Motorisierung "Das Ugly Stick"

hholgi

User
brett

brett

Tja, das liegt doch außerhalb meiner üblichen Wirkungskreise :)
... aber Bernd wohnt ja da oben.

Mir hat damals (1976) auch ein alter Hase kurz ein paar Dinge wie Luftschraubenposition, ansaugen, hören!, Glühung, einstellen usw. gezeigt und danach, also bis heute, schaffte ichs allein. Klar, es gab kein "Netz".

Wichtig: setzt den Motor und Tank erstmal auf nen Brett zum einlaufen und üben. Nicht das Modell damit belasten. Ich könnte heute abend mal nen Foto von meinem "Einlaufbrett" reinsetzten ....

Grüsse
 

lurch

User
Hallo Bernd,

ja, da fahre ich heute Nachmittag daran vorbei:-) Auf dem Standbild des zweiten Videos steht sogar ein Stick. Wenn ich richtg gesehen habe mit den "goldenen M" auf dem Seitenleitwerk. Nach viel Überlegerei habe ich mich zur klassischen Farbgebung entschieden. Da war ich etwas einfallslos:-)

DHL sagt, laut WEB, das sie mir heute das Paket aus Östereich bringen wollen. Das ist fast suboptimal, da ich erst Montag Nachmittag wieder in RE sein werde. Aber da es mir bewußt an Sprit mangelt, geht die Sache etwas langsamer und besonnener ab. Wie sagt Willi von Biene Maja: Eile mit Weile. Bevor ich einen Fehler mache und den Prop beim Nachbarn in den Hund ramme, werde ich versuchen fehlerfrei zu arbeiten. Was erfahrungsgemäß nicht passieren wird. Aber es müssen keine Fehler durch oberflächliches schnelles Arbeiten provoziert werden.

Das HK-Pack soll wohl in GB liegen und auf seine Einfuhr in die EU warten. Im WWW habe ich schon gelesen, das es durchaus acht Wochen dauern kann, bis man es in Händen hält. Was solls! Ich bin ja noch jung;-)

In diesem Sinne! Alle gleich schön die SoFi (Sonnenfinsternis) anschauen.

Scöne Grüße und ein schönes WE

Markus
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
???? gehört aber nicht zum Antrieb :)

Also mein 52 Magnum AII damals hatte:
495g (mit Dämpfer), 21g Gasservo, 250g Tank mit Sprit, ...
Ich hatte 12x6 APC drauf mit 10900U/min

Gewicht LS, Spinner weis ich nicht mehr. Motorträger aus Holz ist im Modell integriert und nicht messbar. :D


Also ich benötige keinen Epfängerakku. (4x 2000er Eneloop = 110gr.)
mein letzter Eigenbaumotor 220gr,
LS 12x6 knapp 10.000
der 3SAkku wiegt je nach Laune 208gr , oder 420gr.
der Regler 20gr
und den Motor schraube ich einfach ins mit 6 Rovings verstärkte Häubchen
somit entfällt der Motorspannt.


-

Wenn ich Verbrenner mag dann keine schreienden Nervensägen,
sondern was anständiges. :D ;)


Meins !

attachment.php




Gruss
Andreas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Andi

Hauptsache es läuft vernüftig und nicht so grottenschlecht wie der Chinanachbau.
Irgenwie fehlt das noch in meiner Sammlung :D

Gruß Bernd
 

lurch

User
Hallo Guido,

leider kommen wir erst am Montag aus Meppen zurück.

Aber sag mal, wo liegt Euer Flugplatz? Gibt es eine Website?

Danke und Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten