kleiner Nuri als erster Vollkunststoffmodell

lemmy

User
Hallo Carsten

Mach doch mal ein Bild von deinem Umbau. Das der Rumpf vorn destabilisierend wirkt ist einleuchtend. Vieleicht hättest du erst mal mit der Wingletgröße spielen können. Ich bin mir nicht sicher, ob das zentrale Leitwerk einer guten Optik dienlich ist. Wenns gut fliegt, wird es schon richtig sein. Das Flugbild fand ich schon interessant, wie ein kleiner Jet.
Der Wind war gestern auch ziemlich bockig. Das so ein Winzling da gebeutelt wird ist logisch. Na dann probier's mal aus und halte uns am Laufenden.
 

MrMue

User
Moin Moin!

Okay hier zwei Fotos nach dem Umbau. Geflogen ist das ganze noch nicht, mit der Optik kann ich eigentlich leben.

DSC_5414.jpg
DSC_5419.jpg



Netten Gruß
Carsten
 

CHP

User
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das SLW recht klein ist. Probier es aus.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum deine Dämpfungsflächen so knapp bemessen sind?

Von der Optik her finde ich es gar nicht mal so schlecht für ein Zentralleitwerk.
 

MrMue

User
Nen bestimmten Grund? Hmmm mal überlegen. .... also eigentlich nicht. Dachte halt zu nem kleinen Modell passen kleinen Dämpfungsflächen.

Das SLW ist aus den zwei Winglets zusammengeklebt. Kann man vielleicht auch erkennen.

Auf jeden Fall müßte ich sich rein rechnerisch die Situation schonmal verbessern.
Vorher: Ax12cm
Danach: 0,75A*31cm

Vielleicht kann man das so auch nicht rechnen. Bin unsicher. Am sinnvollsten ist hier wohl immernoch erfliegen. Mit Sicherheit haben die fehlenden Winglets auch noch andere Effekte.

Danke für die Optik. ;)

Netten Gruß
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten