HeliFrank3
User
Hi,
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 2.6 m Flieger für F3a-x und 3D zulegen (z.B. EF EDGE 540 106" )
Da ich bis jetzt alles elektrisch fliege, am liebsten auch elektrisch. Z.B. mit einem Plettenberg Predator.
Aber macht das wirklich Sinn? Wie sieht es mit Gewicht und Flugzeit aus.
Gegenüber einem DA120 liege ich elektrisch (mit 12S2P 5000) bei ca. 1500g Mehrgewicht.
Bei welcher Flugzeit? Ist 7-8 min. realistisch und wäre es nicht zu wenig?
Es ist mir klar, dass es geht, aber macht es wirklich Sinn oder sollte ich besser in die Verbrenner-Klasse wechseln?
Gibt es bessere (elektrische) Konzepte, Komponenten?
Gruß Frank
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 2.6 m Flieger für F3a-x und 3D zulegen (z.B. EF EDGE 540 106" )
Da ich bis jetzt alles elektrisch fliege, am liebsten auch elektrisch. Z.B. mit einem Plettenberg Predator.
Aber macht das wirklich Sinn? Wie sieht es mit Gewicht und Flugzeit aus.
Gegenüber einem DA120 liege ich elektrisch (mit 12S2P 5000) bei ca. 1500g Mehrgewicht.
Bei welcher Flugzeit? Ist 7-8 min. realistisch und wäre es nicht zu wenig?
Es ist mir klar, dass es geht, aber macht es wirklich Sinn oder sollte ich besser in die Verbrenner-Klasse wechseln?
Gibt es bessere (elektrische) Konzepte, Komponenten?
Gruß Frank