Mein erstes Mal: Rumpf bügeln - Fragen

Hallo Holger,

ich bespanne alle meine Modelle und das schon seit es diese Folie auf dem Markt gibt. An den Kanten wo du die Falten hast, solltest du a) mehr Zug auf die Folie während dem Bügel geben oder b) mit dem Bügeleisen mehr Temperatur an die Stelle bringen, aber bitte wirklich nur an diese.

Das Problem "verschmieren vom Kleber durch schrumpfen der Folie" welches bei 2-farbiger Bespannung angesprochen wurde, löse ich folgend.
Ich klebe von der Schutzfolie einen Streifen von ca. 30mm auf die Trennlinie und zwar so, dass 10mm unter der zweiten Farbe liegt. Dann wird die Folie aufgebügelt und gestrafft, dann der Streifen entfernt und die Kante mit weniger Hitze festgebügelt. Dieses Arbeit habe ich auch schon mit dem Fön gemacht und mit einem Teigschaber diese letzten 10mm festgedrückt.

Frohe Ostern

Matthias
 

Nischl

User
So wie ich das auf dem Foto beurteilen kann, hast Du das super hingekriegt. Kannst zufrieden sein!
Ich meine: Beim ersten mal gleich 2-farbig bespannen, ist eigentlich nicht grade ne Anfängerübung. 👍

Gruß,
Rainer
 
Danke für das Lob. Dafür hat es auch gefühlt ewig gedauert. Und eigentlich war es auch das zweite Mal, den ersten Versuch habe ich ja wieder abgerupft :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten