Model Power Edge 540T 3.1m

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

Die von Christian mit DA120 ist auch absolut auf leicht getrimmt, obs die so in Serie geben wird, bezweifel ich. Das Gewicht sollte bei den Serienmodellen im Bereich der 3,1m LX sein... also ab 16,5kg mit 150er Motor, je nach Ausstattung und Design

mfg gebbes
 
EDGE 540t

EDGE 540t

Hallo,

bedeutet dass, die Rot/Schwarze EDGE ist nicht mehr in Andi`s Besitz? Wurde die in Esslinge dann von jemand Anders geflogen? Nur der Neugierde halbe :D
 
...

...

Ok, danke für die Antwort,

ein Klasse Teil die EDGE und wurde super geflogen, leider ohne Rauch....hihi gefällt mir gut das Teil.
 

HOBAS

User
Also ich wäre dabei...

Kann jemand mal die exakte Rumpflänge (über alles inkl. Spinner) und die Seitenleitwerkshöhe durchgeben???

Ist das Fahrwerk einteilig ???

Würde mir den Rumpf in Silber einfärben lassen und die Flächen/HLW oben Silber Folie und unten Folie Rot/weiß Schachbrett.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
fahrwerk

fahrwerk

Hallo,

Fahrwerk sollte wie bei allen MP Modellen einteilig ausgeführt sein. Länge über alles habe ich nicht, der Spinner wird nicht ganz so lang wie bei den Vorserienmodellen.

Mfg gebbes
 

Marco

User
Hätte ebenfalls Interesse am Flieger...
Allerdings nur elektrisch... Wie ist denn die Kabinenhaube zum Abnehmen? Schön groß, oder nur kleiner Zugang? letzteres macht es dann sehr uninteressant... So ein geschwür hätte ich schon... nervige Sache...

Wenn ich mal ein paar Bilder vom Bausatz gesehen hab, und die Konstruktion der Elektrifizierung entgegen kommt, würd ich wohl das schöne Teil bestellen :)

Kann denn einer der Reps bei den Bildern weiterhelfen? Sind die Formen/Urmodell handgemacht, oder gefräst?

Greets,
Marco
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Hallo Marco,

Bilder von einem Bausatz "genereller Bausatz" findest du auf unserer Homepage www.model-power.cz

Die Öffnungen der Kabinenhaube sind riesig und selbstredent abnehmbar - eigentlich wie bei meiner Extra 330LX 3,1m von Modelpower, genaueres vom lackierten Bausatz sowie Öffnungen im Kabinenhaubenbereich kannst du in meinem Baubericht der Extra hier im RCN sehen.... so ähnlich wird dann auch die Edge sein ;-)

Mfg
gebbes
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Bausatz

Bausatz

Sodele,

Anbei mal eben ein leider qualitativ schlechtes Bild eines Competition Bausatzes von Model-Power. In diesem Fall eine Extra, auf die schnelle habe ich nichts anderes...

Kurze Erklärung zu Competition und Standart...

"Standard ist mit Rumpf in Styro-Sandwich, Competition ist mit Herex (oder auf Wunsch Waabe).
An sich nehmen sie alles 3 Materialen gewichtsmäßig nichst, jedoch saugt z.B. Styopor wesentlich mehr Harz -> der Rumpf wird zwangsläufig ne ganze Ecke schwerer. Hinzu kommt, dass sich z.B. bei Auslaufen von Benzin im Rumpf der Styro-Stützstoff auflösen kann - Herex ist dagegen resistent.

3W bevorzugt ja Waabe - ich selbst finde es nicht so toll, da sich schon nach kurzer Zeit die Waabenstruktur nach außen abzeichnet...

Zusätzlich zur Gewichtsersparnis beim Rumpf sind bei den Competition-Ausführungen auch noch sämtliche Ruder mit Erleichterungsbohrungen (Löchern) versehen

Mfg
Gebbes

Sorry für die schlechten Bilder - sind von der Homepage nur mit der Handycam abgelichtet...


Natürlich kann jeder seine Maschiene wie bei allen MP Modellen ganz eigen konfigurieren, größere oder kleinere Ruder, Servoanzahl und sonstige Sonderwünsche sind kein Problem im Normalfall ;-)
 

Anhänge

  • 2012-10-07 22.59.21.jpg
    2012-10-07 22.59.21.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 63
  • 2012-10-07 23.16.57.jpg
    2012-10-07 23.16.57.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 70

Marco

User
Hallo gebbes,

die Bilder kenne ich... werde wohl warten bis ich mal eine Edge gesehn habe... eine Fummelei die Akkus zu stecken habe ich nicht nochmal Lust drauf...

Bräuchte dann eh vorne etliche Kohleverstärkungen... ansonsten eh nur Herex.. Die Erleichterungbohrungen bräuchte mn nicht zwangsläufig, bin kein Fan von zu leichten Modellen... fliegt sich scheisse meiner Meinung nach ;)

Aber da lässt sich ja eh drüber sprechen wenns soweit ist.

Gruß Marco
 

FrankD.

User gesperrt
Hallo Gebbes,

sag mal, warum baut denn Zak überhaupt eine Version mit Styro, hat ja wirklich alle Nachteile die du aufgezählt hast und ist eigendlich Schnee von gestern.....

Sag jetzt bitte nicht, das Herex ist viel teurer ist..... glaube wohl nicht das diese paar Euros bei dem Gesamtpreis so eines Fliegers der Diskusion wert sind, oder siehst du das anders ? ;)

Ich stehe auch nicht auf Waabe, genau der Grund den du gesagt hast ;) Aber Styro auf keienn Fall.......
 

Marco

User
Hallo Marco,

die notwendigen CFK-Lagen sind im vorderen Bereich des Rumpfes natürlich schon alle drin...
Oder meinst du für Akku-Rutsche?

Richtig, werde wieder ein Antrieb verbauen der über 20Kw Abgibt... sollte dann schon ordentlich verstärkt sein damit es nichts abreist. Daher sollten Kohlebänder bis ins Steckungsrohr reichen... im Idealfall, kann ich aber auch selbst erledigen :) Natürlich auch deshalb, das es nicht gleich strukturelle schäden gibt beim Aukkubrett einlegen...

Und nein, 20Kw braucht man nicht, macht aber laune ;)

greets
 
Hallo Marco,

ich selbst fliege eine 3,1m Extra mit 222ccm :D:D:D
Dafür sind keinerlei weitere Verstärkungen notwendig - die Power ist natürlich fast "krank" - braucht man nicht - macht aber Laune :cool::cool::cool:
 
Hallo Frank,

Styro ist schon ne ecke günstiger - und gerade für Elektro (ohne das Benzin-Thema) wär das ja auch OK - im Endeffekt
bestellt aber kaum einer die Styro-Variante einer Maschine....
 

Marco

User
Hallo Marco,

ich selbst fliege eine 3,1m Extra mit 222ccm :D:D:D
Dafür sind keinerlei weitere Verstärkungen notwendig - die Power ist natürlich fast "krank" - braucht man nicht - macht aber Laune :cool::cool::cool:


Der Elektroantrieb geht nochmal ganze Ecken perverser, meine 21kg gehen wie ein Indoorflieger weg... geile sache, aber brauch man nicht... Aber die Verstärkungen.

Greets
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten