hi Dieter,
Seitenzug kann man mit den Schrauben nicht nennenswert einstellen ohne sich weit von den seitlichen Motorspanthaltern zu entfernen - was hohe Kraftübertragung ausschliesst.
In der Bauanleitung ist der Sturz ziemlich genau definiert, und den würde ich anformen. Aber vielleicht können sich ein paar Powerantrieb-Piloten noch äussern, wie sie mit dem vorgegebenen Sturz zufrieden waren. (Ich selber fliege immer mit eher viel Sturz). Den Rest kann man ja zu- oder wegmischen, oder wie früher Unterlagscheiben nehmen.
Ich hätte sicher Deinen Spant genommen, wenn ich nicht in Timbuktu (handelsmässig gesehen) wohnen würde - alleine 12€ Bearbeitungsgebühr für die Zollabwicklung
, und dann das "Strafporto" für Länder, die sich weigern, der EU beizutreten...
Ich denke aber, dass die Mentor-Fans mit grossen Motoren Dein Angebot eines vereinfachten Spants gerne aufnehmen werden.
Eigentlich ist wirklich erstaunlich, dass ein so kleiner Unterschied eine so grosse Wirkung hat - von aussen sieht der Original-Spant nicht unbedingt labil aus. Aber er scheint aus ABS zu sein, vielleicht ist das einfach nicht fest genug.
Bertram