ME 262 M 1:4 FokkeRC

Hallo und danke für die Rückmeldung. Über 25kg wird die Me für mich leider nicht realisierbar sein. Wir dürfen nur bis 25kg Abfluggewicht starten.
Gibt es schon irgendwo ein Flugvideo von der Maschine?
 
Das hat mir keine Ruhe gelassen.. Um eine Vorstellung von der Größe und d3n Massen zu erhalten habe ich einige fertige Airworld 262 herangezogen.. die ist zwar aus GfK aber dafür auch mit 10cm mehr Spannweite und ca 15cm mehr Länge.. dabei kam raus das ein Fluggewicht nass unter 25kg machbar ist. Ist die Holzbauweise wirklich so viel schwerer?
Also hab ich mal bei Fokke nachgefragt. Rückmeldung kam sehr flott. Es wurden zwar schon einige Kits verkauft aber noch keiner hat eine Rückmeldung gegeben.
Zum Gewicht folgendes:
Still no info about finish model, the kit we sell from a year ago and still no info from our customers for the total weight. The weight depends on the personal modeller skills of any builder. Same model can weigh as much as 25 kilograms and 18 kilograms built by different modelers, so it is hard to say . QWe recommend the best weight .........

Das verstehe ich natürlich. Im Anhang mal die Airworld Maschinen als Vergleich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109-202606_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240109-202606_Samsung Internet.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20240109-202247_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240109-202247_Samsung Internet.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20240109-201907_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240109-201907_Samsung Internet.jpg
    673,9 KB · Aufrufe: 81
Die mit den bf100 sprengt die 25kg natürlich nass um ca 1kg. Benutzt man aber 2x X95 würde das nur an den Bienen 1440g sparen+ weniger Sprit und leichtere/ keine Schubrohre

Ich finde es beeindruckend das Du das Model baust ohne eine einzige flugfähige (auch nicht vom Entwickler) gesehen zu haben)
RESPEKT 👍 da bin ich zu vorsichtig zu
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nettes Projekt! :)
Da bin ich mal echt gespannt.
Bitte mit dem Gewicht geizen, und senkrecht kann auch das Original nicht! ;) :D




Beim Warbirdmeeting im Schänis ist mir eine ME 262 vor die Linse gehüpft.
- die technischen Daten müsste ich erfragen, aber sie war doch recht imposant.



So als Anreiz zum Bauen finden sich die Bilder hier:



Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten