MPX - Modelle (Bilder thread)

Gast_15450

User gesperrt
Guten MorgenMein ACRO-Master
 

Anhänge

  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 91

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Habe ganz vergessen das noch 2 LS-3 Rümpfe im Keller liegen. Die Eigenbauflächen für die eine sind wieder kaputt, für die andere noch nicht beklankt aber schon geschnitten. Die originale LS war ein toller flieger und gleichzeitig mein erstes "großes" Modell damals ;) Eine ASW-27 mit 2m (die im Koffer mit den gleichen Flächen wie der Twist) liegt auch noch ungebaut hier rum, wird aber sicher nicht verkauft! Einen etwas eingedellten (:rolleyes:) Schampusrumpf habe ich auch noch, den gebe ich wohl ab.

Wie war das, Bilderthread? Mist hab aber keine... :o

Gruß Christian
 

dodo

User
na es scheint ja einige leute zu geben die mpx modelle haben,ich bin auch ein fan hab aber keine bilder, ich mach aber welche wenn mein sender wieder fonktioniert:D
 
Hallo

Auch ich habe/hatte MPX Modelle.
Mein zweites Modell war ein ES. Der ist aber leider Abgestützt. Habe leider momentan keine Bilder zu hand.
Zudem bin ich ein stolzer Besitzer einer LS3. Seit letztem Herbst ist sie mit einem EMA Scale 300 ausgerüstet damit ich auch ohne Schlepper fliegen kann.

Gruss Simon
 

Anhänge

  • P6280021 - Kopie.jpg
    P6280021 - Kopie.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 61
  • P6280020 - Kopie.jpg
    P6280020 - Kopie.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 57
hallo,

ein milan von mpx. mensch war der g..l! verkauft 2005.

IMG_0192_1.JPG
IMG_0193_1.JPG


eine alpina 4001 habe ich auch noch vom mpx. wurde noch nie fotografiert.

schade eigenlich, dass mpx nur mehr verpackungsflieger verkauft.

gruss toni
 
Hier ist mein neuer E- Big Lift II. Funzt prima!
 

Anhänge

  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 99
Meinen Funjet habe ich inzwischen entsorgt.
Dafür aber einen Mentor und einen Blizzard.
 

Anhänge

  • Mentor.JPG
    Mentor.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 43
  • Blizzard.JPG
    Blizzard.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 74

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Startest du den Mentor in der Wanne da hinten? ;):p:D
Hab mir auch die Schwimmer geholt, hatte sie aber erst einmal drunter vor ein paar Tagen. Dachte das ich die dann auch im Winter auf Schnee nutzen könnte, aber ich denke der Schaum ist zu weich für verharschten Schnee, da macht man die Dinger nur kaputt. Ich werde mir noch "richtige" stabile GFK-Skier drunter bauen die Tage.

Gruß Christian
 
Wenn ein Kumpel das Leitwerk absägt

Wenn ein Kumpel das Leitwerk absägt



Das war der Jungfernflug.
Ein Sportsmann hatte ein paar Loops um mein Modell gemacht.
Das Ertgebnis liegt jetzt erstmal flach.
Ohne Leitwerk Fliegt es sich nicht gut.



Aber der Schaden sah schlimmer aus, als er war.
Die ansammlung von Tragflächen fliegt wieder.
Spannweite 2,08
Gemini FT 240 40ccm
Simprop System 90

Gruß klaus
 
neulich bei uns auf dem Platz

neulich bei uns auf dem Platz

Dann zeige ich mal unsere Modelle her.

Der FJ ist schneller gelandet als der Fotograf nachziehen konnte, für den Gemini haben wir eine halbe Stunde geschippt.
 

Anhänge

  • funjetLandung2.jpg
    funjetLandung2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 60
  • landungGemini2.jpg
    landungGemini2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 95

U 2

User
Multiplex Segler E1 1973 mit 2 E Motoren

Multiplex Segler E1 1973 mit 2 E Motoren

Hier mal ein Pionier E Segler von MPX 2 E Mot Multiplex E1 1973

Gruß U 2
 

Anhänge

  • e1.jpg
    e1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 91
  • e2.jpg
    e2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 90
  • e3.jpg
    e3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 72

moegli

User
meine beiden
 

Anhänge

  • PICT0029.jpg
    PICT0029.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 85
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 71
  • PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 91
MPX Modelle

MPX Modelle

IMG_0775.jpg
Blizzard Nr. I nach einer gelungenen Baumlandung - kleinere Opfer müssen halt gebracht werden! Inzwischen bin ich bei Nr. IV angelangt (ein Modell reiner Segler, die beiden Anderen mit unterschiedlichen Motoren).

attach]412175[/attach]
Der neue "Xeno" der vor ein paar Tagen seinen Jungfern- und weitere Flüge mit vollster Zufriedenheit und ganzer Welle absolvieren konnte.

attach]412176[/attach
Mentor mit Kora Top 20/16 nach dem Wassern auf dem Rhein

attach]412177[/attach
ein älterer Vertreter aus den Angfangs-90ern: "Right Flyer 60"

attach]412178[/attach
Cargo de leider einem defekten Querruderservo zum Opfer fiel und auf eine baldige (bessere) Neuauflage hofft.

Daneben und zu anderen Modellen befinden / befanden sich in meinem Fundus noch folgende MPX-Modelle, die teilweise aber noch nicht gebaut (-) oder schon wieder tot sind (--) sind:
Aeronca C 3- (Holzkiste); Cularis; Dart; Mini Milan 4 Kl; Mini Milan 2 Kl, Alpina 4000; DG 600-; Pico Cup m. Schwimmern; Pico Jet, Fun Jet, Twin Star; Twin Jet; Big Lift; Eg; EGE, ES, Teddy u. Smiley (v. Tochter); Flamingo; Le Traktör, Micro Jet (--); Sukhoi 26 (-), Thommy (-), Gemini.

Also Holz, EPP und GfK genug für ein glückliches Fliegerleben!

Irgendwie bekomme ich nicht alle Bilder groß?
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 107
  • Wasserfliegen 2009 007.jpg
    Wasserfliegen 2009 007.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 86
  • Right flyer.jpg
    Right flyer.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 129
  • Cargo2.jpg
    Cargo2.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 136

Soufe

User
MPX Schaumwaffeln

MPX Schaumwaffeln

Hier auch mal Bilder loswerden!
 

Anhänge

  • IMG_5502.jpg
    IMG_5502.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00770.jpg
    DSC00770.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 70

GC

User
Hallo Uwe,
tolle Bilder, die Du veröffentlicht hast. Sagst Du bitte noch, wo das in den Alpen war?
 
Hier kommen noch Zwei nach dem Flug. Bei dem Kleinen auf der Montagebank muss ich jetzt Scharniere für das komplett abgerissene Seitenruder einbauen.

100_2687.jpg

100_2689.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten