Masterpiece Productions Fairey Spearfish

Dann man Glückwunsch!

hm.... IL Speed ist aber was gestrunzt, sieht langsamer aus,gut ist ein fetter Brocken, das kann täuschen.Ein bischen mehr hättest beim fliegen aber schon zeigen können, gerade aus und große Kurfe kann se, aber Rolle, eng abgefangen, wie geht sie da?
Gruß Daniel
 
öh...bin jetzt verwirrt, angekündigt war zum fliegen ein 4s3200 und dann 3700 nachgeladen, hmmm..... da passt was nicht.
Gruß Daniel

PS: ... du wollen Motor kaufen?......
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

gratuliere! Aber mach noch 2K-Lack drauf, damit sich dein Flieger nicht auflöst, wenn er hinter meiner Boeing ist :D
Vielleicht fliegen wir ja mal mit noch ein paar anderen zusammen ne Runde King-Size Combat ;)
 
Was wir außerhalb der Wertung machen ist ja eh unsere Sache, finde aber eher das unsere Regel einer Verbesserung bedarf, sprich die Regel sollte erweitert werden, aber nicht stumpf einfach das Gewicht hochsetzen, denn das ist gefährlich, sondern nach Klassen unterteilen, die Mindestgewichte haben wir ja auch nach Klassen unterteilt, warum also nicht auch die Maximalgwichte? Um größere Vögel mitspielen zu lassen dann noch als Dämpfer ne max. Flächenbelastung von sagen wir mal 45g/dm². Als anschaulichen Vergleich, was tut mehr weh wenn ihr drunter steht? Fallhöhe 20m,1kg Stahlklumpen oder 1 kg Styroblock? Spezifisches Gewicht hat auch was mit Flächenbelastung zu tun;). Ich finde ne 1kg Mustang, Spit oder ME109 viel gefährlicher als so ein riesen Ding mit 1,60m oder größer und 1,8kg, an Motoren und Akkus ändert sich ja nix, die tun auch bei den kleinen richtig weh. Es ist auch nur eine Frage der Zeit wann einer mal ne große in Schalenbauweise baut, da er ja nur 1500g auf die Waage bringen darf und die ersten fliegen schon, die Dinger sind richtig teuer, wobei die von Dieter noch ein Sonderangebot sind, Rampa hat da schon was heftigeres, Maissinger und Engel haben da auch was im Programm, bisher nur normale Fighter, aber wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit...... und diese großen Einzelstücke bereichern unseren Combathimmel und ihre Halbwertzeit ist sehr gering wenn man ernsthaft versucht zu fighten....... denkt mal dran wenn es um die Regel 2011 geht.
Gruß Daniel
 
Ich würd wegen dem Maximalgewicht kein neues Faß aufmachen. Wer groß und extrem leicht baut fliegt sein Modell eh nicht lange im Combat wegen größerer Empfindlichkeit. Und alles was die Regeln komplizierter macht ist Gift für Aircombat. Die Modellauswahl ist ja auch so schon immens. Ich hab nach zehn Jahren noch nicht mal die Hälfte der Flieger durch die mir alle gefallen.
Da gibts andere Dinge die man verbessern und/oder vereinfachen sollte. Prinzipiell bringen Regeländerungen immer viel Unruhe in das ganze Wettbewerbsgeschehen, sind also extrem mit Vorsicht zu genießen.
 
Bitte hier jetzt keine Glaubensfrage wieder ins Spiel bringen.
Der Vogel fliegt und wenn ich darf, teste ich den auch gerne einmal unter Wettkampfbedingungen.
Wie Ihr alle wisst, bin ich auch eher ein Pilot mit kleineren Kisten, Zero Fiat G55, Me 109, Ki 61, Jak 9. Gut ich hab jetzt auch 3 Corsairs und eine IL 2. Alles das kommt zig Mal bei uns vor und bei mir wird das auch so bleiben.
Ich hatte einfach den Gedanken auch einmal was Extremes zu bauen. Das ist das Ergebnis und mir gefällts auch wenn ich dann später nur noch damit zum Privatvergnügen rumgondeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

rchajue

Vereinsmitglied
Ich würd wegen dem Maximalgewicht kein neues Faß aufmachen
Liegt auch nicht in meinem Sinne. 'King-Size-Combat' soll um Gottes Willen keine neue Klasse werden! Mir reicht es auch, wenn ich meine Boeing (lt. Waage auf der DM ca. 35g zu schwer in 2010) bei unseren 'Dorfwettbewerben' verbrauchen kann.
 
Glaubenskrieg?!? Faß aufmachen?!? Alles klar, immer schön ducken, wenn ihr mit den Regeln zufrieden seit ok, dann werde ich dafür sorgen das wenn ich am Platz bin sie auch eingehalten werden, mal schauen wer da als erstes weint.
Gruß,
ein von euch entäuschter Daniel
 
ICH habe kein Problem mit den Regeln und die sind ja auch sinnvoll teilweise. Es ist halt so, das auch wieder mehr "Kleine" gemacht werden sollen. Wenn etwas verkehrt läuft mache ich den Mund genauso auf wie du, von daher brauchst du nicht enttäuscht sein. Bin da ganz bei dir.
 
Glaubenskrieg?!? Faß aufmachen?!? Alles klar, immer schön ducken, wenn ihr mit den Regeln zufrieden seit ok, dann werde ich dafür sorgen das wenn ich am Platz bin sie auch eingehalten werden, mal schauen wer da als erstes weint.
Gruß,
ein von euch entäuschter Daniel

Hat dich heute morgen jemand vor dem Spiegel auf Krawall gebürstet?

Ich bin auch nicht Glücklich mit der Gewichtsbeschränkung, aber sie ist nunmal da. Und bis zur Nächsten Regelabstimmung müssen wir leider damit leben, aber wenn es soweit ist, können wir immer noch versuchen, diese wieder zu erhöhen für die großen Böcke!

Alternativ können wir ja ne Nationale Sonderregelung anstreben, ob das aber so gut ist, ist die Frage!
 

rchajue

Vereinsmitglied
Wieso ducken? Mit den 1500g komme ich prima klar. Es gibt genug Maschinen, die da rein passen. Schließlich 'spielen' wir ja auch Jagdflug und nicht Bombenangriff. Auch meine Boeing würde ich beim nächsten mal leichter hin bekommen. Da kann ich noch ein paar 'Angstverstärkungen' weglassen ;)
 
Hat dich heute morgen jemand vor dem Spiegel auf Krawall gebürstet?

Ich bin auch nicht Glücklich mit der Gewichtsbeschränkung, aber sie ist nunmal da. Und bis zur Nächsten Regelabstimmung müssen wir leider damit leben, aber wenn es soweit ist, können wir immer noch versuchen, diese wieder zu erhöhen für die großen Böcke!

Alternativ können wir ja ne Nationale Sonderregelung anstreben, ob das aber so gut ist, ist die Frage!

Hallo Uwe,
du sagst es: "Bis zur nächsten Regelabstimmung", ich habe nix anderes gesagt, nur wenn ich dann lese das ja alles so toll ist und alle sich mit den neuen Beschränkungen zufrieden geben und ich ja eh sofort der Buhmann bin nur weil ich meinen Unmut bekannt gebe, na dann kann ich ja auch mal nen paar Monate auf die strikte einhaltung pochen und dann hilft es nix zu sagen mein Akku hat den Geist aufgegeben, dann gibts Null Punkte, 2x Safty und der jenige bleibt am Boden, zu hohe Drehzahl und es gibt Strafpunkte zu wenig oder zuviel Gewicht vor oder nach dem Flug und es gibt Ärger, Flügel zu dünn...schade, Modell funzt nicht in der Readyness, Pech nachstarten und es gibt noch einige Punkte die wir einfach durchgehen lassen.

Ich kann mit den jetzigen Regel auch schnell und wendig fliegen und es gibt auch dutzende von möglichen zu bauenden Modellen, aber es gibt mir da zu viele Einschränkungen die das Leben eines Combatpiloten zu teuer machen wenn er ganz vorn mitfliegen will. Der Grundsatz für mich im Aircombat war mal so einfach wie möglich im Regelwerk und so günstig wie möglich bei den verwendeten Modellen die dann trotzdem noch konkurenzfähig sind, das ist meiner Meinung nach nicht mehr gegeben. Wer fliegt denn noch eine echte elektrische 4ccm Kiste und hat nen Motror deutlich unter 100 Euro? Wer hat denn noch einen OS25La oder sogar noch nen FP und macht Cutt's oder besser gesagt, war in diesem Jahr auf dem Treppchen? Wieviele Modelle haben die Top Piloten in diesem Jahr verloren und wieviele haben sie gekillt? Ich will nur eines, ich will wieder einen sauberen Fight, wo man auch mal abdreht bevor es knallt und das Material des anderen achtet,dann könnte von mir aus auch mal ein E-Fighter was teurer sein, bei mir kommt regelrecht Haß auf wenn ich sehe das einer auf mein Modell geht anstatt 2m dahinter. Modelle gnadenlos leicht gemacht werden und nur noch durch Hitecfasern zusammengehalten werden die es ihnen ermöglichen andere fast gefahrlos zu rammen, egal ob deren Material da richtig bei zu Schaden kommt. Piloten abgeschossen werden die wirklich nur zum Spaß und mit wunderschönen Modellen ohne Abitionen zu siegen mitfliegen. Ich komme immer öfter von Wettbewerben und frage mich warum ich überhaupt noch mitfliege, Modelle sind bei mir immer auf der Strecke geblieben, da bin ich dann hin gegangen und habe mich entschuldigt oder es wurde sich entschuldigt, Heute ist das die Ausnahme und darüber sollten mal ein paar Leute nachdenken, vor lauter Cutt's ist da der Spaß und die Fairneß beim fliegen und fighten verloren gegangen. Dummer Weise bin ich Fightsüchtig und 8 Wochen ohne fight und mit mir ist nix anzufangen. Ich etappe mich auch immer öfters dabei, das ich mir meine alte CFK-Thun anschaue und darüber nachdenke ein paar Jungs gewollt abzuschießen. Von daher lieber Uwe hast du Recht, da bin ich wohl auf Krawall gebürstet, denn es ist mir zur Zeit zu unfair und ich neige zur Selbstjustiz das abzustellen, selbst wenn es als Russich-Roulet endet. Du gehörst zu der Mehrheit von Piloten die mich noch hoffen lassen das es mal so wird wie früher, wo man sich über heile Modelle und nette Kollegen nach dem Wettbewerb mehr freute als über nen Blechtopf auf biegen und brechen und sich schon auf dem Heimweg fragt was man am nächsten Modell noch einsparen könnte um mithalten zu können ohne das es gleich ein paar Hunderter kostet oder das Modell schon ohne Feindeinwirkung auseinander fällt.
Gruß Daniel

PS: Klaus, sorry für den Mißbrauch deines Modellebeitrages, nur bei sowas platzt mir die Hutschnur, da werden mal so eben mit einem Pinselstrich dutzende von Modellen verbannt die nu wirklich keinem in seinem Punktewahn schaden würden und es heißtr pst...pst nur nicht an den Regeln rütteln.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten