Monte vettore

Danke Christoph, dann haben wir uns wahrscheinlich schon gesehen, wir (eine Truppe aus Frankreich) sind seid Samstag am Catria.
Gruss

Jacky
 
Ich hätt eine Anregung: Dieser Thread heisst Monte Vettore.....und eben nicht Hangfliegen in Italien. Catria ist ja doch nicht dasselbe Gebiet.
Die Bedingungen und auch Konditionen sind unterschiedlich, der Vettore liegt gerade noch im NSG Sibellini und dort muss man auch anderes beachten, und, die Konditionen können aktueller gehalten werden, wenn man die Themen auseinanderhält.
 

Willi

User
Hallo zusammen,
Wir sind aktuell auf dem Monte Pennino, aber die Straße ist aktuell in einem nicht "glücklichen" Zustand. Mit tiefem Fahrwerk schlecht befahrbar.
Gibt es in Bezug auf E-Segler und Castellucio irgendwie News? Sprich das die wieder zulässig sind?
Viele Grüsse
Willi
 
Ich habe die Information heuer auf der ProWing von einem Local bekommen, es ist verboten. Strafe war 500 €, weil Motor vorhanden war. Traf allerdings nicht ihn selbst ( er weiss es ja ), sondern einen Gebietsfremden.
Das Gebiet ist Naturschutzgebiet, die Italienischen Naturschutzwächter sind aufmerksam und strafen auch. Dass sich da was ändert ist m.E. nicht zu erwarten. Die Monti Sibellini sind nunmal ein besonderes Gebiet. Argumentiert wird und wurde sicher genügend, jetzt ist es hier eben so Fakt.
Dann ist das Gebiet eben wie viele andere ein gut gehendes Hangfluggebiet, wo das Risiko eben mitfliegt, abzusaufen.
Ich war in anderer Sache vor 14 Tagen in der Gegend, unsere Gruppe sollte mit unseren ital. Gastgebern eigentlich auch nach Castelluccio, aber, am WE ist weiträumig NUR Anreise mit Sammelbussen möglich. Also bitte auch das beachten.
 
So, am kommenden WE fahre ich mal wieder für eine Woche in die Gegend, und hoffe das der Wind noch etwas dreht für den Vettore. Im Moment ist die Vorhersage für 1500m Höhe leider sehr Süd-lastig.
Ist zufällig noch wer in der Gegend, oder kennt jemand noch einen schönen fliegbaren Hang mit z.B. Süd-Ausrichtung?
LG
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten