Minimoa aus Schaum mit E-Thermik

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Nach mehreren Anfragen per mail und pn hier die Antwort über den Preis bis sie bei uns ist: Überwiesen habe ich 108 € inkl Versand da ich um das Päckle voll zu machen noch eine große Flasche Sekundenbapp und 10 paar MPX-Stecker geordert habe.
Dazu werden dann noch die 20,50€ Mächensteuer kommen (die Jungs beim Zoll nehmen die Versandkosten unverständlicherweise leider grundsätzlich mit rein) und somit kostet mich das ganze dann 128,50€ gesamt. Es kommt also recht gut hin wenn man die Preise einfach 1:1 nimmt ($:€) um keine Überraschungen an der Backe zu haben... ;)

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Schon gesehen?
Sieht alles irgendwie ziemlich eirig aus und fliegt verdammt schnell, zudem ohne sie mal ranzunehmen auf dem Rücken oä, aber mal abwarten... Das Hype-Werksvideo vom Fox war auch so schlecht geflogen, daß ich eigentlich schon wieder abbestellen wollte, weil ich dachte die Kiste wäre so übel, das Modell flog dann aber super... ;)

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Das sind meine Infos bisher:

Hong Kong - Germany departure. 15-Aug-2010

Die ready-for-Erstflug-Basteldauer denke ich wird so ähnlich hinkommen. Beim Fox waren es max eine Viertelstunde vom Kartonöffnen bis er in der Luft war.
In 4 Wochen soll sie im G-Warehouse lieferbar sein sofern das Schiff nicht gekapert wird.

Hier der Herstellerlink. Ist übrigens ua der Hersteller des Arcus Sport ;) Das Video auf der Seite ist noch übler als das in YT. Völliger Wahnsinn sich sowas auf die HP zu setzen. Strömungsabrisse kann sie jedenfalls gut, alles andere werden wir wohl selbst rausfinden müssen...
Wer wird die ASK-21 demnächst im Angebot haben?

Gruß Christian
 
Das Dingens ist fast ein Slowflyer (wenn man will) und auf jeden Fall ein Thermikschleicher.

Die zwei Onlinevideos sind absoluter quatsch, so fliegt der nicht! Das dritte von hobie von rcgroups gibt schon eher das Potential und die Flugleistungen wieder.

Ich hab jede Menge Spass mit der Minimoa, schon alleine wegen des Flugbildes und des relaxierenden Effekts:cool:

Ungeachtet der kleinen Missgeschicke die mit eingebaut waren...., der Flieger ist jeden Cent wert....
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Hast du das deutsche Review abgegeben mit den Beschädigungen? Das wäre schade wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, würde aber die Fox- und DG-1000-Geschichte weiterspinnen, die hatte ja auch Dallen von dem Karton...
Das die Videos nicht so ganz passen ist klar, irgendwie scheint es im Umkreis von Art-Tech keine fähigen Piloten zu geben.
Slowy-mäßig klingt gut, sie soll ja hauptsächlich für meine Freundin sein.

Gruß Christian
 
1. Äusserster Zentimeter der Flügelspitzen vebogen (nicht schlimm, grade gebogen)

2. Motor flog beim 2ten Flug raus (Inbus-Schrauben der Chinaklingel am Fuss nicht festgedreht (kein loctite) (nichts passiert, einfach wieder eingesetzt und mit loctite gesichert)

3. Propeller flog weg (im Nachbaruniversum ein Foto der 3 mm Mutter, welche direkt auf die 3 mm Gewindewelle der Chinaklingel geschraubt wurde (kein Loctite)
(nichts passiert, mit loctite und Nylon-Stopppmutter gesichert) Potentiell gefährlich wenn so was beim Start passiert oder wenn man grad Power braucht...

4. Motor wird einigermassen warm, aber an sich kein Problem.

Servos, Regler, Ware an sich ist top...

Ein Anfänger wäre aber wegen der fehlenden Unterstützung --vielleicht-- überfordert. Kann man aber auch als Herausforderung ansehen, weil sich die Minimoa total einfach fliegt. Easystar oder Klon ist aber besser wegen des geschützten Motors-Propellers...;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Danke! Klingt ja alles zeitgemäß ok, denn solche Fehler erwartet man/ich ja schon fast bei einem solchen Modell. Da herrscht halt noch zu weit die LMAA-Politik bei den Herstellern vor. Aber auch das werden sie vielleicht noch irgendwann mal lernen.

Gruß Christian
 
Hurra,
hab meine MiniMoa jetzt auch bekommen,mit denn gleichen fehler`n Flächenspitze verbogen,am Flügel dellen.Und beim 3 ten Flug hat sich der Quirl verabschiedet,ist für immer weg.
bei mir wird der Motor + Regler schon schön warm. :o Drotz allem ist das Flugbild schon schön schön:)
Nun denn ein bischen opimieren dann geht des schoh:D
 
huhu,

also ich bin ja bekennender Schaumwaffelhasser, eine Minimoa auch noch komplett aus Schaum....was ich denke darf ich nicht schreiben...
allerdings muss ich zugeben, wenn es die Schaumwaffeln nicht geben würde, wäre die Gemeinde der Modellflieger nicht mehr so groß wie sie derzeit ist... ich habe meinem Sohn als erstes Modell ein Easy Glider gekauft...den hat er voll im Griff... mittlerweile fliegt er "richtige" Modelle...meiner Gattin werde ich wohl so einen Chinabomber besorgen...
Für einen Modellfliegerkameraden hab ich den Erstflug seines Fox gemacht und muss zugeben, er fliegt wie ein Fox aus GFK oder ähnlichem...mit gewissen Abstrichen im Durchzug und der Leistung ... aber grundsätzlich nicht schlecht... die Minimoa macht für mich einen eher gutmütigen Eindruck zumindest sind einige sehr langsame Überflüge dabei...falls wir vom gleichen Video sprechen... da liegt es auch ein wenig an der eher schlechten Kameraführung...
bin schon gespannt, was es noch so hier zu lesen gibt.. werde auf jeden Fall die Schrauben von Anfang an mit Loctite sichern...

mfg
Andi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Die Moa ist da, aber sie geht wieder zurück, bzw ich habe Fotos gemacht und werde sie falls vom cs gewünscht zurücksenden.
Alles extrem verbogen und mehrfach durchgebrochen, da sie in einem viel zu kleinen Karton verschickt wird! Alleine das Seitenruder wäre brauchbar... Hier eine Kostprobe:

IMG_7190.jpg
IMG_7197.jpg
IMG_7196.jpg

Gruß Christian
 
Hallo Christian.
Man muß schon sehr leidensfähig sein um sich mit so einem Schrott zu beschäftigen.
Gut das es noch andere Hersteller gibt.

Tach noch
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Dieter

Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun, er stellt ua auch den Arcus für Robbe her der wirklich über jeden Zweifel erhaben ist... Das hat was mit der Versandabteilung des Lieferanten und deren Möglichkeiten zu tun!
Ich beschäftige mich übrigens gerne mit lustigen, interessanten und schönen Fliegern, egal ob die jetzt aus Holz, Schaum, GFK oder CFK sind und auch egal wer der Hersteller ist, gut fliegen muss es!
Betriebsblindheit oder -hörigkeit bedeutet den Untergang, denk dran!

Gruß Christian
 
Hallo Christian.
Verstehe bitte meine Aussagen nicht als Kritik, sondern nur als Feststellung.
Wenn ich lese:
...Flügelspitzen verbogen
...Motor fliegt raus
...Propeller fliegt raus
...am Flügel Dellen
Wer da noch das Teil bestellt...ist leidensfähig, oder erwartet ein großes Wunder?!?!?!
Und wer bei der Bestellung eines Modells Fehler erwartet, der errinnert mich an die Blondine die 5 m vor sich eine Bananenschale liegen sieht, und denkt:" Au weia, gleich falle ich wieder auf die Fresse."
Für so was habe ich keine Nerven mehr, das wird wohl an mir liegen.
Vielleicht gibt es ja doch noch Spass mit dem Flieger.

Tach noch
 

Gast_20020

User gesperrt
Hallo Christian.
Verstehe bitte meine Aussagen nicht als Kritik, sondern nur als Feststellung.
Wenn ich lese:
...Flügelspitzen verbogen
...Motor fliegt raus
...Propeller fliegt raus
...am Flügel Dellen
Wer da noch das Teil bestellt...ist leidensfähig, oder erwartet ein großes Wunder?!?!?!
Und wer bei der Bestellung eines Modells Fehler erwartet, der errinnert mich an die Blondine die 5 m vor sich eine Bananenschale liegen sieht, und denkt:" Au weia, gleich falle ich wieder auf die Fresse."
Für so was habe ich keine Nerven mehr, das wird wohl an mir liegen.
Vielleicht gibt es ja doch noch Spass mit dem Flieger.

Tach noch

HALLO?!Die Schäden kommen vom Versand und nicht aus der Herstellung?!LESEN ---> Denken---->Schreiben ;-)
 
Hallo Hangfräse.
Du kannst ja noch soviel Lesen und Denken können, was geliefert wird ist Sch...,
aber wie gesagt, das liegt sicher an mir.
Tach noch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten