Ich hätte da auch noch zwei erprobte Antriebsvarianten:
1. Hacker B50 8S 6.7:1 mit 12 2400ern p&m, einer 15*13 Aeronaut und einem Jeti 70A (nicht Hacker) regler. So fliessen knapp 100 Apms im Stand. Die Steigflugorgie hat noch jedem Laien "den Sack in die Wüste gerissen", wie mein Fliegerkollege zu sagen pflegt. Ich denke, das verbildlicht das imposante Erlebnis Steigflug. Auf Deutsch, geht echt pervers, aber man gewöhnt sich halt an alles und will mehr (ich auch).
Der Sirius wiegt so ca. 1700 Gramm und lässt sich recht entspannt landen.
2. Hacker B40 7L 4.4:1 an 10 1600ern (nicht gepushed & gematched) an Simprop Macic Control 60-16 mit BEC. an einer 13*11 Aeronaut geht der Sirius wegen den geringeren Gewichtes ( 1380 Gramm) bei 60 Amps nicht viel schlechter, der Durchzug leidet allerdings etwas, die Agilität gewinnt )man kann bei vollspeed das Höhenruder ganz durchziehen der Sirius pfeift und macht einen 10 Meter Durchmesser Loop ohne Strömungsabriss oder Flächenbiegen. EiFach voll geil und die Show schlechthin. Das Landen dagegen kriegt jetzt jeder Anfänger hin!
Hoffe konnte bei der Antriebswahl helfen....
Grüsse Matthias