Minimoa aus Schaum mit E-Thermik

schrat

User
Hallo Christian, schade, schade. Ich habe die teurere Versandart gewählt und alles paletti.
Aber trotzdem danke für die vielen guten Tips. Schrauben nachspannen u.s. aber war alles ok. Leider hat sich mein Sender in Rep abgemeldet und ich muss den Erstflug noch verschieben. Grüße aus Ungarn, Jürgen
 
Moin

Die Moa ist da, aber sie geht wieder zurück, bzw ich habe Fotos gemacht und werde sie falls vom cs gewünscht zurücksenden.
Alles extrem verbogen und mehrfach durchgebrochen, da sie in einem viel zu kleinen Karton verschickt wird! Alleine das Seitenruder wäre brauchbar... Hier eine Kostprobe:

Anhang anzeigen 516290
Anhang anzeigen 516291
Anhang anzeigen 516292

Gruß Christian

sorry, aber das kann es ja nicht sein......:eek:

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Dachte ich auch, das sieht aus, als hätten sich die Jungs der Versandabteilung einen Fight mit den Teilen geliefert, oder versucht im Karton zu landen...

Mal abwarten was die Mädels morgen schreiben.

@ Jürgen (HU):
Ich hatte die günstigste Versandart gewählt... War wohl ein Fehler, darf aber trotzdem nicht vorkommen, nur länger darfs dauern deshalb.
Sender in Reparatur klingt besch...eiden.

Gruß Christian
 
Servus,
hab heute nach nur 5 Tagen meine in die USA kekommen und muß sagen perfekt
-> keine Dellen Verformungen oder sonstiges
-> war doppelt vepakt, also "original karton" und ein etwas größerer in dem dieser gepolstert verpackt war.


so und nun noch ne kleine Frage:

habt ihr schon einen anderen etwas besseren schwerpunkt für diese ermittelt oder Fliegt ihr mit dem in der Beschreibung (die bei mir auch nicht mit bei lag) angegebenen von 54mm?

zur info ich werde diese mit einem TP 3s 2250 mAh 30C etwa 180g. fliegen -> zu anfang zumindest da ich diesen hier habe und für mehrere modelle nutze.


MfG
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich habe mittlerweile Kontakt zum CS und werde eine neue bekommen! ...aber erst nachdem ich auch noch in rcgroups und im HK-Forum gepostet hatte. Naja, jetzt wird ja alles gut. Kann ja nicht sein, daß die ganze Welt Moa-fliegen darf, nur wir nicht :cry:;)

Gruß Christian
 
Lord666: Zufällig hab ich gestern nachgemessen (Mpx-Schwerpunktwaage) und bin auf 70 mm :eek: gekommen. Fliegt sich aber sehr gut. Bei Vollgas-Steigflug (wichtig: nicht mehr als 20 - 30 Sekunden) etwas nachdrücken, sonst top.
 

Gast_17021

User gesperrt
Die 20-30sek. beziehen sich auf einen 3S-Akku? Bei den reviews ließt man ab und an von Motorsterben, aber ich denke eben einfach wegen zu großer LS. Kleinere oder kürzen wenn man 3S fliegen möchte und gut ist.
Weißt du zufällig was der Motor zieht? Hätte da noch ein paar 1050er und 1300er 20C 2S rumliegen, müssten ja eigentlich auch reichen!?

Gruß Christian
 
Also, meine Minimoa zog anfangs (sag ich mal) so um die 20 Ampere an 3s 2200 mah, schon ältere Lipos mit 20C, mit dem Watts Up gemessen. Im Moment halten diese Akkus ungefähr 6 Minuten (+- 2000 ma nachladen), kommt also so hin mit dem Stromverbrauch.

Ich habe entweder Glück, oder ich brauche weniger Vollgasphasen (es ist und bleibt ein Thermikschleicher ;)). Auf jeden Fall hält der Motor. Falls nicht, seid ihr die Ersten, die davon erfahren werdet.

Bei diesem Flieger wird nichts getunt oder verändert, bis es notwendig wird. Kein Motor (warum auch) oder Propellerwechsel. Er entspricht für 100.- € genau meinen Erwartungen.

Ich flieg ihn im Moment täglich, ausser bei zuviel Wind (mehr als 3 bft), dann wird der Parabolic ausgepackt...

Grüsse,

André
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin André

Vielen Dank! Sollte dann ja genau klappen. Bei 2S werden das dann noch so ~15A sein. Wir fliegen hier zwar nur Jeti mit MUI´s, aber vorher schon einen groben Anhalstpunkt zu haben ist nicht schlecht.

Klar, auch die Hongkongianer haben auch nichts zu verschenken. Bei einigen Artikeln ist aber Preis/Leistung besser als bei uns, gerade Elektronik. Einen "richtigen" Flieger hole ich mir aber immer noch am liebsten hier irgendwo zwischen AFF und Lesky... ;)

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Manmanman, ein Modellbauer ohne Meßschieber, sowas gibts aber auch nur im ARF-Bereich... :rolleyes: :p

IMG_7247b.jpg

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Einen Monat nach der letzten mail von HK habe ich mal wieder Nachgefragt wie es eigentlich aussieht, da noch immer kein Ersatzmodell bei mir ist. Antwort bis jetzt: Null, Nix, Nüschd, Gaaanüüd! Jetzt habe ich wieder im HK-Forum und in rcgroups gepostet und hoffe auf eine Reaktion, die letzte kam auch erst nach einem entsprechenden post... Manmanman, ist schon echt zum Kot**** wenn man Jahrelang für mehrere tausend $ Zeugs bestellt.

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaspet

User aktuell gesperrt
Minimoa

Minimoa

Hallo!
Mal eine Frage zum Flächenverbinder Minimoa:
Ist bei Euch 1 Verbinder oder 2 Stück dabei - verbauen könnte man ja 2, es sind ja 2 Alurohre im Flügel eingeschäumt. Bei un ist 1 Verbinder dabei.
Sonst alles perfekt - leider fehlt jeglich Bauanleitung.
pG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten