MIRAGE 2000C im Eigenbau

Servus zusammen
So, die erste Hälfte des zweiten Flügels ist fertig....:) :D
Und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk habe ich heute auch bekommen;)
Meine Fahrwerksbeine sind heut gekommen.

DSC00224.JPGDSC00225.JPG



Kobra schrieb:
Hi,

woow weiter so :)

Die Oberfläche schaut stark aus...

Wann läuft die Massenproduktion an? :D

Ciao René

Hallo Rene,
vielen Dank...
Der Erstflug soll im Frühjahr stattfinden.
Wenn dann alles so passt wie ich mir das Vorstelle, dann kann schon sein dass es ein paar Modelle zu kaufen gibt...;) ;) ;) ;) ;) ;) :p


Wisst ihr, wo ich ein Alu - bzw. Steckungsrohr mit einem Durchmesser von 35mm und eine Länge von 85 cm her bekomme?
Was brauch ich eigentlich für eine Wandstärke bei ca. 15 kg Abfluggewicht?
Außerdem gibt es ja verschiedene Legierungen - tja, da ist mal wieder guter Rat teuer....

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Heribert
 
Steckungsrohre

Steckungsrohre

Hallo,

ich beobachte den Fred nun auch schon eine ganze Zeit und muss sagen, dass meine anfängliche Skepsis verschwunden ist.

Schaut gut aus, das Ganze.

Gute (stabile)Steckungsrohre bekommst Du bei Petrausch Modellbau
http://www.aviation-art.de/steckverbindungen.html
Dort findest Du auch passende Verstärkungsrohre, die im relevanten Bereich der Steckung in das eigentliche Steckungsrohr eingeklebt werden.
Oder eine senkrechte Verstärkung einkleben, bringt höchste Festigkeit bei wenig Gewicht.

Auch Dir einen Guten Rutsch
 
Weiter so

Weiter so

Hallo Heri,
Hut ab, weiter so.
Im diesem Sinne Dir und Deiner besseren Hälfte auch ein Gutes neues Jahr.

Grüße
Thomas
 
Servus zusammen,

so die zweite Flügelform ist fertig.

DSC00228.JPGDSC00229.JPG
Die Formenteile häufen sich schon schön langsam....:D ;)

DSC00231.JPGDSC00232.JPG
Kleinenteile sind jetzt auch bereit zum Abformen.:cool:

DSC00226.JPG
Nun habe ich mir auch das Decal für meine Mirage zugelegt. Muß nur noch in die richtige Größe;)
Wer kann diese Wasserschiebebilder in die richte Größe bringen und zusätzlich Lackierschablonen anfertigen?


Gruß Heribert
 
Servus Ralf,
leider bin ich immer noch auf der Suche nach Alu Rohren :(
Die vom Petrausch Modellbau sind bestimmt sehr gut, haben aber einen stolzen Preis.
Gesten habe ich mir ein Kajak Paddel bei Ebay ersteigert. Das Alurohr des Paddels hat genau die 35mm und kostet nur einen Bruchteil...
Mal schaun ob's auch stabil genug ist;)


Gruß Heribert
 
..hier könntest Du auch mal nachfragen:
http://www.brs-parts.de/ Steckungsrohre findest Du unter Zubehör


Zitat:"Die vom Petrausch Modellbau sind bestimmt sehr gut, haben aber einen stolzen Preis."
..genauso ist es.Für meinen neuen Flieger habe ich mich wieder für ein 50mm Strongal-Rohr von Petrausch entschieden.Da kann ich mir ganz sicher sein,daß die Qualität bzw.Festigkeit paßt.Was nützen mir 30 Euro Ersparnis,wenn dann bei einem Modell ,das mehrere Tausend Euro kostet,plötzlich die Flächen wegfliegen??Die BRS Rohre sind auch von hoher ,geprüfter Qualität gibts aber "nur"bis 40mm.
Gruß
Markus
 
Markus Richter schrieb:
Da kann ich mir ganz sicher sein,daß die Qualität bzw.Festigkeit paßt.Was nützen mir 30 Euro Ersparnis,wenn dann bei einem Modell ,das mehrere Tausend Euro kostet,plötzlich die Flächen wegfliegen??
Gruß
Markus

Hallo Markus,
da hast du wohl recht. Aber glaubst du wirklich dass die Belastung so hoch ist?:confused:
Ich denke, dass bei einem 15 kg Flieger mit einer Spannweite von 1,66m, die "Load" nicht so hoch sein kann!??
Kann man solche Belastungen am Flieger berechnen?

Gruß Heribert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten