Hallo Jürgen,
Du willst es wirklich wissen !
Naja, ich will ja nicht dumm sterben
und über den Tellerrand meiner Evo möchte ich auch gerne hinausschauen.
Also
Flugphasen: Start 1 Start 2 Speed Normal Strecke 1,2, Thermik 1 Thermik 2
O.K. Das könnte ich nicht mehr schalten, mir reichen 4 Phasen erst mal aus (Hochstart, Thermik, Normal, Speed)
Krähe mit logischen Schaltern so verknüpft, daß ein umgelegter Schalter in einer anderen Phase keinen Einfluß hat
Punkt für "die andere", Das hat mich auch schon geärgert, das bei Ziehen der Krähe nicht automatisch "die "Normal" Flugphase aktiviert werden. So versteh ich wenigstens den Punkt
, unterschiedlicher Übergangsverzögerung. ( Strömungsabriß beim Umschalten der Startphasen )
Hab ich eingestellt, kein Problem
Unterschiedliche Quer und V- Leitwerksdifferenzierung (beim stark verwölbten
Kreisen größerer Anteil von Seitenruder auf Tiefe am V -Leitwerk)
Kein Thema, bei den Querrudern / Wölbklappen ist es im Mischer eingestellt, beim (V)-Leitwerk geht nur die Wegeinstellung flugphasenspezifisch, also keine Unterscheidung ob Tiefe oder Höhe
unterschiedliche Snapflapzumischungen für Speed, Strecke, Normal und Thermik 1, in Normal und Thermik 1 abschaltbar.( wenn Du die gleiche Rate wie bei Speed verwenden mußt, werden die Ausschläge in den verwölbten Phasen viel zu groß )
Abschaltbar ja, jedoch keine Unterschiedlichen Einstellungen möglich (vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht kenne)
Quer- Wöbbklappenmischer mit unterschiedlichen Werten in Normal und Thermik abschaltbar.
Punkt für "die andere", Wege sind einstellbar, nicht Mischer. Allerdings erreicht man damit schon beinahe alles, was man will, es geht eben wie oben nur nicht wirkrichtungsabhängig.
Laufgeschwindigkeit der an Butterfly beteiligten Servos aufeinander abgleichbar (keinerlei Momente mehr durch unterschiedlich schnelles ziehen
des Drosselknüppels; Nebeneffekt die Tiefenzumischung wird eine Gerade )
Ja, ist bei mir auch so eingestellt.
Mein Fazit:
Ich kann noch sehr gut mit dem jetzigen Funktionsumfang leben, es ist aber noch Luft für die Evo der Evo
Vielen Dank an Sebastian, Jürgen