guidos
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moin,
e-antriebe funktionieren komischerweise immer nur dann auf anhieb wenn das einer benutzt der gar nichts anderes kennt.
alle anderen optimieren sich einen wolf damit das zeug geht.
meine 40er Curare wiegt mit 7,5ccm Motor dicken servos und 3 bein einziehfahrwerk 2,5kg.
ewd ist 0 (kleiner wird schwierig) und die landet wie ein Trainer.
und im Gegensatz zu einigen e-antrieben funktionieren MEINE richtigen Motoren immer, wenn ich da mehr als 2x drehen muß ist etwas kaputt oder es war ein Magnum oder sonstiger billigkram. ("war" weil ich den mist konsequent entsorgt habe)
jeder hat etwas womit er besser klarkommt, ob das nun ekelantriebe oder richtige Motoren sind sollte man für sich selbst entscheiden.
fakt ist das das elektrogeraffel eben s.c.h.e.i.ß.e klingt und leiser als ein guter verbrenner sind die nur in der fantasie der Besitzer.
guido
Gut ausgelegte E-Antriebe sind leichter wie V-Antriebe.
= schneller (weniger EWD nötig) und das Landen ist leichter
Gruß
Andreas
Andreas schneidet ein wichtiges Thema an das bei Elektromodellen immer etwas vernachlässigt wird.
Meisten funktionieren elektrische Antriebe auf anhieb.
e-antriebe funktionieren komischerweise immer nur dann auf anhieb wenn das einer benutzt der gar nichts anderes kennt.
alle anderen optimieren sich einen wolf damit das zeug geht.
meine 40er Curare wiegt mit 7,5ccm Motor dicken servos und 3 bein einziehfahrwerk 2,5kg.
ewd ist 0 (kleiner wird schwierig) und die landet wie ein Trainer.
und im Gegensatz zu einigen e-antrieben funktionieren MEINE richtigen Motoren immer, wenn ich da mehr als 2x drehen muß ist etwas kaputt oder es war ein Magnum oder sonstiger billigkram. ("war" weil ich den mist konsequent entsorgt habe)
jeder hat etwas womit er besser klarkommt, ob das nun ekelantriebe oder richtige Motoren sind sollte man für sich selbst entscheiden.
fakt ist das das elektrogeraffel eben s.c.h.e.i.ß.e klingt und leiser als ein guter verbrenner sind die nur in der fantasie der Besitzer.
guido