Modelle der tschechischen Firma "Modela", wer kann was beitragen?

retro radio control Modela :)


P1100392.jpg
 
Hallo Sportfreunde,
habe noch eine "Akrofläche" liegen. Kann mir mal einer von den glücklichen Besitzern eines Originalakrobat den Abstand Fläche/ Hlw und die Größe des Leitwerks geben.
Vielen Dank
 
Nein, habe nur die Flächen. Es wird vermutlich ein Ost/ Westmix aus einem "Modell"bauplan von Ralph Müller und den tschechischen Flächen, evtl. elektrisch, da auf unserem Platz Verbrennerverbot ist und ich damit unsere Nachbarvereine beehren müsste.
Gruß Frank
 
Hallo searunner11 und cybernetic,

was für einen Motor und welche Luftschraube habt ihr den in der Vega Thermik eingebaut??
Da ich diese auch besitze würde mich das als Flachländer interessieren.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Andreas
 
Hatte in einem ähnlichen Modell einen Boots 20 mit einem 40A Hobbywingregler an 3S 2400 mAh, Für den Ernstfall hätte ich noch einen Satz Originaplasterippen, alles weitere vor Ort in PIR.
Gruß Frank
 
Ich habe noch drei Baupläne von Modelar, Nr. 96 (Kittiwake I für 5 -6,6 ccm Motorisierung), Nr. 121 (Stark Turbulent D für 6,5 ccm Motorisierung und Nr. 126 (PB-6 Race für ebenfalls 6,5 ccm Motoren), die ich nicht mehr benötige. Falls jemand Interesse daran hat, bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.

Gruß
Wolfgang
Kittiwake I.jpg
Stark_Turbulent.jpg
PB-6 Racek.jpg
 
Hallo Andreas Lifka,
was wolltest Du von mir wissen? Die Unterhaltung ist imWWW verschwunden oder meine Frau hat sie versehentlich gelöscht.
Gruß Frank
 

AntonW

User
Hab noch einen Baukasten vom ITOH
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    343 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 65

Abbakus

User
Zu den Antrieben von Modela kann ich auch noch eine Kleinigkeit hinzufügen:
Bei mir liegen zwei schachtelneue 6,5cc Motoren ungenutzt herum. Auf der einen Seite ist das "M" von Modela zu sehen, gegenüber steht "MVVS".
Die Schalldämpfer vom Webra Speed-40 passen recht genau, und die Kolbenringe sind scheinbar auch wie beim Speed-40 als "L-Ringe" ausgeführt.
Original gab es zwei verschiedene Venturis zu jedem Motor; die Drosselvergaser sind wieder recht ähnlich zum Webra TN-Vergaser aufgebaut und waren als Extra zu kaufen.

Anbei ein paar Fotos von diesen Motoren
IMG_3870.JPG
IMG_3869.JPG
IMG_3864.JPG
IMG_3862.JPG
 

Nischl

User
Hatte damals einen Modela MENTOR vom Conrad, 2,5ccm Motörchen. Gesteuert über DR, HR und SR.
Das war mein erster Motorflieger. Mit dem hab ich ca. 1991 das Modellfliegen dann richtig gelernt.

Gruß,
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten