Motoren ?

plinse

User
Moin,

dann werf mal einen Blick in den Hopf-Shop.

Dort dann unter Rennboote und Rennbote Sets findest du sicher was interessantes. Wenn du deine Packs unverändert behalten willst, würde ich eher ein 12 zellen Boot nehmen, da kannst du 6 Zellen links und 6 Zellen rechts legen, bei den 7zellen Booten müßte man tricksen bzw. Packs aufteilen, das wäre nicht soooo schön.

Was hältst du vom Falcon S14 set?

Oder das Twister set, das ist schon etwas vorgefertigt aber oberste Kante deiner Preisvorstellung.

Ja ich komme aus Braunschweig, wo bist du bisher immer so gefahren?

MfG Eike
 
Hallo
Ja das mit den 12 Zellen hört sich gut an.
Wo finde ich Hopf? Haben die ne HP?
Wenn ja gib mir mal die Adresse.
Bis jetzt immer am Südsee. Waren auch mal in Bienrode am Baggersee aber das ist von uns so weit.
 
Hallo
Hab die HP gefunden.
Kanst du mir ein paar fragen beantworten zu dem Twister Set?
Da steht 9,6v wenn ich aber zwei von meinen nehme habe ich aber 14,4V macht das was?
So wie das aussieht ist kein Deckobogen dabei das müste ich selbst lackieren oder?
Was bitte ist ein Faltenbalg?
Und der Motor braucht bestimmt nen richtig Teuren Regler.
Aber sonst nicht schlecht könte mir gefallen sowas.
 

plinse

User
Original erstellt von Coupe72:
Hallo
Hab die HP gefunden.
Kanst du mir ein paar fragen beantworten zu dem Twister Set?
Da steht 9,6v wenn ich aber zwei von meinen nehme habe ich aber 14,4V macht das was?
So wie das aussieht ist kein Deckobogen dabei das müste ich selbst lackieren oder?
Was bitte ist ein Faltenbalg?
Und der Motor braucht bestimmt nen richtig Teuren Regler.
Aber sonst nicht schlecht könte mir gefallen sowas.
Moin,

damit der Motor gut feuer hat, ist das schon normal, einen 9,6V Motor an 12 Zellen zu betreiben, zumal du unter Last keine 14,4V mehr hast, lassen wir es 12V sein.

Ja das Boot müßtest du selbst lackieren, aber das ist doch kein Problem.

Da das Ruder außen ist und das Servo im Boot montiert ist, mußt du die Anlenkung irgendwie nach draußen bringen, das machst du mit einem Faltenbalg zur Abdichtung:

Image3.jpg


Alternativ kann man auch Bowdenzüge verwenden, das ist aber nicht 100% dicht, aber dicht genug, normal kommt da auch nichts rein:

Ruder.jpg


Gut, der Regler sollte 40A können und die Frage ist, ob man sich die Hintertür zu 14 Zellen offen halten will oder ob du BEC haben willst, aber mit einem 40A Jeti mit Optokoppler bist du dabei, der kann 8-30 Zellen und kostet ~40€. Der 60A Jeti kostet ~60€ und ist etwas zukunftssicherer ;) .
 
Hallo
Mensch Erklärungen sogar mit Bildern.
Danke dir für die ausfürliche Erklärung.
Welche Marke ist der Regeler den du meinst?
Gruß
Marcus
 

plinse

User
Moin,

die Regler sind von Jeti und die Preise habe ich von Staufenbiel genommen, gibt evt. noch eine etwas günstigere Quelle, aber als "Hausnummer" reicht das ja erst mal.
 

tf63

User
Versuch mal einen 35X Propeller, dann kann der Motor auch ausdrehen. Sonst wirst Du wohl nicht um eine Wasserkühlung herum kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten