Trikeflieger
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Hallo,
kleiner Zwischenstand: Ich war am Freitag bei Tangent und dort habe ich den Tangent-Kult, der die gleiche Kombi eingebaut hat, vorgeführt bekommen. Den haben wir laufen lassen. Stromaufnahme waren 46A, also 11A weniger wie bei mir. Laut Anzeige in der Telemetrie.
Herr Justus will nun aber einen Test machen: Er baut mir einen neuen Motor ein, dann wird nochmal getestet. Mit meinem Kult und mit meinem vollen Akku. Auslesen tun wir dann über meinen Unisens und zum Vergleich noch mit einem Zangenamperemeter. Herr Justus würde auch gerne wissen, woran es liegt, dass so unterschiedliche Ströme fließen. Das ist ja schon mal löblich.
Vielleicht verwendet Tangent "schlechte" Akkus, die nur einen gewissen Strom zulassen. So musste das ein anderer Vereinskamerad schon feststellen, der mit einem 20C keine richtige Power hatte. Mit einem 30C ging's plötzlich richtig ab.
Was die Entlüftung angeht, sagt Tangent ebenso, dass die Abluft über die versch. kleinen Öffnungen am Rumpf rausgehen. Dazu hat er mir Bilder von einem Flieger gezeigt, wo der Regler in Rauch aufgegangen ist. Überall am Rumpf waren Schmauchspuren zu sehen, die Abluft funktioniert also über Tragflächenaufnahme, Seitenruderschlitz, usw.
Warum wollte ich den Motor abholen? Also Garantie ist rum, darum habe ich keinen Rechtsanspruch auf einen Ersatz, außer vielleicht, wenn das Ganze nie funktionieren dürfte, weil einfach nicht aufeinander abgestimmt. Darum geht's mir aber nicht, die 65,- kann ich mir gerade noch leisten. Den Motor wollte ich desshalb wieder, da ich diesen dann als Ersatzteil nehmen kann. Tangent will mir ja jetzt aber einen neuen Motor reinmachen, das finde ich schon mal gut.
Ich berichte weiter.
Gruß Axel
kleiner Zwischenstand: Ich war am Freitag bei Tangent und dort habe ich den Tangent-Kult, der die gleiche Kombi eingebaut hat, vorgeführt bekommen. Den haben wir laufen lassen. Stromaufnahme waren 46A, also 11A weniger wie bei mir. Laut Anzeige in der Telemetrie.
Herr Justus will nun aber einen Test machen: Er baut mir einen neuen Motor ein, dann wird nochmal getestet. Mit meinem Kult und mit meinem vollen Akku. Auslesen tun wir dann über meinen Unisens und zum Vergleich noch mit einem Zangenamperemeter. Herr Justus würde auch gerne wissen, woran es liegt, dass so unterschiedliche Ströme fließen. Das ist ja schon mal löblich.
Vielleicht verwendet Tangent "schlechte" Akkus, die nur einen gewissen Strom zulassen. So musste das ein anderer Vereinskamerad schon feststellen, der mit einem 20C keine richtige Power hatte. Mit einem 30C ging's plötzlich richtig ab.
Was die Entlüftung angeht, sagt Tangent ebenso, dass die Abluft über die versch. kleinen Öffnungen am Rumpf rausgehen. Dazu hat er mir Bilder von einem Flieger gezeigt, wo der Regler in Rauch aufgegangen ist. Überall am Rumpf waren Schmauchspuren zu sehen, die Abluft funktioniert also über Tragflächenaufnahme, Seitenruderschlitz, usw.
Warum wollte ich den Motor abholen? Also Garantie ist rum, darum habe ich keinen Rechtsanspruch auf einen Ersatz, außer vielleicht, wenn das Ganze nie funktionieren dürfte, weil einfach nicht aufeinander abgestimmt. Darum geht's mir aber nicht, die 65,- kann ich mir gerade noch leisten. Den Motor wollte ich desshalb wieder, da ich diesen dann als Ersatzteil nehmen kann. Tangent will mir ja jetzt aber einen neuen Motor reinmachen, das finde ich schon mal gut.
Ich berichte weiter.
Gruß Axel