Modell für 6S 5000mAh

Porkus

User
Die Decathlon wiegt halt 6 kg, für den Akku etwas schwer find ich, wenig Flugzeit...

Ich hab den 2.1m Joker XL von Pichler, der geht optimal mit 5000 6s und kann eine Menge.

Motor Hacker A50 16s v3, 17x10 Fiala elektro Holzprop, 80A YEP Regler, wiegt 3.9 kg, mit etwa 5-6 kg Schub steigt die Mühle auch senkrecht. Kunstflug geht prima, Messerflug auch, braucht halt möglichst große Ruderausschläge. Ist halt nicht wirklich schnell, mit GPS etwa 100 km/h gemessen, steigt etwa mit 10 m/s. Flugzeit etwa 10 min 3D bis 30 min rumdümpeln.

Durch die relativ geringe Flächenbelastung kann man langsam fliegen und braucht auch keine Landeklappen, hab daher durchgehende Querruder. Man könnte auch locker 1-2 kg "Fracht" transportieren, z.B. Fallschirmspringer. Eine Schleppkupplung ist auch drin, 4m 6kg Segler bekommt man damit gut hoch.
 
Hallo

Die eierlegende Wollmilchsau in Sachen 6s ist für mich und viele andere begeisterte Piloten die Taylorcraft mit 2,22m Spannweite von Flightmodel. Die ist für die Größe sehr leicht mit unter 5 Kg !
Wurde über Staufenbiel vertrieben, mittlerweile bei Schweighofer mit etwas anderem Design zu bestellen.
Der Flieger ist voll kunstflugtauglich....von Messerflug über torquen bis hin zum Seglerschlepp. Dazu noch sehr unkompliziert zu fliegen, mit wenig finanziellem Aufwand richtig gut auszurüsten.
Super Flugzeiten zu erreichen und ZBsp. mit einem günstigen Joker BL Motor der 50er Klasse mit 377KV und einer 18x10er Latte mit gutem Leistungsüberschuß zu fliegen.
Ich lassen auch Anfänger über L/S damit fliegen und die können gar nicht genug davon bekommen.
Modell mit kleinem Bericht siehe meine Homepage und hier im Forum gibt´s auch speziell einen ganzen Thread !

Gruß
Andi
 
Hallo Andy


Hatte schon in einem anderen Tread und auf deiner Homepage über deine Taylercraft gelesen.
Habe ich als Projekt schon mal in die nähere Auswahl genommen.


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten