Livebericht vom Gaugen in Kärnten

maherget

Vereinsmitglied
Hier auch noch ein paar Bilder

Hier auch noch ein paar Bilder

Bilder:

IMG_3833.JPG

IMG_3839.JPG

IMG_3926.JPG

IMG_3932.JPG

Auch nach dem Fliegen war es lecker ;o)

IMG_3867.JPG

IMG_3829.JPG

IMG_3849.JPG
 

Gast_36267

User gesperrt
moin moin Jungs,
nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, unser Video zusammenzuschneiden.
Philipp

Na SUPER Jungs, da macht das Regenwetter heute ja mal Spass ein bisschen "in Visionen Auszufliegen" ... was wiklich sein könnte !
Hatte Freitags bereits meinen Stingray 3,30 bereit gemacht und ins Auto verfrachtet ...
> und nu ... Sonntags ging es leider nicht
> und nu ... gester zu schwach und heute Mittag leider doch mehr Regen als erwartet ... :eek: .. Schade
Gruß Martin
 
Klasse Video Phillipp,

da kommt man doch glatt wieder ins Träumen/Schwärmen. Leider muss ich wieder lange warten, bis Gaugen 2014 angesagt ist :cry:.

Grüßle
Thomas
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Schönes Video Philipp, vielen Dank für Deine Mühe.

Wobei mir die Bildersequenz am Ende fast noch besser gefällt, weil dabei das eigene Kopfkino die passenden bewegten Bilder und Töne in Erinnerung rufen kann...(ich sage nur: "Philipp, komm raus, die Wespen sind heiß"...):rolleyes:.
 
Schönes Video Philipp, vielen Dank für Deine Mühe.

Wobei mir die Bildersequenz am Ende fast noch besser gefällt, weil dabei das eigene Kopfkino die passenden bewegten Bilder und Töne in Erinnerung rufen kann...(ich sage nur: "Philipp, komm raus, die Wespen sind heiß"...):rolleyes:.

Oh ja, da musste ich beim Schneiden das ein oder andere mal echt schmunzeln:)

Bin nur froh, dass ich den Abend rechtzeitig die Reißleine gezogen haben. Sonst hätte ich noch einen super Hangtag verpasst;):cool:
 
Was ist in 2014 los?

Was ist in 2014 los?

Hallo zusammen,

war denn in 2014 noch keiner von Euch auf dem Gaugen?

Ich muss noch 11x Schlafen, dann geht die Reise wieder los!

Grüßle
Thomas
 

FGTH

User
.... doch da waren schon ein paar Modellflieger auf dem Gaugen dieses Jahr.
Wettertechnisch von sehr guter Thermik bis Graupelschauer alles durchgemacht.

Grüße an den Hans und seine beiden Jungs.


tag_06_03.jpg
tag_07_01.jpgtag_05_08.jpgtag_07_06.jpg

Frank
 
Hi Frank,

sehr schöne Bilder. Da macht die Vorfreude Saltos :). Nur, ich hoffe, dass ich dieses komische weiße Zeug nicht sehe :rolleyes:.

Gruß
Thomas
 
Gaugen 2014 ist vorbei

Gaugen 2014 ist vorbei

Hallo zusammen,

so, die eine Wochen Alpinflug auf dem Gaugen ist vorbei. Leider wurden wir vom Wettergott gar nicht belohnt! Es hat fast jeden Tag geregnet. Der einzig gute Tag war am Freitag. An diesem konnten wir unsere großen Modelle per Flitsche in die Luft bringen und dort auch einigermaßen sicher auf Höhe halten. Wichtig dabei war, dass die Ablaser nicht unter 50m Startstelle endeten, denn sonst war der Anschluss an die Thermik eine echte Glückssache.

Flugtechnisch war dieses Jahr das schlechteste seit 12 Jahren :cry:. Aber, nach Regen folgt immer Sonnenschein. Also, die nächsten 12 Jahre werden wieder top!

Ansonsten muss ich sagen war unsere Truppe wieder fantastisch. Vom heißen Tischtennischmatch bis zur Bastellsession, Kaiserschmarnwettessen, Gaugenroulette und diverse Schnaps- und Biervernichtungsabende hat alles super gepasst. Auch das Schoppen in Spittal war für meine Kinder ein Erfolg -> T-Shrits passen und WM Kinderball trifft immer ins Tor ;).

Ich wünsche allen anderen die noch auf dem Gaugen sind/sein werden viel Spaß und mächtige 12 Uhr Bärte :cool:.

Gruß
Thomas
 
So sah es bei uns aus!

So sah es bei uns aus!

Bilder vom Gaugen am 31.07.14 vom Gipfelkreuz aus.

Gaugenkreuz1_schlecht.jpg

Gaugenkreuz1_gut.jpg

Gruß
Thomas
 
Wärst mal 14 tage eher gefahren. Da hättest du kaum regen gehabt. Aber auch nur wenig Thermik. Mein f3k den ich nur so mitgenommen habe, war mein meist geflogenes Modell :cool:

Thies
 

H.Brunke

User
So, es ist wieder soweit.
Die Gruppe der verkappten Alpinisten ist seit gestern wieder auf den Gaugen eingefallen. Die meisten sind Samstag mittag bis abends eingetroffen, und nach dem Abenessen wurde alles für den Sonntag hergerichtet. Leider hat uns der Sonntag mit einem Hammerwetter begrüßt, sodas die geplante Wanderung ausgefallen ist und wir fliegen mußten.
Es ging schon von morgens an thermisch sehr gut, sodas den ganzen Tag vom HLG über F3X bis zum 6m Segler ständig die Luft gebrannt hat. Ein absolut genialer Einstieg in unseren Urlaub, so könnte es weiter gehen.
Hier noch ein paar unkomentierte Bilder.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_Gaugen 056.JPG
    tn_Gaugen 056.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 47
  • tn_Gaugen 089.JPG
    tn_Gaugen 089.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 49
  • tn_Gaugen 100.JPG
    tn_Gaugen 100.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 40
  • tn_Gaugen 129.JPG
    tn_Gaugen 129.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 43
  • tn_Gaugen 152.JPG
    tn_Gaugen 152.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 46
  • tn_Gaugen 168.JPG
    tn_Gaugen 168.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 46
  • tn_Gaugen 173.JPG
    tn_Gaugen 173.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 40
  • tn_Gaugen 183.JPG
    tn_Gaugen 183.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 46
  • tn_Gaugen 200.JPG
    tn_Gaugen 200.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 44

Segelflieger

Vereinsmitglied
Genialer Auftakt

Genialer Auftakt

In der Tat, ein Auftakt zu unserer Alpinflugwoche, wie er besser nicht hätte sein können. Unser Mitgefühl gehört jenen, die vorige Woche 5 Tage im Dauerregen auf dem Berg verharren mussten. Heute war ein richtig fetter Thermiktag. Schon früh zeichnete sich ab, dass es ein grandioser Flugtag werden könnte und so wurde allerlei schnelles und großes Gerät aufgerüstet. Die Vorzeichen bestätigten sich und wir waren wirklich den ganzen Tag ununterbrochen am heizen. Ein toller Auftakt, den wir in vollen Zügen ausgekostet haben, zumal die Wetteraussichten für die kommenden Tage durchwachsen sind. Morgen soll es aber nochmal ganz brauchbar werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten