Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Hallo Rudi

Ich wünsche Dir und den Rest der verkappten Alpinisten eine tolle Flugwoche, tolles Wetter und Thermik, Thermik, Thermik.

Leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt :cry:. Irgendwie ist mir meine Mitfahrgelegenheit abhanden gekommen. Ich hoffe aber, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Grüß mir bitte den Hans und die ganzen Jungs.

Holm und Schalenbruch;););)
Ulf
 

H.Brunke

User
Wieder genial

Obwohl heute doch einige Wolken mehr am Himmel waren und es ab und zu richtig zugezogen war, konnten wir wieder den ganzen Tag bei teilweise Hammerthermik fliegen. Auch heute war bis auf die ganz großen wieder alles in der Luft. Mein SRTL hat mich wie immer nicht entäuscht. Insgesamt ein rosaroter Tag(Inseider:D)
Hier noch ein paar Bilder

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_Gaugen 020.JPG
    tn_Gaugen 020.JPG
    23 KB · Aufrufe: 49
  • tn_Gaugen 034.JPG
    tn_Gaugen 034.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 40
  • tn_Gaugen 043.JPG
    tn_Gaugen 043.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Gaugen 052.JPG
    tn_Gaugen 052.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 50
  • tn_Gaugen 060.JPG
    tn_Gaugen 060.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 48
  • tn_Gaugen 063.JPG
    tn_Gaugen 063.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 47
  • tn_Gaugen 082.JPG
    tn_Gaugen 082.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 45

Segelflieger

Vereinsmitglied
Deutlich besser als erwartet

Deutlich besser als erwartet

Für heute war deutliche Eintrübung vorhergesagt, aber irgendwie war uns der Wettergott gnädig. Wir konnten den ganzen Tag fliegen, die Aufwinde waren nicht mehr mehr ganz so brachial und unten heraus war mitunter Kämpfen angesagt, aber insgesamt war es ein sehr ergiebiger Flugtag.

Die ganz großen Kisten blieben heute in der Villa Rivellini, aber für ballastierte SRTL's, Stingrays, Swifts, shark XL und allerlei f3b- Geräte reichte es allemal bis zur Sichtgrenze hinauf. Heute war die Sicht allerdings etwas schlechter und die Wolkenbasis tiefer, so dass die Ablasser etwas gediegener ausfielen.;)

Vom vorhergesagte Regen blieben wir den ganzen Tag verschont und so gingen alle mit einem zufriedenen Grinsen vom Berg. Fotograf Holger stellt nachher sicherlich noch ein paar Bilder von heute ein?

Schön wars heute und wir hoffen morgen auf Fortsetzung.
 
Jungs ich denke an Euch

Jungs ich denke an Euch

und wäre gerne dabei. Aber nächstes Jahr wird es bestimmt besser:)

Ich hoffe Ihr habt noch gutes Wetter und viel Spaß am Hang.

Und stellt bitte ordentlich Bilder ein!!!

Lieber Gruß

Philipp
 
Wozu blöd rumsegeln wenn man einen Regenbogen haben kann.

Wozu blöd rumsegeln wenn man einen Regenbogen haben kann.

Hallo Rudi, Peter, Matthias, Hartmut, Bernhard, Harald ... und klein Anna :):)

Schön dass wir uns am Samstag noch getroffen haben. Wir sind am Sonntag bei schönstem Wetter mal wieder im Auto gesessen.
Unsere Woche davor war bis auf 2 Tage vom Regen und Nebel dominiert. :cry::cry::cry:
Ein Grund mehr, es nächstes Jahr wieder zu versuchen. Trotzdem war es schön, wieder viele alte Freunde beim Hans zu treffen und
neue Freunde zu verabschieden. Mit Flugbildern kann ich nicht mithalten, aber der Regenbogen war sehr schön.

SDIM5538 - Kopie.jpg

SDIM5542 - Kopie.jpg

Gruß und Euch noch eine tolle Woche

Joe
 

H.Brunke

User
Heute melde ich mich wieder kurz vom Gaugen.
Leider ist das Wetter ab Dienstag so wie in der Vorhersage deutlich schlechter geworden. Trotzdem sind gestern ein paar von uns hinaufgelaufen. Rudi und ich haben einen Flug gemacht, dann ist es deutlich kälter geworden und hat angefangen zu regnen, sodas Abmarsch angesagt war. Der restliche Tag wurde mit Basteln und Fachgesprächen:D überbrückt.
Heute sah es anfangs besser aus, und wir sind dann auch ab ca. 11.00 Uhr geflogen, bis nachmittags der große Regen kam. Es ging einigermasen, sodas Elektro, F3J und F3B in der Luft war.
Heute hab ich wieder ein paar Bilder gemacht.

Bis demnächst, Gruß Holger
 

Anhänge

  • Gaugen 021.jpg
    Gaugen 021.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 43
  • tn_Gaugen 044.JPG
    tn_Gaugen 044.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Gaugen 061.JPG
    tn_Gaugen 061.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 38
  • tn_Gaugen 069.JPG
    tn_Gaugen 069.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 46
  • tn_Gaugen 089.JPG
    tn_Gaugen 089.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Gaugen 120.JPG
    tn_Gaugen 120.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 41
  • tn_Gaugen 152.JPG
    tn_Gaugen 152.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 40

Segelflieger

Vereinsmitglied
Für mich ist's schon wieder vorbei...

Für mich ist's schon wieder vorbei...

Meine "kurze Gaugenwoche 2014" ist schon wieder Geschichte. Nach 34 Jahren rein Alpinflug-geprägten Gaugen-Aufenthalten brachten die diesjährigen 5 Tage Vater-Tochter-Urlaub mal eine ganz neue Perspektive. Ein herzliches Dankeschön an die vielen netten "Onkels" in meiner Reisegruppe. Dank Euch kam ich "trotz" Anna ausgiebig zum fliegen, wobei sich das begeisterungsfähige und wetterfeste Kind ja als recht pflegeleicht erwies...:cool:

Wirbelwind Anna vermisst den Berg, die Onkels und deren leckere Wurstvorräte, hat im nächsten Domizil im Burgenland aber schon neue, interessante Highlights entdeckt....;)

Dem Rest der Truppe wünsche ich noch schönes Wetter, fette Aufwinde und eine gute Heimreise. Macht mich mit weiteren Flugberichten und Bildern ruhig etwas neidisch....vor allem aber: Finger weg von meinen Modellen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

H.Brunke

User
So, nachdem wir heute morgen Rudi und seine Familie verabschiedet haben, war wieder Aufbruch auf den Berg angesagt. Durch den Regen der letzten Nacht sind heute viele Wolkenfetzen von Tal aufgestiegen, sodas ab und zu mal das Modell kurz verschwand. Insgesamt haben für ein paar Stunden recht gute termische Bedingungen geherrscht, allerdings nicht mit So/Mo zu vergleichen. Ab 15.00 Uhr ist es zugezogen, sodas wir zurückkehrten zum Abstiegsgetränk.
Es war wieder vom F3X bis 6m vieles in der Luft.
Langsam geht die Woche zu Ende, hoffentlich morgen noch mit einem Hammertag.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_Gaugen 020.JPG
    tn_Gaugen 020.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 49
  • tn_Gaugen 064.JPG
    tn_Gaugen 064.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 44
  • tn_Gaugen 075.JPG
    tn_Gaugen 075.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 49
  • tn_Gaugen 085.JPG
    tn_Gaugen 085.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 48
  • tn_Gaugen 091.JPG
    tn_Gaugen 091.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 46
  • tn_Gaugen 125.JPG
    tn_Gaugen 125.JPG
    84 KB · Aufrufe: 45
  • tn_Gaugen 169.JPG
    tn_Gaugen 169.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 43
  • tn_Gaugen 248.JPG
    tn_Gaugen 248.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 48
  • tn_Gaugen 296.JPG
    tn_Gaugen 296.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 39
  • tn_Gaugen 286.JPG
    tn_Gaugen 286.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 47

H.Brunke

User
Wieder daheim

Wieder daheim

Es sollte nicht sein.

Ein guter Abschluß mit einem fetten Flugtag war uns nicht vergönnt. Obwohl das Wetter morgens ähnlich wie am Donnerstag war, ist dauernd Nebel aus dem Tal aufgestiegen, sodas nur eine Schaumwaffel geflogen ist. Trotzdem harrten wir einige Stunden oben aus, immer in der Hoffnung, das es doch noch aufreißt.
Dem war leider nicht so. Ich habe noch einen kurzen Flug mit dem Shark unternommen, mußte aber gleich feststellen, das sich weiß mit Nebel nicht verträgt.
Es wurde dann noch gemütlich zu Abend gegessen, und heute morgen um 6.00 Uhr sind wir nach einer Tasse Kaffee heimgefahren. Unterm Strich war die Flugausbeute brauchbar mit Luft nach oben, ich hatte aber wieder viel Spass mit netten Fliegerkollegen und freue mich auf eine Wiederholung.

Gruß Holger

P.S. Mal schauen, ob sich aus dem Filmmaterial noch was machen läßt.
 

Anhänge

  • tn_Gaugen 2014 001.jpg
    tn_Gaugen 2014 001.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 41
Gaugen 2014

Gaugen 2014

Hallo,

Auch ich möchte mich bedanken für die schöne Woche am Gaugen. Auch bei Peter, Hartmut, Rudi usw. für die Hilfe beim Flitschen. Leider ging es nur an 3 Tagen.
 

Anhänge

  • Gaugen 002.jpg
    Gaugen 002.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 47
  • Gaugen 004.jpg
    Gaugen 004.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 44
  • Gaugen 005.jpg
    Gaugen 005.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 45
  • Gaugen 007.jpg
    Gaugen 007.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 47
  • Gaugen 009.jpg
    Gaugen 009.jpg
    23 KB · Aufrufe: 45
  • Gaugen 010.jpg
    Gaugen 010.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 48
  • Gaugen 021.jpg
    Gaugen 021.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 49
  • Gaugen 023.jpg
    Gaugen 023.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 46
Wenn jemand da ist ...

Wenn jemand da ist ...

... werden die entweder alle schlafen, Kaiserschmarren essen oder Flieger bauen! :D

Im Ernst - wenn da gerade jemand vor Ort ist, dann hat er wirklich Riesenpech und das Wetter wird in den nächsten Tagen auch nicht viel besser!:rolleyes:
 
Gaugenwetter

Gaugenwetter

Wir sind heute den ganzen Tag am Gaugen geflogen, Thermik und Temperatur waren maessig trotzdem war es toll zu fliegen:cool:






Gruss vom Bauten
Martin Yannic Marian
 

Fiete

User
Gruß aus Wiesbaden

Gruß aus Wiesbaden

Hi Frank (und Patrick), habe dir eben´ne SMS geschickt. Aber ich denke ich habe nur deine geschäftliche Mobilnummer und die Nachricht wird dich nicht erreichen.
Wetter scheint ja (nur heute?) nicht so doll zu sein. Ich hoffe ihr habt trotzdem eine gute Zeit und die Modelle sind noch alle in Ordnung. Laßt die Luft brennen!
Bis denne,
Holger

Okay, habe gerade erfahren, daß ihr wegen Schneefall letzte Woche euren Aufenthalt abgesagt habt.
 
Pfingsten am Gaugen 24.5-7.6 15

Pfingsten am Gaugen 24.5-7.6 15

Anfang der 1. Woche wars noch kühl aber die Thermik war schon gut
_IMG5221.jpg
_IMG5272.jpg
Wir hatten den Gaugen ein paar Tage für uns alleine

_IMG5351.jpg

_IMG5561.jpg
Spass ohne Ende
_IMG5735.jpg
Fliegen auf dem Tölzer und Gaugen in 2111m höhe
_IMG5655.jpg
_IMG5905.jpg
Der Blick von ganz oben
_IMG5954.jpg
 
Wir waren auch da, vom 03.-10.06.2015

Wir waren auch da, vom 03.-10.06.2015

mein Kumpel Elmar und ich wollten dieses Jahr mal wieder an den Gaugen fahren.
Es war die erste Juniwoche geplant. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir unseren Urlaub um ein paar Tage verschoben.

Das wurde auch direkt mit super Wetter belohnt:)

Wir sind am Dienstag den 02.06. Nachts um 0:45 Uhr in Hannover losgefahren und morgens um 10:30 Uhr oben bei Hans angekommen.
Nachdem wir unserer Material auf den Gaugenexpress geladen haben.
Konnten wir gleich die Zimmer beziehen und von Hans hat uns noch einen leckeren Kaiserschmarren zubereitet.

Danach sind wir gut gestärkt auf den Berg zur Startstelle gewandert.

Die Bedingungen waren eher mäßig am ersten Tag, was aber auch zum Einfliegen ganz in Ordnung war.

Am gleichen Tag kamen noch zwei weitere "bekloppte Hangflugsüchtige" dort an. Nach 5 min am Hang, war uns allen klar, dass wir uns super verstehen werden. Denn allen vier ging es nur um eins, fliegen, fliegen und nochmals fliegen...:cool:

Hier ist schon mal ein kleines Video vom 1. Tag.


https://vimeo.com/130585105

Und hier schon mal eine Bildergalerie vom gesamten Urlaub.

Weitere Videos werden noch folgen, wenn wieder etwas Zeit ist.

Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten