Kolibri Stromverbrauch Flugzeit ?

Hi.

Ich würde gern mal wissen wielange ihr mit dem mitgelieferten Lipo so fliegt bzw welchen Stromverbrauch ihr habt?

Was für Tankvolumen nutzt ihr so in euren Fliegern und habt ihr an Flugzeit damit?

Ich kann leider bei Lambert nichts finden was an Stromverbrauch bei einer T15 mit Autostart angeht.

Gruß Martin.
 

DirkL

User
Hallo Martin,

mach dir keine Sorgen was den Stromverbrauch angeht. Vier Flüge gehen immer, kommt natürlich auf den Tankinhalt an und wie viele Startversuche du brauchst ;)

Das Einfachste ist beim nachladen die nachgeladenen mAh durch die Anzahl der Flüge zu dividieren.

Die abgebenen Verbräuche passen und können als Anhaltspunkt für eine min. Flugzeit genommen werden.


Gruß
Dirk
 
Hallo,

kannst mit grob 100mA Verbrauch pro 6min Flugzeit rechnen. Passt bei mir auch so beim Empfänger-Stromverbrauch, bei unterschiedlichen Modellen mit e-EZFW. Weiß aber nicht, wie genau mein Lipo-Checker ist.

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten