Lippisch P 13

Hohooooo!!

Hohooooo!!

Servus Herbert,

so ist`s recht! Immer fleißig am Bauen. :cool:
Schön, dass Du die Maschine erneut und vergrößert nochmal zum Leben erweckst.
Ein tolles Projekt! ;)
Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen. Ich werde den Bericht gespannt verfolgen.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 

fly-bert

User
...noch einen passenden Spinner gefunden und mal die Heling aufgebaut.
Lip-10.jpg
Lip-11.jpg
Wird nicht klein..:D

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
..das frag ich mich langsam auch:D

Das FW ärgert mich, dann kommt was anderes dazwischen, die Räder sind erst im April lieferbar, dann weiß ich nicht wie ich die Fahrwerksklappen machen soll etc..
Aber wird schon werden.

MfG
herbert
 

fly-bert

User
So, einige Baufortschritte haben sich eingestellt. Heute war Outdoor Bautag:D mit Rumpfübergängen und Fahrwerkstüren und auch eine Kabinen Haube wurde gezogen.
IMG_4694.jpgIMG_4703.jpg

MfG
Herbert
 
Lippisch

Lippisch

Hallo Herbert.
Na wie gehts voran mit der Lippisch. War übrigens gestern auf euren Platz in Alkoven. Bin jetzt richtig neidisch.:D So viele Sternmotoren bei euch unterwegs.
Ach ja meine Arado 240 fliegt auch schon. Allerdings muss ich noch etwas umändern da sie immer nach oben wegsteigt. Ich glaub da passt die EWD noch nicht.

MfG Mike
 

fly-bert

User
Hallo Mike,
gut dass du mich daran erinnerst..:D

Jetzt wirds dann langsam wieder, die Bespann Folie ist schon im Haus. Momentan werden gerade die FW Klappen und das FW programmiert.

Gruß
Herbert
 

quirli

User
Hallo Herbert,

ich habe gerade deinen Thread entdeckt und mir gefallen deine beiden Modell wirklich gut, Respekt!

Wobei mir insbesondere die kleinere 1:9-Version imponiert. Kannst du hier nochmals kurz ewas zu den Flugeigenschaften sagen bzw. welche Probleme da zu meistern waren?
Du hast zwar von mehreren "erprobungsbedingten Pannen" geschrieben, hast aber offen gelassen, ob es systembedingte Schwierigkeiten waren oder eher die, die leider so häufig zwischen den Ohren stattfinden...
wink.gif


Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei deinem Projekt!

Grüße
Klaus.
 

fly-bert

User
Hallo Klaus,
bei der kleinen war der SP am Anfang das Problem, aber dann flog sie problemlos. Was gar nicht gut ankam, die Mindestgeschwindigkeit zu unterschreiten, da war sie mit einem Schlag auf einmal im trudeln. War auch der Absturzgrund beim letzten Flug.
Ich hoffe die Fehler bei der großen nicht mehr zu machen und die Ohren frei zu haben..:D

MfG
Herbert
 

quirli

User
Hallo Herbert,

danke für deine Antwort!

Wenn ich den im Bild eingezeichneten Schwerpunkt anschaue, hätte ich gefühlsmäßig gesagt, der Schwerpunkt ist zu weit vorne, aber bei Nuris kann das Gefühl ziemlich daneben liegen...
Einfach Schade um den Kleinen, das Bild vom Flug sieht einfach gut aus.

Gruß
Klaus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten