*** Mig-15 for 90mm EDF - 3D printed ***

Thoemse

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Hallo Thoemse,

verbaust du den 6s-Akku-Block? Wenn man die Kabinenhaube einwenig anpasst, dann würd der doch rein passen - liegt halt weit oberhalb der Querachse vom Modell und wird die MIG wohl "kippelig" machen :rolleyes:

lg günter
Ist nicht geplant. Ich glaube nicht, dass der rein passen würde. Zu hoch, selbst wenn man die Kabine aushöhlt.
Der ist nur zum testen, da meine beiden 3300er noch keine XT90er haben (sind auf dem Weg).

Nachdem ich mich sehr davor fürchte, dass sich der Flieger im Kofferraum verzieht, drucke ich derzeit gerade testweise Flügelteil L1 in PETG.
Mal sehen ob das klappt und wie schwer das wird. PETG könnte man halt schön in der Sonne liegen lassen. Gerade die Flügel bieten halt enorme Angriffsfläche.
Ich werde berichten.
 

Goinzz

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PETG

PETG

... welches PETG verwendet ihr?
 

Goinzz

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Habe weißes von DigitalRise. Habe noch nie PETG gedruckt. Soeben angefangen, gleich mit dem Flügel. Extruder auf 235 Grad, Heizbett auf 70.
Soweit schaut das super aus! Wenn L1 was wird stelle ich ein Foto ein.

super!!!
welchen Printer verwendest du?
lg günter
 

Thoemse

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Stromausfall bei 70%. :(

Schaut aber gut aus! Etwas elastischer aber beim breiten Flügel der Mig könnte das schon gehen.
 

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Goinzz

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Thoemse

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Matschig. Habe gerade einen 30m² Schopf gebaut (juhu). Jetzt muss ich ansähen. Aber ja, hier im Westen hats schon wieder zweistellige Plusgrade.

Ontopic: Steuerflächen und Fernbedienung sind eingestellt. Jetzt nur noch Kabel aufräumen, Lipostecker löten, wenn sie denn mal kommen, dann kann der Vogel in die Luft.
 

Thoemse

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So, alles verbaut, Schwerpunkt passt. Ich musste das Cockpit aushöhlen, nur um Empfänger, BEC und Kabel unterzubringen. 3300er Lipos passen. Der 5000 6S - keine Chance!

Edit: Sorry, sollte ein Edit sein.
 

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Goinzz

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Matschig. Habe gerade einen 30m² Schopf gebaut (juhu). Jetzt muss ich ansähen. Aber ja, hier im Westen hats schon wieder zweistellige Plusgrade.

Ontopic: Steuerflächen und Fernbedienung sind eingestellt. Jetzt nur noch Kabel aufräumen, Lipostecker löten, wenn sie denn mal kommen, dann kann der Vogel in die Luft.

Welche Lipo hast du den verbaut? Die vorgesehen Schächte sind ja nicht besonders "groß" ausgelegt :rolleyes:
Wie kommst mit dem CG hin? Kampfgewicht? Also mit vollem Tank :cool:

lg aus dem (noch) weißen Burgenland, eine Seltenheit!
Den Winzern freut´s!
 

Thoemse

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Welche Lipo hast du den verbaut? Die vorgesehen Schächte sind ja nicht besonders "groß" ausgelegt :rolleyes:
Wie kommst mit dem CG hin? Kampfgewicht? Also mit vollem Tank :cool:

lg aus dem (noch) weißen Burgenland, eine Seltenheit!
Den Winzern freut´s!
Habe Wellpower 3300mah 30C verbaut da die exakt die Maße der empfohlenen Bolts haben, nur länger. Länge ist kein Problem. Die passen gut rein, höher dürften sie aber definitiv nicht mehr sein.
Gewicht: keine Ahnung, Kofferwaage ist bestellt.

CG ist kein Problem.
 

Goinzz

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Habe Wellpower 3300mah 30C verbaut da die exakt die Maße der empfohlenen Bolts haben, nur länger. Länge ist kein Problem. Die passen gut rein, höher dürften sie aber definitiv nicht mehr sein.
Gewicht: keine Ahnung, Kofferwaage ist bestellt.

CG ist kein Problem.

Wetter wird besser, auch bei uns weicht nun endlich der Schnee!
@ Akkus: meinst du diese weißen

https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=9714680&sSearch=Wellpower+3300

oder die Ultima (6s Versionen davon habe ich in meinen anderen Jets (MIG 21, BAE Hawk, YAK130; Avanti) letztes Jahr im Dauerlauf belastet,
absolut zu empfehlen!

https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=9714336&sSearch=Wellpower+3300

Danke für deine Infos!

lg goinz
 

Thoemse

User
Wetter wird besser, auch bei uns weicht nun endlich der Schnee!
@ Akkus: meinst du diese weißen

https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=9714680&sSearch=Wellpower+3300

oder die Ultima (6s Versionen davon habe ich in meinen anderen Jets (MIG 21, BAE Hawk, YAK130; Avanti) letztes Jahr im Dauerlauf belastet,
absolut zu empfehlen!

https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=9714336&sSearch=Wellpower+3300

Danke für deine Infos!

lg goinz
Die weißen.

Nachdem ich mehr der Flieger bin und künstlerisch total unbegabt bin, habe ich keine hohen Ansprüche an die Optik. Ich habe jetzt einfach nur ein wenig Acryl gepinselt. Im Vergleich zum bisher gesehenen natürlich peinlich, aber meiner Meinung nach besser als blankes Plastik:
 

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Goinzz

User
Die weißen.

Nachdem ich mehr der Flieger bin und künstlerisch total unbegabt bin, habe ich keine hohen Ansprüche an die Optik. Ich habe jetzt einfach nur ein wenig Acryl gepinselt. Im Vergleich zum bisher gesehenen natürlich peinlich, aber meiner Meinung nach besser als blankes Plastik:

Sieht doch total authentisch, also russisch, aus!
Wennst noch ein paar Aufkleber drauf gibt´s, dann passt das gut!
Ist ja kein "Vitrinen-Standmodell" und nach ein paar Flügen schauen die Dinger eh immer gleich so ramponiert aus ; )

Warte schon ganz gespannt auf deine Flugeindrücke!
Meine Lieferung von HK (EZFWK) ist immer noch "in Bearbeitung" ; (((

Ist meine erste Bestellung dort, sont eigentlich immer bei den üblicher Verdächtigen in Ö!

lg goinz
 

WeMoTec

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So kenne ich die optisch auch aus China. :D

Tipp nur fürs nächste Modell: Du gewinnst mit wenig Aufwand viel Scaleeffekt, wenn die Schmutzstreifen in Flugrichtung zeigen...

Oliver
 

Thoemse

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So kenne ich die optisch auch aus China. :D

Tipp nur fürs nächste Modell: Du gewinnst mit wenig Aufwand viel Scaleeffekt, wenn die Schmutzstreifen in Flugrichtung zeigen...

Oliver
War eh der Plan, wie gesagt, bin da untalentiert. Ich bin noch mal drüber und jetzt für meine Ansprüche schon zufrieden. :D
 

Goinzz

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Kofferwaage ist da. Abfluggewicht: 3.02kg.
Weit am 3dlabs Maximum vorbei. Scheint aber allen so zu gehen.

bei der Flächengröße sicherlich kein Problem! Meine MIG 21 wiegt 3,2kg und hat kleiner Flächen und "nur" einen 80mm EDF!
möchte auch schon soweit sein ....
 
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