Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Gaugen 2015 DAY2

Gaugen 2015 DAY2

gestern Abend hatte ich dann mal endlich Zeit unser Gaugenvideo vom 2. Tag fertig zustellen.

An diesem Tag wurden wir ab Mittag mit Hammerbedingungen belohnt. Es ging so super, dass man fast Wartemarken für die Ablasser ziehen musste;)
Es schallte nur: Von links, von rechts, von vorn, von hinten...:cool:
Aber da wir dort eine super Truppe hatten, wurde dann immer schön Platz gemacht und jeder konnte seine sicheren Ablasser mit anschließendem Kunstflugprogramm durchziehen.

Leider haben wir von diesem Tag nicht so viel Videomaterial, da fast alle immer in der Luft waren.

Patrick und Frank haben den Jungfernflug Ihrer 5 m ASW27 gemacht. Sie habe das Modell vor dem Urlaub gebraucht gekauft und den ersten Flug gleich mit Flitsche am Hang durchgezogen (Hut ab).
Das Ding hat echt Leistung und verdient es wieder schön gemacht zu werden;)

Elmar und ich haben uns meinen WAM Stingray geteilt, so konnte wenigstens einer noch ein paar Videos erstellen.
Der Stingray war mit 2 Ballastplatten unterwegs. Eine dritte wäre auch noch gegangen, aber wenn der Flieger erstmal in der Luft ist, will man ja auch fliegen und nicht sofort nachladen:)

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mich an DAY3 ranmachen.

Bis dahin, viel Spaß beim schauen.

Gruß

Philipp


https://vimeo.com/131507633
 

FGTH

User
Sehr schön Herr Müller.

Da kommen doch gleich wieder die Erinnerungen an die Woche zurück. Es fehlen aber auch noch ein paar Tage! :p
Nach dem Gaugen ist ja bekanntlich vor dem Gaugen und wie ich gehört habe, hat das Wettrüsten bereits begonnen.

Das mit der ASW war etwas unglücklich. Sowas passiert dummerweise aber auch immer nur bei der letzten Landung. Der Heilungsprozess ist noch nicht eingeleitet. Kommt aber noch, sodass die Kiste hoffentlich bald wieder in die Luft kommt.

Freue mich schon auf die weiteren Filmbeiträge.

Gruß
Frank
 
der Flitscher und der Knipser...

der Flitscher und der Knipser...

Hi Frank, Philipp,

mir ist aufgefallen, dass das berüchtigte Flitschen-Bild fehlte. Ich habe es nun hinzugefügt und hoffe die Tage die Bilder noch ein wenig aufzupolieren.
An der Kamera lag es nicht - denke es war auch nicht der Flitscher, der zu früh los lässt?

20150604_34.jpg
20150604_35.jpg

Ich zehre immer noch von dieser Woche :-)

Viele Grüße,
Patrick
 
Gaugen im August 2015

Gaugen im August 2015

Hallo,

Nach einer problemloser Anfahrt, am Samstag 15.08, war der erste Tag mit mittelmäßiger Thermik. Es reichte aber gut für diverse F3x Segler und Marios und Daniels Swift und diverse andere Modelle. Heute am Sonntag fast kein Flugbetrieb möglich (Wetter).
Schade das der Organisator "RUDI" nicht dabei ist.



P1020990.jpg


P1020985.jpg
 
Viel Spaß

Viel Spaß

Hallo Bekü und der Rest der mich kennt

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und genießt es ,bei uns ist Nieselregen und nicht fliegbar.
Bringt alles wieder ganz mit nach Hause .

Gruß Matze
 

Cobra

User
Hallo bernard, da schlagen zwei Herzen in meiner brust! Sitze in Vancouver bei tollem Sonnenuntergang und würde auch gerne bei euch mit von der Partie sein! Sag allen schöne grüße und ich wünsche noch tolle flugtage, hartmut ✈✈✈
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Sehr gut Jungs. Ich hab bis Donnerstag Dienst und dann würde ich dazustoßen. Das gute Wetter bringe ich mit und dann machen wir uns ein paar schöne Tage. Ich bleibe bis Sonntag und dann sehe ich weiter wo mich mein Hangflugroadtripp hinbringt.

Gruß an alle,
Memo
 

PausD

User
Gaugen im August 2015

Gaugen im August 2015

Da niemand weiter berichtet, versuche ich es mal!
Montag war Regen angesagt, an fliegen war nicht zu denken!
Dienstag morgen sah es sehr vielversprechend aus und es ging früh auf den Berg.
Wir flogen von 10-14,30Uhr, bis uns der Regen zum Landen zwang, wir warteten noch in der Hoffnung daß es nochmal aufreißt.Leider kam es nicht dazu! :cry:



Vielversprechende Aussicht nach dem Aufstehen!
P1020994.jpg



Holger hat das Bergopfer gebracht!
P1030003.jpg



Unsere Nordlichter träumen von mehr Thermik und besserem Wetter!!!
P1030011.jpg
 

H.Brunke

User
Da es Mittwochs wieder komplett geregnet hat, haben ein paar von uns das Porsche-Museum in Gmünd besucht.
Donnerstag-Morgens sah es zuerst nach einem vielversprechenden Tag aus. Also gleich nach dem Frühstück auf die Strümpfe gemacht und den Berg hoch. Da waren dann endlich recht brauchbare Bedingungen. Leider hat es kurz vor eins schon wieder zugezogen und der Regen begann erneut:cry: Es blieb nicht anderes übrig als im Nassen runter zu laufen und auf Morgen zu hoffen.
Wenigstens bin ich zu einem schönen Flug mit meinem Shark XL gekommen.

Gruß Golger
 

Anhänge

  • tn_IMG_3439.JPG
    tn_IMG_3439.JPG
    80 KB · Aufrufe: 33
  • tn_IMG_3445.JPG
    tn_IMG_3445.JPG
    102 KB · Aufrufe: 33
  • tn_IMG_3452.JPG
    tn_IMG_3452.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 35
  • tn_IMG_3464.JPG
    tn_IMG_3464.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 35
  • tn_IMG_3491.JPG
    tn_IMG_3491.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 34
  • tn_IMG_3514.JPG
    tn_IMG_3514.JPG
    80 KB · Aufrufe: 33

H.Brunke

User
Wieder Daheim

Wieder Daheim

Freitag war leider auch nicht zum fliegen geeignet. Wir sind kurz hochgefahren, um die Modelle einzuladen und runter zu transportieren. Auser einem EasyGlider Flug ist nichts rausgesprungen. Nachmitags war dann Land unter (2.Bild)
Für Samstag war dann aber ein guter Wetterbericht, leider konnten die Bedingungen dem nicht standhalten. Wir konnten zwar ein bisschen fliegen, unterm Strich war das aber nichts. Ich bin dann gegen 2 Uhr runtergelaufen und nach einer Dusche heimgefahren.
Trotzdem war es eine schöne Woche und ich hoffe auf eine Wiederholung.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_Gaugen 002.jpg
    tn_Gaugen 002.jpg
    69 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Gaugen 012.jpg
    tn_Gaugen 012.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 43
  • tn_Gaugen 016.jpg
    tn_Gaugen 016.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 44
  • tn_Gaugen 020.jpg
    tn_Gaugen 020.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Gaugen 026.jpg
    tn_Gaugen 026.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 39
  • tn_Gaugen 037.jpg
    tn_Gaugen 037.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 43
  • tn_Gaugen 059.jpg
    tn_Gaugen 059.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 39
  • tn_Gaugen 079.jpg
    tn_Gaugen 079.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Gaugen 087.jpg
    tn_Gaugen 087.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 38
  • tn_Gaugen 101.jpg
    tn_Gaugen 101.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 35

H.Brunke

User
Wie ich mitbekommen habe, ist die Gaugen-Woche für ein paar von uns noch nicht vorbei. Ich wünsche Euch viel Spass und das Wetter, das ich selbst gern gehabt hätte.;)

Gruß Holger
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Gaugen mit blauem Himmel

Gaugen mit blauem Himmel

Nachdem sich die Mitglieder der reiseführerlosen Reisegruppe über schlechte Wetterbedingungen beklagt hatten musste ich die Lage vor Ort doch noch selbst überprüfen.

Kann die Negativberichterstattung gar nicht verstehen. Nur blauer Himmel hier.😊

Gestern waren brauchbare Bedingungen, heute ging es teils fett nach oben, was schöne Höhen und fetzige Ablasser ermöglichte.

Leider gab es auch schon ein paar Bergopfer. Ein Modell verschwand in den Wolken um anschließend unbeobachtet doch der Erdanziehung zu folgen, ein SRTL hat sich wegen plötzlichem Akkuausfall unsteuerbar in den Wald versenkt.

Morgen ist wieder bestes Wetter vorhergesagt. Wenn alles normal läuft werde ich den großen Fridayfly-Swift einfliegen, dann geht unser spontaner Kurztrip auch schon wieder zu Ende.

Gaugen geprüft und (unverändert ) für gut befunden😊
 
Gaugen 2016 Pfingsten

Gaugen 2016 Pfingsten

Gipfelfliegen am Tölzer und Gaugen
 

Anhänge

  • _IMG7117.jpg
    _IMG7117.jpg
    40 KB · Aufrufe: 37
  • _IMG7618.jpg
    _IMG7618.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 40
  • _IMG7648.jpg
    _IMG7648.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten