Lies meinen Post noch mal ganz in Ruhe durch - ich gehe nicht ganz unbegründet davon aus das die Anlage nicht in den betroffenen Zeitraum fällt. Wenn der akku im Juli produziert wurde kann man davon ausgehen das der Rest im gleichen Quartal produziert wurde - oder nicht ?
Hi!
Rechtlich mehr als wackelig...
Zum ersten hat der Zeitpunkt zu dem ein Akku (oder ein anderes Teil) produziert wurde nicht zwingend einen Bezug zur Fertigung des gesamten Gerätes.
Zum zweiten ist die schlechteste Argumentation im Schadensfall "ich bin davon ausgegangen"...
Am einfachsten und korrektesten wäre eine Anfrage beim Hersteller - wenn die sagen in Ordnung, dann ist gut, falls nicht - einschicken, auch gut.
Ich verstehe ehrlich nicht was hier für ein Bahei gemacht wird um einen absoluten Pubs...wer nicht weiß ob seine Anlage betroffen ist fragt nach.
Was an der Anlage ist, ist egal, oder macht ihr bei einer Rückrufaktion auch so einen Aufstand wenn eure Autos betroffen sind?
Braucht es da auch solche "Beweisfotos" und Mutmaßungen?
(von fragwürdiger Beweiskraft, bzw. ob es denn auch stimmt, was vermutet wird...)
Rückrufe gab es immer und wird es immer geben, das ist wie bereits gesagt weit besser als wie andernorts wo man immer der erste mit diesem Problem ist, auch wenn man der x-te in der Schlange ist.
Bei der angesprochenen Royal mc (wirklich mal eine olle Kamelle!) hatte ich ebenfalls eines der allerersten ausgelieferten Geräte. Damals waren es 2 Rückrufe und ein selbst erledigter Service. (ok, mein Bekannter war damals für MPX tätig - also autorisiert)
Ob nun bei MPX Kabelbrüche vorkommen oder bei Graupner Knüppelfedern abbrechen, ob bei MPX Knüppelpotis öfter hinüber sind oder bei Graupner die Gehäuse öfters brechen...was soll das - letztlich hat jedesder Produkte so seine Macken, die schenken sich keine Welten mehr.
Findet Ihr nicht, daß ihr mittlerweile weit überm Ziel seid?
Ok, es ist hier nur halb so schlimm wie in RC-Line, da tobt der vollendete Kindergarten bereits auf zig Seiten...