East-Field
User
Hallo Kollegen,
bin fast fertig mit dem Aufbau eines 1:4 Seglers und stehe nun kurz vor der Lackierung. Der Rumpf ist bereits gespachtelt und grundiert, so dass der reinweißen Lackierung nichts mehr im Wege steht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie und wo ich das mache. Frage ich Freunde die sich mit Lackierungen etwas auskennen, bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich zum Lackierer gehen sollte, weil nur der ein optisch perfektes Ergebnis hinbekommt. Man selbst würde den Rumpf durch Nasen und Staubeinschlüsse nur versauen.
Wenn ich hier im Forum so lese, habe ich in vielen "Baubericht"-Threads den Eindruck, dass die Kollegen ihre Flieger selber lackieren. Die Frage ist dann natürlich, wieviel Erfahrung und welches Equipment und welche Räumlichkeiten sie dazu zur Verfügung haben.
Ich selber habe bisher nur kleinere Teile aus der Dose lackiert und habe deswegen keinerlei Erfahrung mit 2K Lack.
Beim Aufbau des Fliegers habe ich mir sehr viel mühe gegeben, wenn auch nicht alles perfekt ist. Meine Ansprüche an die Lackierung sind deswegen denke ich nicht allzu hoch. Wenn man stehend vor dem auf dem Boden liegenden Modell steht, sollte man keine Mängel erkennen, wer den Rumpf genauestens untersucht, darf Fehler finden.
Was denkt ihr, sollte ich selber lackieren. Wie macht ihr das immer und welche Ergebnisse erzielt ihr damit. Ist es so schwer eine einigermaßen gleichmäßige Lackierung hin zu bekommen oder muss man auf jeden Fall zum Lackierer?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!
Gruß Martin
bin fast fertig mit dem Aufbau eines 1:4 Seglers und stehe nun kurz vor der Lackierung. Der Rumpf ist bereits gespachtelt und grundiert, so dass der reinweißen Lackierung nichts mehr im Wege steht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie und wo ich das mache. Frage ich Freunde die sich mit Lackierungen etwas auskennen, bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich zum Lackierer gehen sollte, weil nur der ein optisch perfektes Ergebnis hinbekommt. Man selbst würde den Rumpf durch Nasen und Staubeinschlüsse nur versauen.
Wenn ich hier im Forum so lese, habe ich in vielen "Baubericht"-Threads den Eindruck, dass die Kollegen ihre Flieger selber lackieren. Die Frage ist dann natürlich, wieviel Erfahrung und welches Equipment und welche Räumlichkeiten sie dazu zur Verfügung haben.
Ich selber habe bisher nur kleinere Teile aus der Dose lackiert und habe deswegen keinerlei Erfahrung mit 2K Lack.
Beim Aufbau des Fliegers habe ich mir sehr viel mühe gegeben, wenn auch nicht alles perfekt ist. Meine Ansprüche an die Lackierung sind deswegen denke ich nicht allzu hoch. Wenn man stehend vor dem auf dem Boden liegenden Modell steht, sollte man keine Mängel erkennen, wer den Rumpf genauestens untersucht, darf Fehler finden.
Was denkt ihr, sollte ich selber lackieren. Wie macht ihr das immer und welche Ergebnisse erzielt ihr damit. Ist es so schwer eine einigermaßen gleichmäßige Lackierung hin zu bekommen oder muss man auf jeden Fall zum Lackierer?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!
Gruß Martin