichen Rahmen sein.



***


Vielleicht kann sich diese Firma derzeit nur durch den Mist über Wasser halten, das sehen wir ja nicht.
Aber ! .... Wir können andere Anbieter dieser Schlider suchen, diese Ergebnisse hier posten was uns nur etwas Zeit kostet.


Von diesen Alutypenschildern habe ich sogar einige 100 zu Hause,
denn das ist Massenware für die Industrie, welche dann nur ihre Tech. Daten ihrer Produkte eingraviert.
Somit sollte so ein Schild nicht mehr wie 2,-€ kosten wenn man 10 oder 15 ab nimmt.



Gruß
Andreas
 
Plakette

Plakette

Wo steht eigentlich das dieses Schild aus Alu sein MUSS? :eek:
Ich meine gelesen zu KANN. :D

Demzufolge reicht auch 'n Zettel oder ein AUfkleber

Olaf
 
Muss natürlich nicht aus Alu sein, Stahl, gegossene Bronze, Keramik geht sicher auch, muss halt >feuerfest< sein.
Alu ist aus bestimmten Gründen im Flugzeug halt die bessere Wahl.
 

MichaK

User
In den aktuellen Verlautbarungen hab ich von "feuerfest" nix gelesen. Woher kommt die Info?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten