Gerrit Voet
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L213
L213
Hallo,
ich habe auch noch eine L213, bislang eine Kellerleiche, Gewicht als Segler 3,5 kg, den Flieger habe ich 2003 auf der Koralpe gekauft und anschließend zu meiner Schande mit billigen Servos, die eine dem Preis nicht entsprechende hohe Leistungsangabe hatten, bestückt.
Das Laufverhalten der Sercos hatte mich bereits beim Bau nicht zufriedengestellt, trotzdem haben wir seinerzeit den Erstflug damit im Schlepp durchgeführt.
Es ist zwar gutgegangen,aber nehr auch nicht. Danach kam die Kellerleichenperiode, die ich heute auch oder besonders wegen diesem Thread beenden werde.
Zuerst sollen alle Amlenkungen so ausgeführt werden, daß ich auch damit zufrieden sein kann. Außerden soll der Flieger einen Elektroantrieb bekommen. Dazu fliegen 200g Blei und 2Stück 4zellige NICD raus. Einsparung 700g,
Rein soll ein arbeitsloser Hacker F3a Getriebeantrieb. Leider benötigt der für eine brauchbare Drehzahl ein 10S Pack ind das ist nicht leicht. der gesamte Antrieb bringt ungefähr 1900g auf die Waage, was das Gesamtgewicht auf ca 4,7-4,9kg bringen würde. Naja............jedenfalls wäre genug Leistung vorhanden.
Zu den Änderungen der HLW Anlenkung steht hier ja genug geschrieben, was mir außerden micht gefällt ist die Seitenruderanlenkung, man sieht hier Fotos worauf erkennbar ist, daß das SLW-Servo mit Seilen funktioniert, allerdings sehe ich nicht, was am SLW geändert worden ist. ich würde die untere außermittige Lagerung in die Mitte legen und normale Ankenkungen anbringen, sollte die Lagerung so bleiben, müßte die Anlenkung asymetrisch erfolgen und das sieht Sch.... aus. Für Tips bin ich dankbar.
L213
Hallo,
ich habe auch noch eine L213, bislang eine Kellerleiche, Gewicht als Segler 3,5 kg, den Flieger habe ich 2003 auf der Koralpe gekauft und anschließend zu meiner Schande mit billigen Servos, die eine dem Preis nicht entsprechende hohe Leistungsangabe hatten, bestückt.
Das Laufverhalten der Sercos hatte mich bereits beim Bau nicht zufriedengestellt, trotzdem haben wir seinerzeit den Erstflug damit im Schlepp durchgeführt.
Es ist zwar gutgegangen,aber nehr auch nicht. Danach kam die Kellerleichenperiode, die ich heute auch oder besonders wegen diesem Thread beenden werde.
Zuerst sollen alle Amlenkungen so ausgeführt werden, daß ich auch damit zufrieden sein kann. Außerden soll der Flieger einen Elektroantrieb bekommen. Dazu fliegen 200g Blei und 2Stück 4zellige NICD raus. Einsparung 700g,
Rein soll ein arbeitsloser Hacker F3a Getriebeantrieb. Leider benötigt der für eine brauchbare Drehzahl ein 10S Pack ind das ist nicht leicht. der gesamte Antrieb bringt ungefähr 1900g auf die Waage, was das Gesamtgewicht auf ca 4,7-4,9kg bringen würde. Naja............jedenfalls wäre genug Leistung vorhanden.
Zu den Änderungen der HLW Anlenkung steht hier ja genug geschrieben, was mir außerden micht gefällt ist die Seitenruderanlenkung, man sieht hier Fotos worauf erkennbar ist, daß das SLW-Servo mit Seilen funktioniert, allerdings sehe ich nicht, was am SLW geändert worden ist. ich würde die untere außermittige Lagerung in die Mitte legen und normale Ankenkungen anbringen, sollte die Lagerung so bleiben, müßte die Anlenkung asymetrisch erfolgen und das sieht Sch.... aus. Für Tips bin ich dankbar.