MIRAGE 2000C im Eigenbau

Hallo,
wieder was geschafft. Die nächsten Formen sind fertig:D
DSC00291.JPGDSC00292.JPG

DSC00293.JPGDSC00294.JPG

DSC00295.JPG

Gruß Heribert
 
cessnamover schrieb:
Hast du das gelernt? Also Modellbauschreiner oder Formenbauer? Ich bin sehr beeindruckt von deinen Fähigkeiten!!!
Gruß
Udo

Servus Udo,
vielen Dank. Nein ich habe weder Modellbauer noch Formenbauer gelernt. Ich bin ein einfacher Modellbauverrückter, der vor einigen Jahren mit dem Tubinenfieber infiziert wurde. Formenbau mache ich schon länger, aber die Mirage ist bis jetzt mein absolutes Highlight...:D :) :D ;) Gelernt habe ich das alles von meinem Cousin, Erwin Schamburger Alias "EISVOGEL"
Hier ein paar Links vom Erwin:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=98558
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=136265

Und ein paar von meinen anderen eigenbau Jets:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=77293
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=41905
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=104413

Bei Fragen und Problem helfen mir auch zusätzlich immer Gerhard König und Georg Krumpp. Ohne die hätte dies alles sowieso nicht funktioniert.
VIELEN - VIELEN DANK!!!!!!

Torque schrieb:
Darf ich dich was intimes Fragen? :D
Wieviel kostet das Harz inkl Füllstoff und Glas... für diese Formen?
Nur mal so rein Interessehalber.

Grüße Kai

Hallo Kai, für das Geld, dass ich bis jetzt ausgegeben habe, hätte ich mir auch einen kaufen können:D .
Das Glas Gewebe habe ich bei Ebay ersteigert, dies bekam ich relativ günstig;) .
Aber das Harz, Poraver usw. kostete mich so ca. 1400 Euro.
Ich denke, alles im allen wird mich die Form so um die 2000 Euro kosten.
Natürlich das alles ohne Arbeitsstunden;) :) :D :) :cool:

modellbobby schrieb:
Jupp, der Heribert ist schon ein grosser!!! Toll dein Projekt
Danke Karim, wie gehts dem Bandit?
Hast du den Rumpf schon aus der Form?
 
Hallo Heribert,

dafür dass Du das nicht gelernt hast gebührt Dir, deinem handwerklichen Geschick, und deiner Art das alles didaktisch zu verarbeiten noch mehr Anerkennung - wirklich.

Die Leute die Dir dabei geholfen, bzw dir Wissen vermittelt haben sind mir jetzt schon symphatisch :) Nette Fachmänner eben...

Toll, toll, toll!!!!

Ich wünschte Du würdest bei mir ums Eck wohnen :D


Gruß
Udo
 

Ikarus

User
Mirage

Mirage

Hallo Heribert,

jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden!

:cool: WOW!!!:cool:

Ist schon sehr beeindruckend, was Du da mit dem Mirageprojekt so auf die Beine stellst. Deine Zeit möcht ich haben, oder verrätst Du mir mal bitte so im Vertrauen, wie man so was in der Kürze der Zeit realisiert. Hast Du Zauberhände?
Wie viele andere Jetkollegen, kann ich mich berufsbed., familienbed., vereinsbed. (du weißt ja, bin auch noch Vorst. vom MSC-Geisenfeld) usw., leider nur an ARF Voll-GFK Jet-Modelle wagen, denn anders würde das fliegen
hinten irgenwo anstehen und die Bauphase würde bei mir dann zum Ewigkeitsprojekt.
Es ist aber sehr toll und sehr bewundernswert, daß es in der heutigen schnelllebigen Zeit, immer noch Modellbauer gibt, die sich solchen anspruchsvollen Nachbauten bzw. Projekten widmen.
Ich muß zugeben, die Mirage hat was!
Den Flieger gibt es ja schon länger, seine äußere Gestaltung ist zwar relativ einfach gehalten, aber irgendwie hat das Teil was.
:) Vielleicht hast Du es mitbekommen, am kommenden WE 28.2. und 1.3 haben
wir in Geisenfeld eine große Modellbauausstellung. Es werden auch viele Jets zu sehen sein. Da ja Geisenfeld nicht weit von Dir weg ist, wäre es super, wenn Du uns besuchen kommst, dann können wir pers. über Dein neues Projekt sprechen. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du ja auch ein paar Formteile der Mirage zum ausstellen mitbringen.:)
Die Modellanlieferung ist am Freitag Abend und am Samstag Vormittag.

Gruß

IKARUS

alias Rainer Abel
 
Ikarus schrieb:
Deine Zeit möcht ich haben, oder verrätst Du mir mal bitte so im Vertrauen, wie man so was in der Kürze der Zeit realisiert. Hast Du Zauberhände?
Wie viele andere Jetkollegen, kann ich mich berufsbed., familienbed., vereinsbed. (du weißt ja, bin auch noch Vorst. vom MSC-Geisenfeld) usw., leider nur an ARF Voll-GFK Jet-Modelle wagen, denn anders würde das fliegen
hinten irgenwo anstehen und die Bauphase würde bei mir dann zum Ewigkeitsprojekt.

Hallo,
Zauberhände habe ich leider nicht;). Ich muß zugeben, ich setzte mich selber unter Druck. Wenn ich als Schichtarbeiter mal frei habe, stehe ich trotzdem früh auf und gehe schon vor dem Frühstück in den Keller. Ab und zu lege ich auch Nachtschichten ein:D :)

Vielleicht hast Du es mitbekommen, am kommenden WE 28.2. und 1.3 haben
wir in Geisenfeld eine große Modellbauausstellung. Es werden auch viele Jets zu sehen sein. Da ja Geisenfeld nicht weit von Dir weg ist, wäre es super, wenn Du uns besuchen kommst, dann können wir pers. über Dein neues Projekt sprechen. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du ja auch ein paar Formteile der Mirage zum ausstellen mitbringen.:)
Die Modellanlieferung ist am Freitag Abend und am Samstag Vormittag.

Leider kann ich nächstes Wochenende nicht. Ich fliege mit meiner Frau am Wochenende für 2 Wochen nach Kuba und entfliehe dem Winter auf die Sonnenseite.:D
Ich hoffe ihr schießt jede menge Fotos, damit ich nachträglich sehen kann, was ich versäumt habe. :) :D


Gruß Heribert
 
Servus,
ich habe "FERTIG":) ;) Die letzten Formteile sind jetzt auch fertig geworden.

DSC00318.JPGDSC00322.JPG

DSC00323.JPGDSC00324.JPG

DSC00325.JPGDSC00326.JPG

DSC00327.JPGDSC00329.JPG

Und die Fahrwerksmechanik habe ich heute auch bekommen.

DSC00330.JPGDSC00331.JPG

Den Bau der Mirage bis zum Erstflug werde ich in einem neuen Thread dokumentieren.

Gruß Heribert
 

PB

User
Hallo Heribert - Du wenn Du jetzt einmal mit dem laminieren beginnst kannst Du doch direkt 2 machen oder??? :D:D:D

VG Philip
 
Einen ganz fetten RESPEKT!!

Aber wie geht es nun weiter??

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten