MPX Extra 300 S

BNoXTC1

User
image.jpg
Hallo
Gibt es die Extra in anderen Farben,z.b. Blau

Gruß Peter

Wenn du auf die mpx Seite schaust, wirst du keine andere Farbe finden.. Somit nein! ;)

Hab meine gerade fertig gemacht, nur noch akkustecker löten.
 

Richy

User
Schaut super aus.
Ich schwanke nich zwischen der YAK Carbon Z von Eflight und der Extra 300S. Die Multiplex Extra ist doch knapp 400 g leichter, was sich auf die Flugeigenschaften auswirken dürfte.
Ich wäre dankbar, wenn jemand etwas zur Grösse des Akkuschachts sagen könnte, damit ich erkennen kann, ob meine Akkus passen würden (interessiert mich bei der YAK und der EXTRA).

Danke!
Richy
 

Jey

User
Großer Nachteil der Yak dürften die schlechten Servos sein. Die Rückstellgenauigkeit soll wohl alles andere als gut sein (Achtung: Information vom Hörensagen, beruht nicht auf eigener Erfahrung!)

Habe den Akkuschacht eben mal schnell gemessen. Hat Original ca. 39mm breite, erweitert hab ich meinen auf ca. 45mm im Bereich des Akkudeckels. Nach vorne hin wird´s dann schwierig da man schlecht dran kommt. Ich fliege meinen Schwerpunkt entsprechend etwas weiter hinten.

Gruß Jochen
 

BNoXTC1

User
Jochen war schneller..

Ja bis ca 41mm sollte kein Problem sein.. Meine haben 44mm, schweighofer gibt sie als Zubehör an. Werde sie wohl zurückschicken.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich fliege die E-Flite Yak-54 seit 2 Jahren (und bin jedesmal begeistert). Die Extra habe ich mir auch bestellt. Sie sollte nächste Woche kommen. Insofern kann ich dann zum Vergleich der beiden Modelle etwas schreiben.

Zur Yak-54 wurde im entsprechenden Threat schon jede Menge geschrieben. Und ja, abgesehen von den bescheidenen Servos ist das die wohl beste Kunstflug-Schaumwaffel, die es gibt.
 
Akkugrösse 4S

Akkugrösse 4S

fliege meine Extra mit epower 4S 3300
28*45*138mm, 340gr
musste 2mm Schaum wegnehmen,
so passt der Akku rein und der Schwerpunkt stimmt.
Robert
 

Jey

User
Hallo,
ich das Höhenleitwerk aus Transportgründen (einfach) abnehmbar?

Prinzipiell schon. Seitenleitwerk wie Höhenleitwerk sind beide geschraubt. Man könnte es für den Transport also abnehmen. Allerdings musst du dann auch jedes mal die Anlenkungen und zuvor das Seitenruder demontieren. Halte ich für etwas aufwendig.


Gruß Jochen
 

Carthago

User
Hallo Frühaufsteher ;-)

danke für die Info, einziges Manko nun noch der 4S Antrieb. Ob es einen alternativen, guten und leistungsfähigen 3S Antrieb zum Auswechseln gibt?
Fliege fast alle meine Modelle mit guten 3S, die sind üppig vorhanden, so daß ich auch nicht unbedingt ein Ladegerät zum Flugplatz mitnehmen muß.
 

Jey

User
Hi Frank,
Alles was in einer EF 48", Seba S30 oder Precision Aerobatics Maschine funktioniert wird auch in der Extra passen. Der Permax-Motor wiegt übrigens ca. 130gr. Überlege auch schon mal auf 3S umzurüsten um die angesammelten Lipo's verwenden zu können.

Gruß Jochen
 

Richy

User
Mich würden auch die Flugleistungen mit 3x Lipos interessieren --> ist damit klassischer Kunstflug möglich (ohne 3D)?
lg
Richy
 

Jey

User
Was stimmt daran nicht? Robert fliegt wie er selbst gepostet hat Akkus in 45mm Breite weshalb er den Schacht auch etwas breiter machen musste.

Gruß Jochen
 

glideh

User
Enger Akkuschacht

Enger Akkuschacht

Hallo,

wird der Akku in dem engen Akkuschacht nicht warm?
Bei anderen Modellen ist der Akku im Kühlluftstrom. Ich denke mal bei diesen Sommertemperaturen werden die sonst zu heiss?
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten