Goinzz
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На здоровье товарищ,
was soviel heist wie Prost Genosse sollte man aber in Russland nicht sagen dann gibts Ärger, dafür haben die mit Hakenkreuzen weniger Probleme als wir.
Erst mal Glückwunsch zum Maiden,
allso das die gifftig ist hab ich noch nicht gehört hab kein Flugzeug wo ich so an den Knüppeln rudern muß wie bei der. Das eindrehen in Kurven ist kein dauerzustand kommt auf die Manöver an die man mit anderen Flugzeugen bedenkenlos fliegen kann die mit der Mig aber gewöhnungsbedürftig sind, kleines Beispiel in der Kurvenmitte das Gas raus nehmen und das Höhenruder gehen lassen für einen schönen Abschwung und folgendem langsamen tiefen Überflug bei der Mig mache ich das nicht mehr und fliege Kurven konstand und erst wenn sie wieder gerade liegt das Gas raus.
Hab jetzt den 9 Blatt aus der A-10 eingebaut und mit 4200mAh Akku den Schwerpunkt ermittelt dann noch das Timing am Regler geändert und den Strom mal gemessen, mit mittlerem Timing komme ich auf 91A und 1920W und mit hohem Timing auf 94A und 2060W. Freewing gibt 90A und max. 2000W an allso schätze ich das es das mittlere Timing ist, sind nur kurze Spitzen mit vollem Akku. Die Werte über 100A für die Freewing Antriebe glaube ich nicht da ist die Differenz viel zu groß.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
also mit "giftig" meine ich ja, dass sie des öfteren ein paar Eigenheiten zeigt wie z.B. das "Absacken" nach der Kurvenmitte!
Bin die MIG nun ca. 12 mal geflogen, auch mit Tanks und hab´ mich mal an die Gepflogenheiten gewöhnt - wäre ja fad (österr. für langweilig),
wenn alle Modelle gleich fliegen würden! Was ich auf alle Fälle sagen kann, gilt für alle die mit der MIG liebäugeln:
• Höhenruderausschlag nicht größer als die 30mm auf/ab (die wird sehr unruhig in der Luft)
• Kurven mit gut Halbgas durchziehen
• Tanks verändern das Flugverhalten nicht
• Antrieb (Außenläufer) ist ganz schön stromhungrig
• Fahrwerk ist absolut rasenpistentauglich, aber vlt. hab ich schon ein "Update", weil wenn ich das Bugrad ganz durchdrücke,
dann hat der Jet immer noch einen guten Anstellwinkel (da sind die Hauptfahrwerksbeine noch gar nicht eingefedert!)
Was aber auf alle Fälle gesagt werden muss:
DAS FLUGBILD IN DER LUFT UND AUCH DER SOUND SIND GEWALTIG, SPEZIELL MIT DEN TANKS!!!
lg günter
PS: Jetzt wartet das SAAB Viggen Projekt!