MB 339 C&C 2x2 m

KATER

User
Für Karl-Heinz
anbei die Bugradklappen
Grüße
Otto
 

Anhänge

  • IMG_7771.JPG
    IMG_7771.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_7772.JPG
    IMG_7772.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_7773.JPG
    IMG_7773.JPG
    324 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_7774.JPG
    IMG_7774.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_7775.JPG
    IMG_7775.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_7776.JPG
    IMG_7776.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_7777.JPG
    IMG_7777.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 139

Mark M

User
Hi Otto,

ob Horst die braucht, weiss ich nicht, aber bei mir:

Die 3 Teile auf der Bugnase, sowie die beiden Teile am SLW.

Sind das Druckteile?

Gruß
Mark
 
Hallo Otto,

danke für dein Angebot. Ich benötige die Teile nicht.
Meine MB ist mein Alltags- Jet. Ist schon alt und hat schon viele Std. auf dem Buckel.
Auch eine größere Reparatur.
Steht aber noch ganz ordentlich da. Von der Reparatur blieb nur ein leichter Farbunterschied beim blau übrig.
 

Anhänge

  • IMG_5627.JPG
    IMG_5627.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_5635.JPG
    IMG_5635.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_5697.JPG
    IMG_5697.JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_5699.JPG
    IMG_5699.JPG
    407 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_5705.JPG
    IMG_5705.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 307

Thoemse

User
Hallo Otto,

danke für dein Angebot. Ich benötige die Teile nicht.
Meine MB ist mein Alltags- Jet. Ist schon alt und hat schon viele Std. auf dem Buckel.
Auch eine größere Reparatur.
Steht aber noch ganz ordentlich da. Von der Reparatur blieb nur ein leichter Farbunterschied beim blau übrig.
Tolle Arbeit bei der Reparatur! 👍
 

Mark M

User
Moin zusammen,

ich bin mit meiner ein Stück weiter gekommen:

Die Kabinenhaube mittels Magnete verklebt --> trotzdem immer sehr aufwändig. Anschließend poliert. Sieht gut aus.

Cockpit passt nun auch, und ist mit einem Magnet gesichert, damit es nicht nach vorne durchrutschen kann.

Kabelverlegung fast abgeschlossen.

Gestänge und Verschraubungen Servodeckel mit Senkschrauben schick gemacht.

PowerBox Source und vorderes Brett installiert.


Ziel:
Durch den RC-Switch udn Beuteltank sollte es möglich sein, das Cockpit vorne im Handling immer zu zulassen. Tanken udn Tankventil nur durch den Turbinendeckel.
Dann muss man nur zur Kontrolle oder zum Laden an den vorderen Bereich.

Gruß
Mark
 

KATER

User
Morgen Jürgen,
laut Bruno
Blau RAL 5013
Rot RAL 3000 (3002)
Grün RAL 6002 (6001)
Weiß RAL 9010 (9001)
Silber RAL 9006

Grüße
Otto
 

Mark M

User
Guten Morgen,

ich habe ein paar Kleinigkeiten geschafft.

Kabinenhaube ist verklebt (mit Magnettechnik), die Reste vom Glue noch mal wegpoliert.
Verkabelung im Rumpf fast abgeschlossen
PowerBox Source verkabelt und Empfänger eingebaut.

Details:
Die Schrauben, die gefühlt 5 mm rausstehen, habe ich alle geändert gegen Senkschrauben. Die Schrauben habe ich vorher lackiert. So sieht das auch aus wie bei einem Jet.
Bei den Gestängen verwende ich die 3mm Alu-Gabelköpfe mit Bolzen. Das sieht mehr nach Flugzeug aus, anstatt der Kugelköpfe.

Jetzt bastel ich noch an den Fomrationslichtern.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Weiter ging´s:

Gestern habe ich die Grenzschichtzäune lackert und angebracht. Das ist in Summe doch viel Arbeit gewesen. Anpassen, teilweise 3farbig lackieren, und sauber verkleben.

Jetzt sieht es auch richtig aus wie eine MB339.

Gruß
Mark
 
Hallo Herbert,
danke für dein Lob. Bei mir wird selten was entsorgt.
Mit ein wenig Einsatz bekommt man vieles wieder hin.

@Mark -stellt doch mal ein paar Bilder ein!
 
Hallo Mark,
so sieht meine MB, Schubrohr ist direkt von Bruno, den Rest hab ich selbst gemacht.
Grüße
Otto
Servus Otto,
sehr schönes Geflieg, saubere Arbeit.

Hast du ein Foto von der HauptFW Klappe-Anlenkung?
Die Klappe hängt in einer Führung, soweit kann ich das erkennen.
Wie die Klappe am Bein hängt ist nicht so genau zu sehen, vielleicht kannst du davon ein Detailfoto machen.

Grüße Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten