Messe Dortmund wer geht hin und was Interresiert ??

eine schlechtere Werbung für unser Hobby gibts wohl kaum...:rolleyes:

Modellflug wird nur deutlich weniger gefördert, kostet mehr, hätten wir die Förderung wie zwischen 193x-- 44, sähe es anders aus...
 

Gast_7088

User gesperrt
und ganz

und ganz

eine schlechtere Werbung für unser Hobby gibts wohl kaum...:rolleyes:

Modellflug wird nur deutlich weniger gefördert, kostet mehr, hätten wir die Förderung wie zwischen 193x-- 44, sähe es anders aus...
besonders wäre, das alle auch frei denken dürften und vor allem die ganze ausländischen Einflüsse waren da auch nicht so, dass doitsche industrie sabotiert wird ...

Ein peinlicheres Outing brauner Gesinnung gibt es ja wohl kaum....
 
eine schlechtere Werbung für unser Hobby gibts wohl kaum...:rolleyes:

Modellflug wird nur deutlich weniger gefördert, kostet mehr, hätten wir die Förderung wie zwischen 193x-- 44, sähe es anders aus...

Dann hast Du wohl Dr. Fly's T-Shirt noch nicht gesehen. ;)

Du wirst doch wohl nicht wieder eine Förderung von Modellflug wie in den Jahren 193x - 44 wollen, oder? Auch wenn der eine oder andere damals Spaß am Modellflug hatte, war der Zweck der Förderung ein ganz anderer:

http://aero-verlag.de/?navi=details&id=17944

Abgesehen davon gab es auch damals schon mehr Fussballer als Modellflieger.

RC Modellflug war noch nie so einfach und preisgünstig wie heute. So einfach und billig wie ein Ball wird Modellflug jedoch nie werden.

:) Jürgen
 
Modellbau oder Modellflug?

Modellbau oder Modellflug?

Was machen wir denn nun. Modellbau oder Modellflug? Hier in den Beiträgen wird auch gemäß der Realität unterschieden. Die Messe in Dortmund spiegelt es auch wieder. Es gab für den Flugmodellbauer eine Halle. Die war für Flugmodellbauer nur bedingt interessant. Für Modellflieger war sie schön bunt. Die Zeiten haben sich gewandelt. (Auch die Zeitschrift des DMFV nennt sich ja Modellflieger, weil es ja Flugmodellbauer nicht mehr viele gibt.)
Dies sollte man bei der Bewertung der Dortmunder Messe nicht aussen vor lassen. Hier hilft es nicht Loblieder zu singen, sonder zu erkennen, dass die Modellbauer halt eine aussterbende Spezies sind, und bei den Modellfliegern der größte Teil der „Piloten“ gar nicht wissen warum ihr selbst ausgepacktes Modell eigentlich fliegt. Einige haben es erkannt und nennen sich stolz „ARF-Modellbauer“.:)
So sollte man die Messe auch werten. Als eine Messe für den gesamten Modellbau, mit all den vielen Möglichkeiten der kreativen Freizeitgestaltung. Die einen erfolgreich vom Fernseher oder anderen Verblödungsmaschinen weghält.
So hatte ich auch einen schönen Tag. ca. anderthalb Stunden in der „Modellflughalle“ und danach bei den bunten Sachen in den anderen Hallen.
Gegen 16.00 Uhr, auf dem Rückweg habe ich dann festgestellt, dass ich die Dortmunder Messe eigentlich gar nicht brauche. Die von mir benötigten Produkte ( wie Servos DS 281, bei Derkum jetzt für 27,90 Euro:cool:) kann ich im Internet genau so preiswert kaufen, und die interessanten Sachen werden hier im Forum diskutiert.;)
Wir haben dann den Tag in Düsseldorf beim Brauhaus Schumacher ausklingen lassen………………………………………………………….

Tach noch
Dieter
 
Welchen Zweck die Förderung damals hatte, ist mir wohl bekannt, dennoch haben sicher nur wenige das Ziel erreicht, aber der Virus war da und wurde von sehr vielen nach dem Krieg weiter verfolgt. Viele alten Vereine haben Ihre Wurzel in dieser Zeit, da muss man nichts totschweigen.
Hätte mein Vater damals nicht Jungvolk, Baby, Grosser Winkler und Hast gebaut, wer weiss...

Wenn einer meint mir deshalb eine Gesinnung zuordnen zu müssen, nur zu...:p
 
Immer locker bleiben

Immer locker bleiben

Hallo Hänschen
Du solltest Dir keine Gedanken über irgendwelche Unterstellungen über Deine Gesinnung machen. Nur Du kennst die Wahrheit über Deine Gesinnung. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen die meinen sich auf Kosten Anderer profilieren zu müssen. Aber genau diese Art von Mitmenschen oder besser ausgedrückt Mitläufer sind es, die es in früheren Zeiten bis zum Blockwart oder sogar Gauleiter gebracht hatten. Welchen Zweck es hat in einem Bericht über Messe Dortmund irgend eine Gesinnung zu finden, erklärt sich wohl hiermit.
Wir sollten weiter über das Thema Messe Dortmund schreiben. Über das Ergebnis dieser Messe und den weiteren Ausblick in 2013. Vielleicht gibt es dann nur noch Fertigmodelle und eine ganze Halle mit Bauservice und Reparaturdienste.;)

Tach noch
Dieter
 

Gast_7088

User gesperrt
............
Wir sollten weiter über das Thema Messe Dortmund schreiben. Über das Ergebnis dieser Messe und den weiteren Ausblick in 2013. Vielleicht gibt es dann nur noch Fertigmodelle und eine ganze Halle mit Bauservice und Reparaturdienste.;)

Tach noch
Dieter
alles andere ist of topic und beliebig langweilig
und kann besser per Pn geklärt werden ... denke ich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten