MIRAGE 2000C im Eigenbau

Sehr nett :eek: und super Idee mit den Depronstreifen als Formenrand

Jetzt will ich aber mal Poraver im Einsatz sehen. Füll mal voll das Förmchen für den Turbinendeckel

lg
 
Servus zusammen,
VIIIEEEELEN DANK!!!!!;)

So der Turbinen Deckel ist fertig. Zusätzlich mußte ich die Fahrwerksdeckel auch mit Poraver hinterfüllen, da sie zu weich waren und sich im Vakuum verformt hätten.
DSC00150.JPGDSC00151.JPG
DSC00159.JPGDSC00160.JPG
DSC00161.JPG
Und weil Weihnachten vor der Tür steht habe ich die Form schön verpackt...:D :D :D
Habe nur die Kanten abgeklebt um die Vakuumfolie nicht durch das Poraver zu beschädigen.

Nun habe ich endlich die Flächen abgemacht und die Slat's beblecht:
DSC00157.JPG

Die riesigen Klappen sind auch schon fertig.
DSC00166.JPGDSC00167.JPG


Sagt mal, ist so ein Modell eigentlich wettbewerbstauglich?:rolleyes:

Gruß Heribert
 

RD

User †
poraver

poraver

Hallo Heribert,
welche Körnung Poraver hast Du denn da zum Hinterfüllen genommen, und in welchem Verhältnis mit Harz gemischt? Noch ein weiterer Zuschlagstoff dabei?
Wie gut läßt es sich in Deiner Mischung nachbearbeiten? (schleifen/raspeln/fräsen/flexen?)
Danke,
vg,RD
 
RD schrieb:
Hallo Heribert,
welche Körnung Poraver hast Du denn da zum Hinterfüllen genommen, und in welchem Verhältnis mit Harz gemischt? Noch ein weiterer Zuschlagstoff dabei?
Wie gut läßt es sich in Deiner Mischung nachbearbeiten? (schleifen/raspeln/fräsen/flexen?)
Danke,
vg,RD
Servus,
ich verwende Poraver mit 1-2mm Kugeln. Die sind nicht zu teuer und haben einen guten Füllwert...:)
Du kannst auch kleinere (z.B. 0,2-0,7mm) Kugeln verwenden, die machen auch eine schönere Oberfläche. Leider wird dadurch die Form schwerer und du benötigst auch mehr Harz.

Das Poraver füll ich in einem Eimer und misch es mit einem Quirl (vom Hausbau) mit eingefärbtem Harz bis es die Farbe annimmt.
Dann rein damit und etwas fest drücken.:D
Schleifen läßt sich das Poraver sehr leicht - wie Balsaholz...:D :) :D

Gruß Heribert
 

RD

User †
Servus Heribert,
damit hast Du mir sämtliche Annahmen und Hoffnungen bestätigt, ich werde demnächst mal bei der BayWa vorbeifahren ;)...
Ich hab zwar noch genügend Keramikmaterial im Vorrat, jedoch für einfache und schnelle Formen ist das ja ziemlich genial.
Danke Dir nochmals,
viele Grüße,
RD
 

genesis

User
W U N D E R B A R ????

W U N D E R B A R ????

Tja Heribert sieht ja gut aus................
Aber viel Spass beim entformen
Und wieder mal keine Sicken bei den Deckeln bzw Einschlagrand
Hauptsache stabil??
Nix für ungut

Gruß Max
 

genesis

User
Nun ja
Irgengwo soll der Deckel aufliegen, dazu muss eine Sicke oder Vertiefung da sein
Genau da sollte die Blechstoß Imitation etwas breiter sein, damits später ned zwickt
Wenn du einen Deckel einpasst ohne Auflage.....viel Spass
Aber des Urmodell ist gut fürs Auge
Vielleicht bin ich aber Pessimist
Gruß vom Max
 

Kobra

User
Hi,

woow weiter so :)

Die Oberfläche schaut stark aus...

Wann läuft die Massenproduktion an? :D

Ciao René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten