Kleber für EPO Rumpf

Hallo zusammen,

ich habe einen E-Flite Timber X 1.2m. Hier ist nun unten das Fahrwerk aus dem EPO Rumpf rausgebrochen. Kleben mit UHU Por hält nicht. Welchen Kleber sollte ich also nehmen?

LG Michael
 
Hallo Michael,

für die Reparatur von EPO-Teilen kann ich nur Ponal PUR-Leim oder einen anderen vergleichbaren PU-Leim empfehlen.
Der Klebstoff kriecht selbst in kleinste Poren und verbindet sich mit dem Material hervorragend.
Es lassen sich sogar eventuellen Fehlstücke oder Löcher damit auffüllen.
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Grüsse Lutz
 

kormy

User
Gerade für EPO und Fahrwerkausbrüche brauche ich immer dieses,
Soudal Fix All Turbo 290 ml weiss Polymerkleber
Da bricht alles, nur nicht mehr die Klebestelle.
Ist aber ein Sauzeug nicht an die Klamotten kommen lassen, mit Wasser glätten
 
Hallo Michael
Ich nehm für sowas Fermacel Estrichkleber. Aber nicht den neuen Grünen sondern den Gelben der wie Honig aussieht.
Aber unbedingt mit Handschuhen arbeiten. Das Zeug kriegst du nämlich nicht mehr von den Fingern.
Gibts im Baustoffhandel ( 1kg ca. 15€).
Gruß Peter
 
Also richtiger R&G 90min Epoxy hält am Epo und gerade im Fahrwerksbereich immer noch am besten.
Bei größeren Epo Flächen kann man noch zusätzlich kleinere Löcher mit dem Zahnstocher ins Material machen, damit er richtig Wurzeln fassen kann, dann ist es eigentlich unzertrennlich verbunden.

Bei kleineren Klebestellen am Epo,
mit einem groben Schleifpapier alles schön rau machen, einmal kurz mit Feuerzeug Benzin abputzen zum entfettten und entstauben, und so zieht er dann auch richtig tief ein.
Und nur der 90min Epoxy zieht so tief ein, keine Versuche mit 5 min Epoxy machen, der nicht zähhhart aushärtet und nur oberflächlich drauf pappen bleibt !
 
Hallo Hans
So sieht der Kleber aus. Nicht verwechseln mit dem Neuen. Der ist grün und die Konsistenz ist wie Zahnpasta.
Der hier ist wie Honig.

Gruß Peter
DSC05491.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten