Motorraddiebstahl

mcyber

User
Ich überlege für meinen Frankreichurlaub eine Harley zu kaufen. Habe eine schöne für 11'000.- gesehen, aber der Gedanke den auf irgendwelchen Parkplätzen in F rumstehen zu lassen behagt mir gar nicht.
Wie ist es denn so mit Motorraddiebstählen heutzutage? Diebstahlversicherung etc?
 
Motorräder werden nach wie vor gerne geklaut.

Aber da gibt es die klassischen Methoden..Kette mit Schloss, Bremsscheibenschlösser etc. und moderne Tracking Systeme, damit Du weißt, wo der kleptomanisch veranlagte Franzose Dein Motorrad versteckt hat - z.B.:


Die Bedingungen für Diebstahlschutz im Ausland musst Du bei Deiner Versicherung erfragen, sollte aber innerhalb von Europa kein großes Problem sein.
 

gundl

User
Also
Bei meinem Motorrad
War alles was nur an Schlösser möglich ist dran
Und
Ich war für 30 Minuten in einem Zelt
Und weg war sie😞🥲😭
anno 2012 in Faak
 
Ohne jetzt hier die political corectness verletzen zu wollen, darf ich aufgrund eigener empirischer Studien berichten, dass die Mitnahme von irgendwelchen Sachen, die witschaftlichen oder ideellen Wert haben, speziell nach Südfrankreich, nochmal reflektiert werden sollte.

Andererseits ist Minimalismus als Lebensstil ja durchaus en vogue.

Grüßle
Bodo
 

mcyber

User
Meine Versicherung meinte Diebstahl sei in Teilkasko drin ohne Selbstbehalt. Wenn ich den nur 2-3 Monate anmelde auch bezahlbar, rsp. allein schon die Benzinkostenersparnis fast etwa die Hälfte der Zusatzkosten.
@gundl warst du versichert?
 

gundl

User
das Motorrad war ein Sondermodell
Limitierte Stückzahl
Das wusste auch
meine Versicherung

den Vollkasko Jahresbeitrag inkl Diebstahl
War dementsprechend 😡😡😡😡
Meine Worte waren 🤬🤬🤬🤬🤬🤬

darum
Normal Versichert

Im Nachhinein 😢😢😭😭
 

Eisvogel

User
Diebstahl ist bei der Teilkasko dabei und die kostet so gut wie gar nix.

Leihmotorrad: Fast immer eine hohe Selbstbeteiligung. Oft ein Haftungssauschluß fürs Ausland.
 

rv2

User
Es war mein 2. Letzter Urlaubstag und ich wollte von London zur Flugshow nach Duxford.
Leider war meine 916 morgens weg.
Ich nahm einen tollen Lufthansa Flieger, in Leder Kombi 😅
mann war das warm.
bei dem Sicherheitsscheck musste ich alles ausziehen.
Die Protektoren waren dem Personal nicht geheuer.
Die Versicherung hat schliesslich gezahlt.
Irgendwann klappt es vielleicht noch mit Duxford
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten